Computerwurm WORM_LIRVA.C auf dem Vormarsch -

Diskutiere Computerwurm WORM_LIRVA.C auf dem Vormarsch - im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Sicherheitstipp: Computerwurm WORM_LIRVA.C auf dem Vormarsch - Öffnen der Datei nicht erforderlich An jedem 7., 11. und 24. eines jeden...
P

Plittinfo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
4
Alter
43
Sicherheitstipp:

Computerwurm WORM_LIRVA.C auf dem Vormarsch -
Öffnen der Datei nicht erforderlich

An jedem 7., 11. und 24. eines jeden Monats öffnet der Wurm auf dem befallenen Rechner einen Web-Browser und ruft die Internetseite www.avril-lavigne.com auf. Der Wurm ist laut renomierten Anti-Viren-Softwareherstellern in der Lage, diese Programme auszuschalten und versendet sich automatisch an die Empfänger des Adressbuchs. Auf ungepatchten Systemen reicht es aus, die Mail zu empfangen. Es ist nicht erforderlich den Dateianhang zu öffnen um den Virus zu installieren!
 
Thema:

Computerwurm WORM_LIRVA.C auf dem Vormarsch -

Computerwurm WORM_LIRVA.C auf dem Vormarsch - - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Gefahren aus dem Internet: Wärend meiner ausbildung habe ich einmal folgende Dokumentation herausgearbeitet. Es ist nicht 100% vollständig, aber ich denke die Wichtigsten...
Erste Computer-Virus wird 25 Jahre: Kann ein Computer krank werden? Als Fred Cohen sich mit dieser Frage beschäftigte, war das Thema eher akademischer Natur: Die Menschen schrieben...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
so viel zu Blick: Neuer Virus.. SAN JOSE (USA) - Nicht schon wieder: Einmal mehr verbreitet sich ein Computerwurm rasend schnell. Der Schädling wird als Anhang zu...
Oben