Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt

Diskutiere Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; - Gestern Nachmittag Anzeige in der Home Server Konsole, dass das Netzwerk gefährdet sei (oder kritisch – jedenfalls rot) und diverse...
  • Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt Beitrag #1
S

strange_world

Threadstarter
- Gestern Nachmittag Anzeige in der Home Server Konsole, dass das Netzwerk gefährdet sei (oder kritisch – jedenfalls rot) und diverse Server-Updates zu installieren seien.
- Daraufhin Installation der Server-Updates (384 MB !)
- Mediasmart Server Software-Version 1.3.6.21622
- Home-Server-Konsole: 6.0.1800.0
- Homer Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.1800.24
- Unter Serverspeicher Anzeige von 228 GB Computersicherungen, beide Festplatten fehlerfrei (und auch das Netzwerk fehlerfrei – wieder grün)
- ABER: der Reiter „Computre und Sicherung“ ist verschwunden!!!
- Unter Einstellungen / Sicherung: Die Sicherungseinstellungen sind nicht verfügbar. Der Computersicherungsdienst von Windows Home Server wird nicht ausgeführt.
- Reparatur der Sicherungsdatenbank läuft unproblematisch und fehlerfrei durch. Angeblich wurde der Computersicherungsdienst erfolgreich gestartet … ist aber leider nicht sichtbar.
- Diverse Neustarts sowie Zurücksetzen des Media-Servers (über Optionen in der Konsole) bleiben ebenfalls ohne Erfolg.
- An den Einstellungen im Netz (nach erfolgreicher Wiederherstellung des Servers) wurde ebenfalls nichts geändert.
-
- Symptome:
- Der Server lässt sich sowohl unter dem Server-Namen als auch unter der IP-Adresse (klar) an-pingen
- Die Ordner sind von allen Rechnern im Netz sichtbar und zugreifbar
- Nach De-Installation der HP-Media-Server- und der Windows Connector-Software lässt sich diese nicht wieder (vollständig) installieren (Server wird nicht gefunden); die freigegebene Ordner sind jedoch weiterhin sichtbart.
- Auf einem zweiten Rechner ist die Software noch vorhanden und auch auf die Konsole kann zugegriffen werden; es fehlt jedoch der Reiter „Computer und Sicherung“ wobei das Icon (rechts unten in der keine-Ahnung-wie-die-heißt-Anzeige) grau ist und bei Berühren mit der Maus die Info gibt, dass eine Verbindung mit dem HP Homeserver nicht möglich sei.
- Der Connector-Trouble-Shooter liefert folgende Fehlermeldungen ab:
1. Cannot connect to the server transport
2. The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
3. UpnP discovery failed
4. Name resoluion failed
- Konfiguration im Netz:
1. AVM Fritz Box 7270 mit FW 54.04.59
2. Statusinformationen über UPnP übertragen - EIN
3. Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten – EIN
4. Media-Server und Vista-PC (mit der nicht mehr funktionierenden Installation) direkt an der Fritz-Box
5. Zweiter PC über HP Procurve 408 (J4097A) verbunden
6. Vista-PC: Ports 55000 HTTP, 56000 HTTPS, 8912 WHS Computer Backup, 1138 WHS Transport freigeschaltet

• Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

leider kann ich dir, obwohl ich selber den whs einsetze, bei diesem problem nicht helfen.
aber bitte schildere dein problem in diesem forum nochmal, da sind reine whs profis.

hth
hundesohn

ps: :welcome

• Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt Beitrag #3
S

strange_world

Threadstarter
Danke für den Tip!

Thema:

Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt

Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt - Ähnliche Themen

Windows Update - Booting loop - 0xc1900101: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard...
Iginte 2016: Windows Server 2016 und System Center 2016 offiziell verfügbar: <p>Im Rahmen der Ignite 2016, einer Microsoft-Konferenz für IT-Professionals und Entwickler, die derzeit in Atlanta stattfindet, wurde die...
Windows 10 Update: Hallo, seit ca. 1-2 Wochen versucht WIN 10 Home bei mir automatisch ein größeres Upgrade zu installieren ("Ihr Gerät benötigt die neuesten...
Update Windows 10 1703 auf 1709 schlägt fehl mit Fehler 0x8007001F 0x3000D: Hallo Forum, ich versuche vergeblich das Funktionsupdate 1709 auf meine HP Z240 Workstation zu installieren. Weder über ISO noch über Online...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Sucheingaben

HP WHS Sicherungsdienst läuft nicht

,

Windows Home Server Sicherungsdienst

,

whs der computersicherungsdienst wird nicht ausgeführt

,
windows home server 2003 computersicherungsdienst
, wie heißt der computersicherungsdienst
Oben