Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt

Diskutiere Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; - Gestern Nachmittag Anzeige in der Home Server Konsole, dass das Netzwerk gefährdet sei (oder kritisch – jedenfalls rot) und diverse...
S

strange_world

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
2
- Gestern Nachmittag Anzeige in der Home Server Konsole, dass das Netzwerk gefährdet sei (oder kritisch – jedenfalls rot) und diverse Server-Updates zu installieren seien.
- Daraufhin Installation der Server-Updates (384 MB !)
- Mediasmart Server Software-Version 1.3.6.21622
- Home-Server-Konsole: 6.0.1800.0
- Homer Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.1800.24
- Unter Serverspeicher Anzeige von 228 GB Computersicherungen, beide Festplatten fehlerfrei (und auch das Netzwerk fehlerfrei – wieder grün)
- ABER: der Reiter „Computre und Sicherung“ ist verschwunden!!!
- Unter Einstellungen / Sicherung: Die Sicherungseinstellungen sind nicht verfügbar. Der Computersicherungsdienst von Windows Home Server wird nicht ausgeführt.
- Reparatur der Sicherungsdatenbank läuft unproblematisch und fehlerfrei durch. Angeblich wurde der Computersicherungsdienst erfolgreich gestartet … ist aber leider nicht sichtbar.
- Diverse Neustarts sowie Zurücksetzen des Media-Servers (über Optionen in der Konsole) bleiben ebenfalls ohne Erfolg.
- An den Einstellungen im Netz (nach erfolgreicher Wiederherstellung des Servers) wurde ebenfalls nichts geändert.
-
- Symptome:
- Der Server lässt sich sowohl unter dem Server-Namen als auch unter der IP-Adresse (klar) an-pingen
- Die Ordner sind von allen Rechnern im Netz sichtbar und zugreifbar
- Nach De-Installation der HP-Media-Server- und der Windows Connector-Software lässt sich diese nicht wieder (vollständig) installieren (Server wird nicht gefunden); die freigegebene Ordner sind jedoch weiterhin sichtbart.
- Auf einem zweiten Rechner ist die Software noch vorhanden und auch auf die Konsole kann zugegriffen werden; es fehlt jedoch der Reiter „Computer und Sicherung“ wobei das Icon (rechts unten in der keine-Ahnung-wie-die-heißt-Anzeige) grau ist und bei Berühren mit der Maus die Info gibt, dass eine Verbindung mit dem HP Homeserver nicht möglich sei.
- Der Connector-Trouble-Shooter liefert folgende Fehlermeldungen ab:
1. Cannot connect to the server transport
2. The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
3. UpnP discovery failed
4. Name resoluion failed
- Konfiguration im Netz:
1. AVM Fritz Box 7270 mit FW 54.04.59
2. Statusinformationen über UPnP übertragen - EIN
3. Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten – EIN
4. Media-Server und Vista-PC (mit der nicht mehr funktionierenden Installation) direkt an der Fritz-Box
5. Zweiter PC über HP Procurve 408 (J4097A) verbunden
6. Vista-PC: Ports 55000 HTTP, 56000 HTTPS, 8912 WHS Computer Backup, 1138 WHS Transport freigeschaltet
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Standort
Ruhrpott
leider kann ich dir, obwohl ich selber den whs einsetze, bei diesem problem nicht helfen.
aber bitte schildere dein problem in diesem forum nochmal, da sind reine whs profis.

hth
hundesohn

ps: :welcome
 
S

strange_world

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
2
Danke für den Tip!
 
Thema:

Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt

Sucheingaben

HP WHS Sicherungsdienst läuft nicht

,

Windows Home Server Sicherungsdienst

,

whs der computersicherungsdienst wird nicht ausgeführt

,
windows home server 2003 computersicherungsdienst
, wie heißt der computersicherungsdienst

Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Abgesicherter Modus Kennwort Falsch

    Windows 10 Abgesicherter Modus Kennwort Falsch: Hallo, Ich habe eben den Abgesicherten Modus oder Abgesicherter Start bei Windows 10 Aktiviert. Ich habe diesen Aktiviert weil ich mit ein...
  • Gekaufter Windows 7 Key geht nicht

    Gekaufter Windows 7 Key geht nicht: ich habe mir einen key schlüssel gekauft der geht aber nicht für windows 7 [in Frage umgewandelt, Betreff sinnvoll ergänzt]
  • Windows- Updates werden konfiguriert

    Windows- Updates werden konfiguriert: Diese Meldung ist bei mir bei 35% stehen geblieben und dies schon seid über 30min. Nun weiß ich nicht, wie man dieses Problem beheben kann, um...
  • Windows Mail (Windows 10); Postausgang funktioniert nicht

    Windows Mail (Windows 10); Postausgang funktioniert nicht: Nach betätigen von "Senden" erscheint die Anzeige: " wird gesendet.." und später: " ist noch in Arbeit..". Es befinden sich insgesamt 16...
  • Windows 7 Startbildschirm mit Komischen Symbolen anstatt "Willkommen"

    Windows 7 Startbildschirm mit Komischen Symbolen anstatt "Willkommen": Hallo, ich nutze Windows 7 Ultimate, habe versehentlich gestern im Register etwas gelöscht "ein Schlüssel" was ich wahrscheinlich nicht rechtens...
  • Similar threads

    Oben