Computernamen unter Windows 2000

Diskutiere Computernamen unter Windows 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen! Aufgepasst! Unter Windows 2000 können keine Hostnames vergeben werden, die nur aus Zahlen (z.B. 123) oder Alphanumerischen Namen...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen!

Aufgepasst! Unter Windows 2000 können keine Hostnames vergeben werden, die nur aus Zahlen (z.B. 123) oder Alphanumerischen Namen, welche mit ner Zahl (z.B. 3ABC)
beginnen, vergeben werden. Bei Windows NT 4.0 war das noch möglich. Der Grund ist eigentlich recht simpel:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q244/4/12.asp

Wer weitere Infos zu diesem Thema brauchen sollte, wendet sich am besten bei mir.

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Bei Windows NT 4.0 wars kein Problem. Kannst es ruhig mal ausprobieren, wenn Du willst. Bei NT lief noch fast alles über WINS, daher wusste der Compi wo er bzw. nach was er suchen musste.

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Na, ok, aber Win2k nimmt ejtzt einfach vermehrt DNS, wo ist das Problem?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Lies den Microsoft Artikel mal genau durch, Du wirst dann schon sehen, wo das Problem liegt.

Gruss

Jeff

Anhänge

Thema:

Computernamen unter Windows 2000

Computernamen unter Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich...
  • Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es

Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es: Bei der Einrichtung von Windows 10 gibt es die Aufforderung, dem jeweiligen PC oder Laptop einen Namen zuzuweisen. Doch nicht jeder Anwender ist...
  • Computername ändern ist klar aber wie ändere ich den Namen unter dem Anmeldebild

Computername ändern ist klar aber wie ändere ich den Namen unter dem Anmeldebild: Computername ändern ist klar aber wie ändere ich den Namen unter dem Anmeldebild
  • Wie ändere ich den Computernamen unter Windows 10?

Wie ändere ich den Computernamen unter Windows 10?: Hallo, Bei der letzten Update Phase von W.10/1607 konnte mein System nicht arbeiten. Alles was man per Maus anwählte musste in Geduld erfassend...
  • Computernamen ändern Windows 10 Surface pro 4

Computernamen ändern Windows 10 Surface pro 4: Hallo, nach der Inbetriebnahme des neuen Surface pro 4 hat der Computer einen recht eigenwilligen Namen: Desktop...Zahlen+Buchstaben. Wen ich den...