GELÖST Computermaus Empfehlung

Diskutiere Computermaus Empfehlung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe seit genau 5 Jahren diese Maus: Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten) schwarz und mich würden Eure Empfehlungen...
  • Computermaus Empfehlung Beitrag #1
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Ich habe seit genau 5 Jahren diese Maus:

Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten) schwarz​

und mich würden Eure Empfehlungen auf dem Gebiet interessieren ansonsten kaufe ich die selbe nochmal.
Preis Leistung ist ganz gut und ich bin kein Gamer :blush

Die obige hat rund € 30,- gekostet und hat ein Kabel zum Computer.

Preisrahmen für eine Alternative bis max. € 60,-

Tipps mit Links gerne posten bin gespannt.

Erli :cool

• Computermaus Empfehlung Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
... und Nein sie muss keine 11 Tasten haben.
5 Tasten und ein Rad (4 Richtungen) reicht mir vollkommen.
Edit: wenn beleuchtet sollte das ganze abschaltbar sein, ich brauche keine leuchtende Computer Peripherie :prof
Wer hat eine ergonomische Maus (hochkant) im Einsatz und kann mir darüber berichten?

• Computermaus Empfehlung Beitrag #3
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Wer hat eine ergonomische Maus (hochkant) im Einsatz und kann mir darüber berichten?
Ein guter Freund von mir hat so eine Maus und ich sitze öfter an seinem PC, da er immer wieder hausgemachte Probleme damit hat. Bei ihm bewahrheitet sich der Spruch, dass das größte Problem vor dem Monitor sitzt. :D Aber egal, jetzt zur Maus: mir liegt sie nicht; mir sind herkömmliche Mäuse lieber. Ist aber eventuell Gewohnheitssache.
Wirkliche Tipps zu einer Maus kann ich dir leider nicht geben. Ich verwende seit Jahren eine kabelgebundene Standard-Maus von Microsoft. Die macht was sie soll und ist mir völlig ausreichend, da ich kein Gamer bin.

=EDIT=
Ich glaube mich zu erinnern, das es die hier ist: klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Computermaus Empfehlung Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
  • Computermaus Empfehlung Beitrag #5
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Also mein Favorit ist die Logitech MX Master 3.

Falls diese zu groß sein sollte, kann ich als kleine Alternative noch die MX Anywhere empfehlen, welche ich für den Laptop habe, da um einiges kompakter.

Die Preise pendeln aber eher in Bereich der Oberen Grenze.

• Computermaus Empfehlung Beitrag #6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team

GeneralKeys Kabelmaus: Ergonomische optische Maus, USB, 1600 dpi, 6 Tasten (Vertikal Mouse)
Am Anfang etwas ungewohnt, aber mittlerweile finde ich das Arbeiten damit sehr angenehm und entspannt, obwohl sie schwerer ist als eine von diesen einfachen, wie man sie meist beim Computer mitgeliefert bekommt.
So eine ähnliche habe ich auch schon Auge bin mir aber total unsicher ob ich das dann auch mag :unsure
Also mein Favorit ist die Logitech MX Master 3.

Falls diese zu groß sein sollte, kann ich als kleine Alternative noch die MX Anywhere empfehlen, welche ich für den Laptop habe, da um einiges kompakter.

Die Preise pendeln aber eher in Bereich der Oberen Grenze.
Beide sind Kabellose Mäuse, das möchte ich eigentlich nicht. Die bleibt fix da neben mir stehen am Schreibtisch und fest mit meinen PC verbunden.
Ich habe sogar noch eine Logitech Performance MX hier, könnte man die dauerhaft mit Kabel betreiben? :hm

• Computermaus Empfehlung Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
So eine ähnliche habe ich auch schon Auge bin mir aber total unsicher ob ich das dann auch mag
Wie gesagt, ich empfinde die mittlerweile als sehr angenehm. Ich weiß nicht, ob bei euch in Österreich dieselben Preise gelten, aber hier wird die derzeit für knapp 11 Euro angeboten. Das sollte also kein allzu großer Verlust sein.

(Die Streifen an der Seite sind zwar auch beleuchtet, aber so dezent, dass es kaum auffällt)

Welche "ähnliche" hast du denn ins Auge gefasst?

• Computermaus Empfehlung Beitrag #8
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Ich hatte die ins Auge gefasst (vorerst) wobei ich noch nicht ganz sicher bin ob sie mir passt und alle Anforderungen erfüllt :nixweis
(vor allem das Mausrad soll nicht nur scrollen können sondern auch "links" und "rechts" )

Die Logitech geht auch mit angeschlossenen Kabel aber ohne eingelegten Akku blinkt sie immerzu ganz nervös :dash

Erli :nomatter

• Computermaus Empfehlung Beitrag #9
M

McDuck

Vielleicht ist ja das was für dich: Elecom Trackball Maus Verkabelt Groß Kugel 8 Knöpfe Kipp Funktion Schwarz M - gibt es in der Bucht. Ich bin sehr zufrieden damit.

• Computermaus Empfehlung Beitrag #10
Skyhigh

Skyhigh

Ich habe sogar noch eine Logitech Performance MX hier, könnte man die dauerhaft mit Kabel betreiben? :hm
Tatsächlich ja. Batterie raus und Kabel dran. Das läuft. Aber leider muss der Empfänger dennoch angesteckt sein, da das USB Kabel wirklich nur zum Laden ist.

Hab ich am Werkstatt PC auch so, denn die Performance MX war meine Vorgänger Maus.
Dort ist aber der softtouch so abgegriffen, das er schon klebrig wurde. Daher nur noch im Keller mit sowieso schon dreckigen Händen zu gebrauchen

Edit:
wenn dich das Licht so stört, hast du die Möglichkeit die MX Performance aufzuschrauben( 4 Schrauben unter den Gleitern, der rest ist nur geclipt. Unter dem Großen Gleiter sind 2 Schrauben unter den Kleinen jeweils eine)

Darin gibts dann 2 Möglichkeiten:
Diese LED zu entfernen oder Abzukleben
IMG_20220503_235101209.jpg

Oder einfach das Transferplastik abzuschrauben:
IMG_20220503_235116508.jpg
In dem Fall wirst du das leuchten zwar immer noch haben, jedoch sehr viel schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Computermaus Empfehlung Beitrag #11
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Elecom Trackball Maus Verkabelt Groß Kugel 8 Knöpfe Kipp Funktion Schwarz M
Trackball habe ich mal versucht und habe dann für mich festgestellt das das nichts für mich ist
Tatsächlich ja. Batterie raus und Kabel dran. Das läuft. Aber leider muss der Empfänger dennoch angesteckt sein, da das USB Kabel wirklich nur zum Laden ist.

Hab ich am Werkstatt PC auch so, denn die Performance MX war meine Vorgänger Maus.
Dort ist aber der softtouch so abgegriffen, das er schon klebrig wurde. Daher nur noch im Keller mit sowieso schon dreckigen Händen zu gebrauchen

Edit:
wenn dich das Licht so stört, hast du die Möglichkeit die MX Performance aufzuschrauben( 4 Schrauben unter den Gleitern, der rest ist nur geclipt. Unter dem Großen Gleiter sind 2 Schrauben unter den Kleinen jeweils eine)

Darin gibts dann 2 Möglichkeiten:
Diese LED zu entfernen oder Abzukleben
Anhang anzeigen 101316

Oder einfach das Transferplastik abzuschrauben:
Anhang anzeigen 101317
In dem Fall wirst du das leuchten zwar immer noch haben, jedoch sehr viel schwächer.
Das ist mal support :up

Von der Handhabung liegt die Logitech schon richtig gut in meiner Hand da sie ein bisschen höher als die Drakonia ist.
Beide haben genau die Funktionen die ich mir Wünsche und auch brauche
(Die Daumentaste um schnell einen Explorer zu öffnen ist sehr hilfreich)
Vielleicht mache ich das wirklich da die Logitech sonst eh nur hier meistens ungenutzt rumliegt…

:danke jedenfalls für Deine Bilder mit Anleitung :up
Diese Maus habe ich noch nicht zerlegt da es noch nie notwendig war bisher :D

Erli :spieler

• Computermaus Empfehlung Beitrag #12
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
War gerade auf der Logitech Seite und habe da Mäuse alles angeklickt was ich will und habe nur ein Ergebnis erhalten
die M500s

Von der hatte ich den Vorgänger und war sehr zufrieden damit.

Erli :unsure :hm :nachdenklich

• Computermaus Empfehlung Beitrag #13
Skyhigh

Skyhigh

Diese Maus habe ich noch nicht zerlegt da es noch nie notwendig war bisher :D
Echt nicht? o.O
Bei mir war die Maus ein Kandidat für Notorische Federschwäche im LinksKlick.
Hab die Feder des Tasters locker 10x Nachgebogen und zwischenzeitlich sogar einen neuen Taster eingelötet ^^

alles angeklickt was ich will und habe nur ein Ergebnis erhalten
die M500s
Na der Preis liegt ja gut im Budget. Wenn du also nicht Basteln magst, dann wäre das doch die beste Option :)

• Computermaus Empfehlung Beitrag #14
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team

Na der Preis liegt ja gut im Budget. Wenn du also nicht Basteln magst, dann wäre das doch die beste Option :)
Das denke ich gerade auch…
Ich Tu mir gerade nur irgendwie schwer damit weil ich nicht das falsche kaufen will :nomatter

• Computermaus Empfehlung Beitrag #15
Skyhigh

Skyhigh

Mach doch einen Kompromiss:
Versuche es mit der MX Performance. Wenn diese sowieso nur herum liegt.
Wenn du bis, sagen wir Montag, nicht zufrieden bist kannst du ja die M500s bestellen :)

Ist ja nicht so das der Preis ein Zeitlich begrenztes Angebot ist, die Maus ist regulär für ~40€ zu haben.

Wenn's erstmal nur zum Test ist, brauchst du ja auch nichts an der MX Performance zu schrauben.

• Computermaus Empfehlung Beitrag #16
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo in der Nähe einen Elektromarkt, wo man wenigstens die eine oder andere mal anfassen kann

• Computermaus Empfehlung Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
Anfassen sicher, aber nur mit Verpackung... 😁

• Computermaus Empfehlung Beitrag #18
Andy

Andy

Administrator
Team
Bei Media Markt liegt doch von Maus und Tastatur immer ein Testexemplar ausgepackt da.

• Computermaus Empfehlung Beitrag #19
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mach doch einen Kompromiss:
Versuche es mit der MX Performance. Wenn diese sowieso nur herum liegt.
Wenn du bis, sagen wir Montag, nicht zufrieden bist kannst du ja die M500s bestellen :)

Ist ja nicht so das der Preis ein Zeitlich begrenztes Angebot ist, die Maus ist regulär für ~40€ zu haben.
Ist momentan teilweise schwer lieferbar wie es mir scheint

Wenn's erstmal nur zum Test ist, brauchst du ja auch nichts an der MX Performance zu schrauben.
Darauf läuft es momentan eh hinaus...

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo in der Nähe einen Elektromarkt, wo man wenigstens die eine oder andere mal anfassen kann
Was das betrifft wohne ich absolut im Niemandsland :flenn

Bei Media Markt liegt doch von Maus und Tastatur immer ein Testexemplar ausgepackt da.
Extra fahre ich da jetzt nicht hin, aber Du hast recht und ist mir auch schon in den Sinn gekommen das die da immer so Dinger ausgestellt haben.
Aber beim mir nächsten Media Markt ist die nicht lagernd :flenn (ist ein kleinerer Markt und hat mit einem richtigen Media Markt wie ich das kenne nicht viel zu tun)

Momentan läuft die Drakonia ja noch halbwegs zufriedenstellend, sie bekommt halt schön langsam das linke maustasten Problem von dem irgendwie alle Mäuse betroffen zu sein scheinen (irgendwann) :unsure

:danke für eure Beiträge zu dem Thema :up :up :up

Ihr habt mir schon mal sehr geholfen mit Euren Meinungen!

Erli :winboard

• Computermaus Empfehlung Beitrag #20
Skyhigh

Skyhigh

Oh, das wäre schön.. wir haben hier "Deutschlands Modernsten MediaMarkt 2021" er wurde komplett saniert und modernisiert auch technisch. Also vollautomatische Kassen ect...

Von 40 Mäusen im Angebot liegen meist nur 4-7 aus.
Bei Tastaturen nur 5-8.
Und dann natürlich nur die hochpreisigsten Modelle.

Thema:

Computermaus Empfehlung

Computermaus Empfehlung - Ähnliche Themen

Roccat Kone XTD Max Customization Maus bei Amazon für kurze Zeit im Sonderangebot: Wer schon immer mal über ein Upgrade seines Nagers nachgedacht hat, für den könnte vielleicht die neue Kone XTD Max Customization aus dem Hause...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben