Computerkonten in der richtigen OU erstellen

Diskutiere Computerkonten in der richtigen OU erstellen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Servus.... entweder ich bin einfach zu blöd oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es muß doch eigentlich ganz einfach möglich sein wenn...
Flo

Flo

Threadstarter
Servus....

entweder ich bin einfach zu blöd oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es muß doch eigentlich ganz einfach möglich sein wenn ich einen Client einer AD hinzufüge den dann gleich in die richtige OU zu schieben. Also ich trete mit dem Client der Domäne bei und das Computerkonto landet immer in dem Container "Computers".
Ich will aber dat dieses dumme Comnputerkonto gleich in der richtigen OU landet. Gibts dafür ne Lösung irgendwie

stpe

stpe

meines wissens geht das nicht, es sei denn Du fuegst den rechner direkt auf dem server im ad bei der richtigen ou manuell zu.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@flo

wieso willst du denn das überhaupt machen?

greetz
gnoovy

Flo

Flo

Threadstarter
Naja nu geh mal von nem großen Netz aus wo öfters mal Rechner umgezogen werden oder neue Rechner installiert werden. Es wäre doch viel einfach den Client in die Domäne aufzunehmen und der dann direkt in der richtigen OU landet. Sonst muß ich Ihn entweder von Hand in der AD anlegen oder Ihn später in die richtige OU schieben. Also im Endefekt für mich mehr Arbeit. Es wäre doch viel einfacher das ich meinen PC beim hinzufügen zu der Domäne gleich auch in die richtige OU schieben könnte. entweder indem man die OU mit angibt, oder so ne art auswahlfenster bekommt oder was auch immer. Von mir aus auch ne integration der OU in den MS-DNS. das ich also sagen kann computers.verwaltung.domäne.local und das rechnerkonto dann direkt in der OU computers der OU Verwaltung meiner Domäne landet.

Sonst mußt du z.B. bei jedem Rechner den du automatische per Softwareverteilung installierst ja das Computerkonto entweder zuvor von Hand anlegen oder später von Hand in die richtige OU schieben

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ne, des muss du wirklich von Hand erledigen.

Du könntest dir höchstens vielleicht ne Batch machen, die mit Hilfe von LDAP von Zeit zu Zeit die Computer verschiebt.

So nach dem Motto, alle PCs die mit L**** im Hostnamen beginnen in die OU XY verschieben. :nixweis

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by Andy@03.11.2003, 18:02
Ne, des muss du wirklich von Hand erledigen.

Du könntest dir höchstens vielleicht ne Batch machen, die mit Hilfe von LDAP von Zeit zu Zeit die Computer verschiebt.

So nach dem Motto, alle PCs die mit L**** im Hostnamen beginnen in die OU XY verschieben. :nixweis
hast du n beispiel für sonen batch?=

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ne, hab mich mit LDAP noch nich so wirklich beschäftigt.

Ein Kollege von mir hat halt mal so ein Script geschrieben, mit dem man über eine Weboberfläche über das Intranet neue User anlegen kann und die werden dann auch gleich in die Richtige OU verschoben.

Ich denke mal das muss dann auch mit Computern funktionieren.

stpe

stpe

kannst Du das script besorgen?

Thema:

Computerkonten in der richtigen OU erstellen

Computerkonten in der richtigen OU erstellen - Ähnliche Themen

• Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Benutzern das Erstellen von Computerkonten verbieten

Benutzern das Erstellen von Computerkonten verbieten: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit normalen Benutzern in der Domäne die Aufnahme von Workstations in die Domäne zu verbieten. Dies...
  • maximal Anzahl Computerkonten erhöhen

maximal Anzahl Computerkonten erhöhen: "Der Computer konnte der Domäne nicht beitreten. Dei maximale Anzahl der Computerkonten, die in dieser Domain erstellt werden können, wurde...