Computerbrowser Dienst startet nicht

Diskutiere Computerbrowser Dienst startet nicht im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hay Ihr. Ich habe da mal wieder ein Problem. Es handelt sich um ein Windows Server 2008 R2 SP1 x64. Er ist noch jüngfreulich. Also gerade frisch...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr.

Ich habe da mal wieder ein Problem.

Es handelt sich um ein Windows Server 2008 R2 SP1 x64.
Er ist noch jüngfreulich. Also gerade frisch aufgesetzt.

Ich wollte die Netzwerkerkennung einschalten und nach dem Speichern hab ich nochmals in die Erweiterten Netzwerkeinstellungen reingesehen und festgestellt das es wieder ausgeschalten war.

Nach ein bisschen googlen kam ich drauf das der Computerbrowser Dienst dran Schuld war, also wollte ich diesen starten. Da dieser Standardmässig deaktiviert ist habe ich Ihn zuvor auf Starttyp "Automatisch" gesetzt. Nur leider erlebe ich jedesmal das Phänomen das er nach gut 10 Sekunden sich von selber wieder abstellt. Auch in der Ereignisanzeige finde ich kein Eintrag was die Ursach dafür sein könnte.

Also habe ich probiert die Firewall testweise abzuschalten und siehe da, dann bleibt der Dienst "Gestartet". Schalte ich die Firewall wieder an bleibt er auch an.

Wo muss ich was in der Firewall ändern das es gleich von Anfang an geht. Oder mach grundlegend was falsch.

Hinzufügen möchte ich noch, das er egal ob der Computerbrowser Dienst läuft oder nicht, er trotzdem direkt über sein Netzwerkadresse ansprechbar ist.

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

ZiZu

ZiZu

Versucht mal folgende Dienste zu starten:

sc start dnscache
sc start fdrespub
sc start ssdpsrv
sc start upnphost
Zitat aus einem Forum. Vielleicht reicht nicht nur der Computerbrowser Dienst. Einige haben es mit der obigen Lösung hinbekommen.

Thema:

Computerbrowser Dienst startet nicht

Sucheingaben

computerbrowserdienst startet nicht

,

windows 10 dienst computerbrowser startet nicht

,

computerbrowser startet nicht

,
testen des computerbrowser dienst

Computerbrowser Dienst startet nicht - Ähnliche Themen

• Dienste von Windows-Ereignisprotokoll

Dienste von Windows-Ereignisprotokoll: Hallo.Kann mir Bitte jemand beschreiben wie ich zu Dienste von Windows Ereignisprotokoll gelange.Vielen Dank im voraus.
  • Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
  • Dienste die man deaktivieren kann

Dienste die man deaktivieren kann: Hallo ich habe mein System vor kurzem neu aufgesetzt auf die Ver. 1903, da ich den Rechner meist fürs Spielen benutze wollte ich fragen ob es ggf...
  • Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com: Hallo, in der Mailapp meines Windows 10-PC habe ich, neben meinem Microsoftkonto, auch eine Googlekonto zugefügt, um entsprechende Mails...
  • Windows 10 Hintergrund Dienste

Windows 10 Hintergrund Dienste: Windows 10 System beansprucht regelmäßig für unterschiedliche Hintergrund Dienste unnötige Ressourcen von meinem Computer (Prozessor, Lüfter...