GELÖST computer zusammenstellen

Diskutiere computer zusammenstellen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich bin in sachen hardware so ziemlich zurück, ich kenne mich so gut wie gar nicht aus. jetzt möchte ich mir aber mit meinen 0 kenntnissen...
T

Think different

Gast
hallo,
ich bin in sachen hardware so ziemlich zurück, ich kenne mich so gut wie gar nicht aus.
jetzt möchte ich mir aber mit meinen 0 kenntnissen einen computer zusammenstellen.
zz habe ich ein feddisch-teil von saturn, aber der ist jetzt schon 4 jahre alt und ich könnte so langsam mal einen neuen brauchen.
also jetzt meine fragen:
  1. gibt es ein gutes (!) buch, in dem alles einzeln erklärt wird, auch wofür welche daten stehen usw...?
  2. was muss ich bei mainboard/prozessor/arbeitsspeicher usw usf alles beachten, evtl irgendwelche zahlen/angaben, die wichtig sind...?
  3. soll ich evtl noch was warten, wegen sinkender preise/schnell besser werdender hardware, oder lieber so bald wie möglich mit den käufen anfangen?
  4. wieso kann ich als einziger weit und breit auf winboard nichts mit irgendwelchen namen von irgedwelchen bauteilen anfangen?
ich bin da jetzt sehr dankbar für evtl antworten!!!!!!!!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Tut mir leid Dir das so sagen zu müssen! Laß es bleiben!
Ohne Vorkenntnisse ist das nicht zu schaffen!
Bücher dazu sind mir zwar bekannt, allerdings weiß ich die Titel nicht und die dürften auch völlig veraltet sein!
Wenn Du noch nie im Innerem eines PC's warst und noch nie ein Board gewechselt hast, endet soetwas meist in einer Katastrophe bzw. im Totalverlust!
Es ist einfach wenn Du weißt was Du tutst aber so wie Du ist es ein Unterfangen das nur schief gehen kann!
Laß Dir lieber in einem PC - Shop ein Teil zusammensetzen, das ist meist sogar billiger als wenn Du alle Teile selber kaufst!
Bei einem ordentlichen Selbstbau - PC wirst Du ohne die Rabatte der Händler cirka ein drittel mehr bezahlen!