Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Diskutiere Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, seit ein paar Tagen erhalte ich vom Info-Center (Windows 10) immer wieder die Nachricht: "Computer zum Reparieren von...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,

seit ein paar Tagen erhalte ich vom Info-Center (Windows 10) immer wieder die Nachricht: "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Mehrmalige Neustarts waren bislang jedoch erfolglos. Auch die Funktion "Laufwerk reparieren" (Laufwerk > Eigenschaften > Tools > Prüfen) hat nichts gebracht.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung als Administrator den Befehl chkdsk /f ausführe, erhalten ich folgende Antwort:
"Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)"
Nach der Eingabe J (Ja), und einem Neustart, zeigt sich ebenfalls keine Veränderung.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung als Administrator den Befehl sfc /scannow ausführe, bricht die Überprüfungsphase nach 17% ab und ich erhalte die Antwort:
"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

Wie kann ich die Laufwerkfehler beheben, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen?

Ich bedanke mich im Voraus für alle konstruktiven Antworten!
 
Thema:

Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten - Ähnliche Themen

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen: Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu...
Blue Screen und PC startet nicht: Beim Starten meines Laptop kam der Blue Screen das ein Problem aufgetreten ist. Stillstandcode: critical process died Danach autom. Neustart...
Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005: Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...

Sucheingaben

computer zum reparieren von laufwerksfehlern neu starten

Oben