GELÖST Computer zeigt Laufwerk nicht mehr an

Diskutiere Computer zeigt Laufwerk nicht mehr an im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, erst einmal noch ein gutes neues Jahr 2012 Mein Problem: Habe ein hp Compaq dc7800 Minitower Computer mit Windows 7 32bit, in...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
erst einmal noch ein gutes neues Jahr 2012

Mein Problem:

Habe ein hp Compaq dc7800 Minitower Computer mit Windows 7 32bit,
in diesen habe ich zum bestehenden SATA DVD Laufwerk ein zweites SATA Laufwerk eingebaut einen LG Brenner und danach hochgefahren beide Laufwerke werden angezeigt, alles bestens.

Doch heute musste ich feststellen, dass nur noch das DVD Laufwerk angezeigt
wird der Brenner fehlt.
Wenn ich auf den Knopf am Laufwerk klicke blinkt er und geht auf.
Wenn ich aber eine CD bzw.DVD einlege startet diese nicht.

Wie kann ich das Problem wieder beheben?

Aber wisst ihr was das gute daran nun ist?
Ich bin hier im Winboard-Forum und mit eurer Hilfe ist das mal wieder schnell behoben. :D :up

Danke schon mal im voraus, Gruß Thomas

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie schaut es im Gerätemanager aus - wird da das zweite Laufwerk noch angezeigt?

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo hups,
das war jetzt die falsche Frage, denn ich komme gerade nicht an den Computer heran, der steht bei meinem Bekannten, sorry :wut

Aber kann du mir da vielleicht schon vorab helfen, d.h. sollte es im Gerätemanager angezeigt werden und wenn es nicht angezeigt wird.

habe im Internet das Problem auch schon gesucht aber nur für XP eine Hilfe gefunden, da solle man in der regedit bei einem bestimmten Pfad etwas löschen und neu starten.

P.S.
Es ist nämlich folgendes Problem, ich habe das auf dem Rechner schon bemerkt aber mein Bekannter noch nicht (er ist schon etwas älter) und da wollte ich erst die passende Lösung dazu haben, bevor ich ihn darauf Hinweise :flenn

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit dem löschen waren die Upper/Lower Filter, scheint aber unter Windows 7 anders zu sein.
Sollte das Gerät im Gerätemanager noch erscheinen (müsste ja dann eigentlich ein Ausrufezeichen haben), würde ich es einfach mal über den Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten.
Auch könnte man mal einen Blick ins Bios werfen, ob dort das Gerät noch auftaucht.
Kann ja auch sein, das es einfach defekt ist.

Wenn der Einbau nicht zu lange zurück liegt, könnte man auch mal einen Wiederherstellungspunkt antesten.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Das mit den Filtern habe ich auch bei google gefunden, aber auch nur unter XP und Vista, da gibt es einen Link zu Microsoft wo sie den Pfad mit den Filtern beschreiben.

Ich werde mal sobald ich wieder Zugriff auf den Rechner habe den Gerätemanager und das Bios kontrollieren.

Das Laufwerk habe ich erst letzte Woche bei ebay gekauft, kann aber trotzdem ja schon defekt sein.

Trotz allem vielen Dank an Dich für deine Mühe, sobald ich neues weiß,
werde ich mich wieder melden.

Noch einen schönen Abend und bis dann...:up

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Probiere mal was passiert, wenn Du

* die SATA-Anschlüsse der Laufwerke tauschst
* das DVD-Laufwerk abklemmst und nur den Brenner anschliesst.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Guten Morgen Dirk,
auch Dir Danke für die Hilfe.

Sobald ich zunmeinem Bekannten Kontakt habe bzw. selbst vor dem Computer sitze werde ich es testen und mich melden.

Gruß, Thomas

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Vielleicht ist bloß das Datenkabel abgerutscht. War das eines mit Clip-Verschluss oder ein billiges, das nur aufgesteckt wird?

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Soweit ich mich erinnern kann war das keines mit Clip.

Aber wie schon erwähnt, sobald ich irgendwie Kontakt zum Rechner hatte melde ich mich wieder :blush

Und danke für den Tipp...

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich find's billig. :D

Jedenfalls können die schon mal schnell abrutschen, Kontrolle lohnt sich allemal.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo Jungs (vielleicht auch Mädels) da bin ich wieder mit Neuigkeiten.

Das Laufwerk wird nun wieder angezeigt.

Wir sind in den Gerätemanager und dort war nur das DVD Laufwerk angezeigt.
Dann haben wir dieses halt auch deinstalliert und einen Neustart getätigt.

Beim hochfahren hat er dann beide Laufwerke wieder erkannt und wir mussten
mit der F1-Taste "SAVE" bestätigen (HP Computer).

Als der Rechner dann voll hochgefahren ist kam die Meldung Treiber werden installiert und Geräte erfolgreich installiert.

Beide Laufwerke werden nun sowohl im Arbeitsplatz wie im Gerätemanager angezeigt und DVD's werden auch wieder abgespielt.

Euch allen für eure Hilfe nochmals vielen Dank :up
Gruß, Thomas

Thema:

Computer zeigt Laufwerk nicht mehr an

Computer zeigt Laufwerk nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
  • Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.: Liebe Community, Habe seit einiger Zeit nach einer Laufdauer von 5-10min am PC unerwartete Abstürtze und Bluescreens bekommen. Hatt nie Zeit...
  • Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an, obwohl das nic

Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an, obwohl das nic: Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an, obwohl das nic Betrifft: Alle unterstützten Windows...
  • mein Computer WI10 startet und zeigt dann ein blaues Fenster Stillstandcode DRIFER VERIFIER DETECT

mein Computer WI10 startet und zeigt dann ein blaues Fenster Stillstandcode DRIFER VERIFIER DETECT: mein Computer WI10 startet und zeigt dann ein blaues Fenster Stillstandcode DRIFER VERIFIER DETECTEV VIALATION und startet an einem Stück wer...