Computer wird im Netz nicht gefunden

Diskutiere Computer wird im Netz nicht gefunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; LAN-Netz, 2 Computer, bei Click auf Netzwerk wird der zweite Computer aber nicht gefunden, dasselbe Manöver auf dem anderen Computer: 'Trotz...
M

MS-User

Threadstarter
LAN-Netz, 2 Computer, bei Click auf Netzwerk wird der zweite Computer aber nicht gefunden,

dasselbe Manöver auf dem anderen Computer: 'Trotz Verfügbarkeit keine Antwort auf Verbindungsversuche. .. Möglicherweise durch eine Firewall oder Netzwerksicherheitsrichtlinie blockieret'

Wo stellt man das bitte ein?

Warum hat man nur immer wieder Ärger, Ärger mit Windows im LAN? Alle Computer hängen im selben Netz, gleicher MS-Account und es gibt Probleme, Probleme... Früher gab es mal das Heimnetz, aber jetzt fährt man gegen die Wand.

Der Laie sieht zwei Ethernet-Kabel, die zum Router laufen, für ihn ist die Verbindung also da - nur für Windows 10 nicht. Das muss MS seinen Kunden einmal klar machen! Die Alltagslogik darf nicht man anwenden. Das ist das schlimme. Dringende Nachbesserung empfohlen.

Thema:

Computer wird im Netz nicht gefunden

Computer wird im Netz nicht gefunden - Ähnliche Themen

• Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.

Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.: Es passiert auch dann, wenn Programme laufen. Eine Systemsicherung ist somit unmöglich.
  • Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Anmeldung mit bestehendem Outlook-Kennwort funktioniert mit neuem Computer nicht

Anmeldung mit bestehendem Outlook-Kennwort funktioniert mit neuem Computer nicht: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe ;-) Ich habe ein neuen Computer und kann mich mit diesem nicht bei Outlook anmelden. Die...
  • Computer ins Netz suchen ??

Computer ins Netz suchen ??: Hallo wie kann ich Einen Freund erlauben, dass er auf meinen PC über Netzwerk ein freigebenen Ordner zugreifen ?? MfG