Computer weigert sich Ubuntu zu installiern..

Diskutiere Computer weigert sich Ubuntu zu installiern.. im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Tag, ich habe hier einen etwas älteren Computer: CPU: AMD Athlon XP 1,7 GhZ RAM: 256 MB Festplatte: 40 GB und auf den wollte ich Ubuntu...
S

Sijence

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe hier einen etwas älteren Computer:
CPU: AMD Athlon XP 1,7 GhZ
RAM: 256 MB
Festplatte: 40 GB

und auf den wollte ich Ubuntu installiern.... doch es klappt einfach nicht!
Jedes mal hängt er sich auf..

Habs mit: Ubuntu 9.4; Ubuntu 8.10 und mit Xubuntu 9.4 versucht.. jedes mal hängt er sich auf..
Entweder schon wenn der das Installations Programm laden soll, oder während des Installations Programmes, wenn ich zum nächsten Schritt übergehen will..

Festplatte ist soweit okay.. (Denke ich, ich hab ein Diagnose Programm durch laufen lassen, bin mir aber nicht sicher obs das richtige war.. und der hat keine Fehler angezeigt...)

An was kann das liegen?
Mir fällt nichts mehr ein... hoffe hier kann mir wer helfen!

Danke schon mal,
Sij

S

superBios

Hallo,
Ubuntu ist sehr Ram-anfällig.
256MB ist VIEL zu wenig.
Mindestanforderungen: 1 GB....
Hatte das auch mal....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
256MB RAM sollten ausreichen - das ist die Mindestvoraussetzung für die Installation.
Du könntest aber mal die Installaiton mittels der Alternate-CD probieren.

DiableNoir

DiableNoir

Das liegt daran, dass wahrscheinlich die Live-CD verwendet wurde:
Ubuntu is available for PC, 64-Bit PC and Intel-based Mac architectures. At least 256 MB of RAM is required to run the alternate install CD (384MB of RAM is required to use the live CD based installer). Install requires at least 4 GB of disk space.
Lade dir die Alternate-Version runter und installiere Ubuntu damit. Bei dieser alten Hardware würde ich aber dringend empfehlen Xubuntu zu verwenden, da Xfce am wenigsten Arbeitsspeicher benötigt. Kubuntu würde ich klar vermeiden.

Noch besser wäre es wenn du Debian installieren würdest. Ubuntu basiert auf Debian. Andererseits ist Debian ein wenig komplizierter zu konfigurieren, weil es eher für fortgeschrittene User gedacht ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
@ DiableNoir: Zuviel Kaffee heute gehabt?Dreifach-Post.....:repect:D

DiableNoir

DiableNoir

@Alfiator: Ging Hubs anscheinend nicht anders...:D ...Der Server hat einfach gesponnen. ;)

S

Sijence

Threadstarter
Das liegt daran, dass wahrscheinlich die Live-CD verwendet wurde:

Lade dir die Alternate-Version runter und installiere Ubuntu damit. Bei dieser alten Hardware würde ich aber dringend empfehlen Xubuntu zu verwenden, da Xfce am wenigsten Arbeitsspeicher benötigt. Kubuntu würde ich klar vermeiden.

Noch besser wäre es wenn du Debian installieren würdest. Ubuntu basiert auf Debian. Andererseits ist Debian ein wenig komplizierter zu konfigurieren, weil es eher für fortgeschrittene User gedacht ist.
vielen dank,
auf der HP von Xubuntu steht das 256 MB Ram ausreichen.. aber ich versuch es trotzdem mal..

You need 192 MB RAM to run the Live CD or 128 MB RAM to install. The Alternate Install CD only requires you to have 64 MB RAM at install time. To install Xubuntu, you need 1.5 GB of free space on your hard disk. Once installed, Xubuntu can run with starting from 192 (or even just 128) MB RAM, but it is strongly recommended to have at least 256 MB RAM.

Thema:

Computer weigert sich Ubuntu zu installiern..

Computer weigert sich Ubuntu zu installiern.. - Ähnliche Themen

• Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch

Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch: Hallo, nach einem Update (welches ?) fährt der Computer nicht mehr hoch. Ich komme auch nicht in den gesicherten Modus, ich denke Tastatur und...
  • Mein Computer lässt sich nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken

Mein Computer lässt sich nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken: Hey, Mein Laptop mit Windows 10 lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht wieder reaktivieren, sondern fährt bei Druck auf den Netzschalter...
  • Flugsimulator 2020 - Deluxe Premium -> Deluxe Upgrade funktioniert auf diesem Computer nicht nach Kauf

Flugsimulator 2020 - Deluxe Premium -> Deluxe Upgrade funktioniert auf diesem Computer nicht nach Kauf: Hallo, ich habe den Microsoft Flugsimulator 2020 in der Deluxe Premium Edition gekauft. Im Store dann direkt die Installation gestartet und es...
  • Computer gibt kein Internet frei

Computer gibt kein Internet frei: Ich habe es geschafft den mobilen Hotspot auf meinem Computer freizugeben und bin mit dem Handy verbunden, jedoch ohne Internet. "Das Gerät gibt...