Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

Diskutiere Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community,

ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte:

Nach jedem Neustart verbindet sich der Computer mit dem falschen WLAN!
Nicht mit dem Router der Telekom in unserem Haus (Speedport W723V), sondern mit dem einer nahegelegenen Telefonzelle, dem Netzerk "Telekom_FON" (ein weit verbreitetes öffentliches Netz der Telekom).
Kurioser weise verbindet sich der PC anfangs für ca. 5 Sekunden mit dem richtigen, gespeicherten WLAN, aber sobald er das "falsche" findet, verbindet er sich damit. Und das, obwohl ich ein Häkchen bei "Automatisch verbinden" bei unserem WLAN gesetzt habe, und das Telekom Netz in den Netzwerkeinstellungen gelöscht wurde. Rechtsklick auf das falsche Netz und "Nicht speichern" funktioniert leider nicht, Änderungen unter "Adaptereinstellungen" bringen bislang auch nichts. Selbst ein Netzwerkreset sowie Neuinstallation der Treiber helfen nicht. Ein Haken bei "automatisch mit öffentlichen Netzwerken verbinden" ist standardgemäß nicht gesetzt.
Es ist wie verhext, nach jedem Start scheint der Computer alle Einstellungen vergessen zu haben, alles ist wie vorher und es tritt wieder das selbe Problem auf. Den Netzwerkschlüssel für unser WLAN jedes mal von Neuem einzugeben ist echt nervig.
Der Computer verbindet sich über einen Speedport Stick mit den verfügbaren Netzwerken, auch hier habe ich Software auf neustem Stand. Auch der Router läuft auf aktuellster Version, den habe ich schon mehfach neugestartet und zurückgesetzt.

Auf dem Computer läuft Windows 10 Pro mit einer Volumenlizenz, Version 1803.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Der hauseigene Microsoft Support sowie Telekom und der ortsansässiger PC Händler konnten mir leider nicht helfen.

Beste Grüße,

TheKretschmann
 
Thema:

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN - Ähnliche Themen

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Windows Powershell Wlan Login Fenster: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem mit diesem Background: Ich möchte einen automatischen Wlan-Zugriff mit einem...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
WLAN-Problem nach Win10-Update: Nach einem gestrigen Update habe ich auf meinem Notebook keinen Zugang zu unserem Netzwerk und damit auch nicht zum Internet - weder über WLAN...
Immer noch diverse WLAN Probleme: Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen...
Oben