Computer stürzt ab und DVD-Brenner geht nicht

Diskutiere Computer stürzt ab und DVD-Brenner geht nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problem 1: Mein DVD-Brenner wird von Windoof manchmal erkannt, manchmal nicht. Das...
C

Carsten8

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
82
Hi,
ich habe zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Problem 1: Mein DVD-Brenner wird von Windoof manchmal erkannt, manchmal nicht. Das heißt, wenn ich den Computer hochfahre, zeigt er ihn manchmal beim booten an, und manchmal nicht (manchmal dauert es auch ne Zeit bis überhaupt erstmal ein Bild kommt, was mich auch wundert). Auch in Windows sehe ich das Laufwerk dann nicht (auch nicht im Gerätemanager).

Problem 2: Der Computer stürzt bei manchen Spielen ab. Komischerweise nur bei manchen und dann auch nur im Onlinemodus. Ich habe es vorhin mal mit Counter-Strike probiert. Im Offlinemodus klappt alles, ich kann ewig spielen. Wenn ich aber auf einen Onlineserver gehe, bleibt der Computer nach ca. 10-20 Sekunden hängen, die Grafikkarte fängt an zu rauschen, der Ton bleibt hängen und der Bildschirm wird grau und hat senkrechte dunkelgraue Streifen. Dann kann ich nurnoch auf Reset drücken.
Bei World of Warcraft (auch online) geht dagegen alles reibungslos.

Ich war bisher zweimal beim Hersteller (Computerspezialist in Hof). Beim ersten mal konnten die keinen Fehler feststellen, beim zweiten Mal haben sie mir (nachdem sie auch keine Fehler festgestellt haben) gesagt, ich solle alles Mögliche abschließen vom Computer und das ganze nochmal versuchen.
Gut.
Stereoanlage (wegen Lautsprechern) ausgestöpselt -> Kein erfolg.
Anderen WLAN-Stick versucht -> Kein Erfolg.
Wüsste jetzt nicht, was ich noch versuchen könnte. Maus und Tastatur (beide USB) kann ich schlecht ausstöpseln.

Mein Computer:
Prozessor: AMD Athlon X2 64 6000+
RAM: 4 GB
OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit
Festplatte: MAXTOR STM3500320AS ATA Device 500GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 (aktuellster Treiber)
Mainboard: Gigabyte S-series (GA-MA78GM-S2H)
DVD-Brenner: kann ich grad nicht sagen, geht mal wieder nicht

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schonmal :)
Carsten8

PS: Ich habe in den Systemereignissen folgendes gefunden:
Code:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Code:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
amdide64
cdrom
i8042prt
 
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Mit abklemmen oder ausstecken meinten die z.B. nur eine Festplatte(die mit Windows), nur ein Ram Riegel testen, Soundkarte, wenn vorhanden raus...
Deine Boxen oder Anlage ausstecken bringt Null.
Check Mal das LW indem Du versuchst davon zu installieren oder einen Kopiervorgang zu machen.
Also ein Game installieren, kein BS.
Verkabelung des LW checken.
LW ausstecken und dann hochfahren.
Immer noch langsam dann, immer noch Abstürze?
Grafikkarte hört sich nach entweder verstaubt oder defekt an.
Putz Mal.

Hocke
 
C

Carsten8

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
82
Zu mir haben die gesagt auch Lautsprecher und so ab (hab ich denen auch nicht geglaubt ;))

Festplatte hab ich nur eine
DVD-brenner geht gar nicht. Wenn er geht, dann nur kurz.
Den rest muss ich mal schaun.. danke :)
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Wie Hocke schon sagte, würde ich zu aller erst mal den Brenner abstecken. Wenn danach das System ordentlich hochfährt und du ohne Abstürze spielen kannst, hast du den Übeltäter.
 
Thema:

Computer stürzt ab und DVD-Brenner geht nicht

Computer stürzt ab und DVD-Brenner geht nicht - Ähnliche Themen

  • Computer stürzt unregelmäßig ab

    Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
  • Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.

    Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.: Hallo ich habe das Problem das mein PC abstürzt nach Paar Sekunden/Minuten im Game, Er fährt direkt herrunter und startet sich Automatisch neu...
  • Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN

    Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN: Hi, ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche besonderen Aktivitäten durchgeführt zu haben, verbindete sich...
  • Computer stürzt ab Win 10

    Computer stürzt ab Win 10: Hallo zusammen, seit einer Weile stürzt mein Computer (Win10 Version 1709) immer wieder grundlos ab. Es kommt ein Bluescreen mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Computer stürzt unregelmäßig ab

    Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
  • Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.

    Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.: Hallo ich habe das Problem das mein PC abstürzt nach Paar Sekunden/Minuten im Game, Er fährt direkt herrunter und startet sich Automatisch neu...
  • Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN

    Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN: Hi, ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche besonderen Aktivitäten durchgeführt zu haben, verbindete sich...
  • Computer stürzt ab Win 10

    Computer stürzt ab Win 10: Hallo zusammen, seit einer Weile stürzt mein Computer (Win10 Version 1709) immer wieder grundlos ab. Es kommt ein Bluescreen mit dem...
  • Oben