Computer startet in unregelmäßigen Abständen von selbst!(heruntergefahrenem Zustand)

Diskutiere Computer startet in unregelmäßigen Abständen von selbst!(heruntergefahrenem Zustand) im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo miteinander, habe folgendes Problem mein neuer Computer startet nach herunterfahren von selbst, zu unbestimmten Zeiten und in...
M

Maddin_vai

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
3
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem mein neuer Computer startet nach herunterfahren von selbst, zu unbestimmten Zeiten und in unregelmäßigen Abständen was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Hatte er am Anfang aber noch nicht, vielleicht seit Zeit zwei Wochen oder so.

Was mich vorher etwas stutzig gemacht hat, habe eine Intel Onboard Netzwerkkarte bei meinem System verbaut, habe gestern alle Trieber aktualisiert und unter erweiterte Einstellung die Wake on Lan Einstellungen überprüft - war aus.
Heute wollte ich noch mal nachschauen, jetzt fehlen die erweitere Einstellungen.
Wake on Lan, Wake on USB ist im Bios aber aus.
Keine Ahnung ob es damit was zu tun haben könnte.

Habe gerade mal die Festplatten alle ausgesteckt um die mal ausschließen zu können.
Bin aber für Lösungsansätze sehr Dankbar,
weiß mir langsam nicht mehr zu helfen :wut


Habe folgende Komponenten verbaut:

Netzteil: 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Mainboard: Asus Maximus VI Formula (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
Festplatte: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse: Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Folgende Lösungsansätze habe ich schon getestet:

- Gehäuseschalter ausgesteckt (um kurzen von Gehäuseschalter auszuschließen)
- Netzteil ausgetauscht
- Bios CMS Restet
- Bios aktuell (war es auch schon)
- alle Treiber bei Windows aktualisiert
- alle Stecken kontrolliert ( Pc nochmal komplett neu zusammen gebaut)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Martin
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Mal die Stecker, die eigentlich das Einschaltsignal bereitstellen, ausstecken.
Wake on Lan und anderes im Bios ausschalten (was zum Einschalten des Rechners führen könnte).
 
M

Maddin_vai

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
3
Mal die Stecker, die eigentlich das Einschaltsignal bereitstellen, ausstecken.
Wake on Lan und anderes im Bios ausschalten (was zum Einschalten des Rechners führen könnte).
-Wake on Lan und andere Einstellung sind auf (disable)
-Stecker vom Gehäuse hab ich auch schon testweise ausgesteckt, leider ohne Erfolg

Trotzdem danke, bin für jeden Tipp dankbar
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.028
Standort
D-NRW
Alle Stecker inkl. Maus und Tastatur waren raus - also nur noch Strom- und Monitorkabel waren angeschlossen?
Was spricht eigentlich gegen eine Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter?
Die gibt es ja auch mit Fußschalter, sollte die Leiste irgendwo hinter dem Rechner liegen.
 
M

Maddin_vai

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
3
Alle Stecker inkl. Maus und Tastatur waren raus - also nur noch Strom- und Monitorkabel waren angeschlossen?
Was spricht eigentlich gegen eine Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter?
Die gibt es ja auch mit Fußschalter, sollte die Leiste irgendwo hinter dem Rechner liegen.
- ja Stecker waren alle weg
-ich finde es einfach nur ärgerlich wenn man sich en Pc über 1000€ zusammenstellt sollte er auch laufen.
-habe meinen alten Pc über Wake on Lan und dann über Vpn Tunnel mit dem Handy gesteuert, dies soll der neue auch irgendwann wieder können. Deswegen keine Steckdosenleiste
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.028
Standort
D-NRW
Ok, das ist ein Grund.
Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, das jemand das Problem hatte und es durch sein Antivirenprogramm verursacht wurde.
Vielleicht kannst du in der Richtung ja mal testen.
Schau auch mal in der Aufgabenplanung nach, ob man dort etwas findet.
 
Thema:

Computer startet in unregelmäßigen Abständen von selbst!(heruntergefahrenem Zustand)

Computer startet in unregelmäßigen Abständen von selbst!(heruntergefahrenem Zustand) - Ähnliche Themen

  • Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

    Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es...
  • Computer startet nicht nach refreh

    Computer startet nicht nach refreh: Hi, nachdem mein Computer (windows 8.1 soweit ich mich recht erinner )mich die letzten 2 Tage geärgert hat habe ich ihm nach längerem mal wieder...
  • Computer startet nicht mehr.

    Computer startet nicht mehr.: Hallo brauche dringen Hilfe. Arbeite mit Windows 10. Leider lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Der Computer fährt hoch. Ansicht Datum...
  • nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet

    nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
  • Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen

    Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen: Hallo, Mein Computer startet seit Ein paar Wochen nur noch nach ca. 20 Versuchen sonst ist es bei dem Ladebildschirm am Stecken. und das auch...
  • Ähnliche Themen

    • Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

      Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es...
    • Computer startet nicht nach refreh

      Computer startet nicht nach refreh: Hi, nachdem mein Computer (windows 8.1 soweit ich mich recht erinner )mich die letzten 2 Tage geärgert hat habe ich ihm nach längerem mal wieder...
    • Computer startet nicht mehr.

      Computer startet nicht mehr.: Hallo brauche dringen Hilfe. Arbeite mit Windows 10. Leider lässt sich mein Laptop nicht mehr starten. Der Computer fährt hoch. Ansicht Datum...
    • nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet

      nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
    • Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen

      Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen: Hallo, Mein Computer startet seit Ein paar Wochen nur noch nach ca. 20 Versuchen sonst ist es bei dem Ladebildschirm am Stecken. und das auch...
    Oben