Computer schaltet sich nicht ab.

Diskutiere Computer schaltet sich nicht ab. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi ich habe folgendes Problem,immer wenn ich meinen rechner herunterfahre.kommt am ende die meldung: "Sie können ihren computer jetzt...

moep123

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
13
hi
ich habe folgendes Problem,immer wenn ich meinen rechner herunterfahre.kommt am ende die meldung: "Sie können ihren computer jetzt ausschalten",obwohl ich den registryeintrag vorgenommen habe das es sich automatisch abschalten soll.
Es leis sich nachdem ich den Eintrag vorgenommen habe ca. 2mal dann kam wider die ausschaltmeldung.der registry eintrag steht da noch.

thx.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
obwohl ich den registryeintrag vorgenommen habe das es sich automatisch abschalten soll.

Dieser Eintrag ist ja auch nicht notwendig. Ausnahme: Windows hat deinen Computer ACPI-mäßig nicht richtig erkannt.

Was steht dem im Gerätemanager bei Computer ?? (ACPI oder Standard?)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
:sing: hatt' ich doch Recht - Das darf nicht drinnen stehen - Da muss "ACPI basierter Computer" oder "ACPI erweiterter PC" stehen.

Anscheinend hat dein Windows beim Installieren ein Problem mit dem BIOS gehabt.

Stell mal (als Administrator) im Gerätemanager diesen Eintrag um. Das erfordert einen Neustart und eventuell die Installations CD.

Sollte er danach den Computer als "ACPI....." erkennen funktioniert der Shutdown auch wieder
 

moep123

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
13
:unsure wie kann ich das ändern ? bin zwar admin bin auf geräte manager gegangen und computer, da steht aber nichts von ändern :flenn vielleicht mit treiber aktualisieren ?
 
F

Freak-X

Gast
So kannst du das Ändern:
Rechtklick/Treiber aktuallisieren - Da dann den ACPI-PC auswählen
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
genau, hab das selöbe Problem mit meinem Server seit der neuinstallation :S
 
F

Freak-X

Gast
@ the doctor
Nicht da?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 389

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Der will zuerst Treiber suchen...
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
jop, wenn ich dann den Pfad C:\mit angebe findet er nichts. Ich versuchs morgen mal mit der Windows CD
 
F

Freak-X

Gast
Du sollst ja auch keinen Pfad angeben, sondern ihm vorgeben, welches Gerät der Installieren soll. - Dafür brauchst du die CD nicht.
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Bei "Wählen sie den für diese Hardware zu installierenden gerätetreiber"

steht bei mir nur Standard PC
 

moep123

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
13
Ich kann da auch nur Standart-PC auswählen. Allerdings sollte mein Board ACPI unterstützen. Ich habe allerdings bei der Windows Installation manuel über F5 Standart-PC ausgewählt, da ich zu dem Zeitpunkt probleme mit dem ram hatte und mir geraten wurde, bei der fehlermeldung die windows mir ausspuckte, den PC als Standart-PC zu installieren... Kann ich das jetzt noch nachträglich ändern ohne windows neu installieren zu müssen?

mfg
moep123
 
Thema:

Computer schaltet sich nicht ab.

Computer schaltet sich nicht ab. - Ähnliche Themen

Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Oben