Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen

Diskutiere Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
70.218
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) manuell neu starte. Dies gilt auch für die Sichtbarkeit des Desktop-PCs auf anderen PCs. Auf den anderen PCs im Netzwerk habe ich das Problem nicht. Dort wird der eigene PC immer im Netzwerk angezeigt ohne manuelles Eingreifen.

Ich verwende eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Laborversion 7.08 (Beta) wegen SMB3. Alle Rechner haben Windows 10 1809 mit allen Updates und aktuellsten Treibern aufgespielt. SMB1 wurde von mir wieder auf allen Rechnern deinstalliert. Nur "SMB Direct" von den Windows-Funktionen habe ich behalten, da dies die Unterstützung für SMB3 liefert.

Ich habe schon versucht, die folgenden Dienste von "Manuell" auf "Automatischer Start (Verzögert)" zu stellen, leider ohne Erfolg.
  • Funktionssuchanbieter-Host (FDPHost)
  • Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub)
  • Netzwerkverbindungen (NetMan)
  • UPnP-Gerätehost (UPnPHost)
  • Peer Name Resolution-Protokoll (PNRPSvc)
  • Peernetzwerk-Gruppenzuordnung (P2PSvc)
  • Peernetzwerkidentitäts-Manager (P2PIMSvc)
Ebenfalls hab ich schon versucht auf Manuell zu stellen, dann neu gestartet, wieder auf Automatischer Start (Verzögert), wieder neu starten - hat auch nicht geholfen. Gleiches Prozedere habe ich auch mit der "Automatisch"-Einstellung versucht.

Setze ich unter Windows auf dem betroffenen Desktop-PC das Netzwerk zurück und starte neu, klappt es. Leider aber nur solange, bis ich das System wieder neu starte. Dann wird der eigene PC wieder nicht angezeigt.
Es klappt nur, wenn ich händisch die "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub)" bei den Windows-Diensten neu starte. Auf Dauer ist das allerdings sehr nervig.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Thema:

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen - Ähnliche Themen

  • Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen

    Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen: Hallo, Mein Computer startet seit Ein paar Wochen nur noch nach ca. 20 Versuchen sonst ist es bei dem Ladebildschirm am Stecken. und das auch...
  • das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang

    das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang: Hallo Zusammen, auf meinem Computer habe ich ein extra Programm für Emails für Hotmail.de, ohne dass ich separat einen Browser öffnen muss...
  • Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  • Fotos auf den Computer importieren

    Fotos auf den Computer importieren: Hallo, Ich möchte meine Bilder von meinem Handy auf meinen Computer (Windows 10) herunterladen. In der App Fotos von Windows wähle ich...
  • Computer hängt sich auf nur wenn Tastaturset Microsoft Sculpt Comfort benutzt wird

    Computer hängt sich auf nur wenn Tastaturset Microsoft Sculpt Comfort benutzt wird: Guten Tag, ich hatte diese Frage schon mal gestellt. Windows hängt sich auf Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN...
  • Ähnliche Themen

    Oben