Computer Neukauf für Videobearbeitung

Diskutiere Computer Neukauf für Videobearbeitung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte meinen steinalten PC gegen einen neuen austauschen um damit hauptsächlich Videos (auch HD-Videos) zu bearbeiten. Ich habe mir...
K

kunde

Threadstarter
Hallo,

ich möchte meinen steinalten PC gegen einen neuen austauschen um damit hauptsächlich Videos (auch HD-Videos) zu bearbeiten. Ich habe mir einen PC von Medion rausgesucht. Könnt ihr bitte mal gucken ob das Teil was taugt?

http://www.medion.com/de/electronic...11754A1_group_details_pc_systems#FeaturesList

Technische Details

Original Windows Vista® Home Premium

Intel® Core™ 2 Quad Q6700 Prozessor (2,66 GHz, 8MB Cache, 1066 MHz FSB)

3 GB RAM (DDR2, PC5300, 667 MHz)

NVIDIA® GeForce® 9600GT Grafikkarte mit 512 MB GDDR3 Speicher, 2x DVI-I (unterstützt HDCP) und TV Out

500 GB HDD (SATA, 16MB Cache, 7200 U/Min)

Multinorm DVD-RW Laufwerk

Schreibgeschwindigkeiten (max.): 20x DVD±R, 10x DVD±R9(DL), 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM, 48x CD-R, 32x CD-RW

Lesegeschwindigkeiten (max.): 16x DVD-ROM, 48x CD-ROM

8 Kanal High Definition Audio (onboard)

10/100/1000 MBit LAN (onboard)

IEEE 1394 Firewire™ (onboard)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Der Prozessor ist ganz ok, aber wie meistens bei fertigPCs hängt die Grafikkarte hinterher.
Traust du dir zu einen PC zusammenzubauen?
Wenn ja, kannst du Geld sparen und die für dich richtige Konfiguration zusammenstellen.

Michel

Michel

Standort
Wetterau
Preislich ist der PC okay, und für Videoschnitt/-bearbeitung benötigt er keine größere GraKa. Vorteilhaft wären jedoch dafür 4-8 GB RAM und Vista 64 Bit.

K

kunde

Threadstarter
pc selber zusammen lass ich lieber:) vielleicht find ich noch einen mit einer besseren grafikkarte

M

ModellbahnerTT

Mir wäre der Rechner zu teuer. Die Nachteile des Systems sind der veraltete Prozessor und der viel zu langsame Speicher.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
pc selber zusammen lass ich lieber:) vielleicht find ich noch einen mit einer besseren grafikkarte
Man muss es ja nicht selber machen, sondern kann sich in vielen Shops einen passenden PC konfigurieren, der dann für wenig Geld zusammengebaut wird.
Vielleicht stellt Dir hier jemand einfach mal einen Zusammen?
Ich kenne mich damit zu wenig aus.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mir wäre der Rechner zu teuer. Die Nachteile des Systems sind der veraltete Prozessor und der viel zu langsame Speicher.
Core 2 Quad und veraltet?Hm,wie Du meinst.Und der "langsame" RAM sollte bei Videoschnitt nicht so die große Rolle spielen,da er ja mit der Kiste nicht zocken will....

M

ModellbahnerTT

Core 2 Quad und veraltet?
Ich meine das es nach dem Q6700 bereits zwei neuere Versionen gibt also z.B. den Q9XXX oder ganz neu den i9XX.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich meine das es nach dem Q6700 bereits zwei neuere Versionen gibt also z.B. den Q9XXX oder ganz neu den i9XX.
Das is mir schon klar,aber deswegen is der ja noch lange nicht veraltet in Zeiten,wo es noch Dualcore-Pentiums zu kaufen gibt.Außerdem ist zu dem Preis halt keine bessere CPU drin (also in der Kalkulation von Medion )....

K

kunde

Threadstarter
Bei Atelco kann man sich ja einen Pc auch online zusammenstellen lassen.

Ich habe mir einen zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q9650 BOX, 775 309€
ASUS P5KPL SE, Sockel 775 Intel G31, ATX 58€
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800 56€
Jet Delta mit 420W-Netzteil 38€
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 12,99€
ASUS EN9500GT MAGIC/DI/512M , 512MB ,NVIDIA 9500GT, PCI-Express 69€
____
insg.542€
Ist das in der Preislage eine gute Zusammenstellung?

Zusammengestellt unter: www.atelco.de

Danke im Voraus!

C

CSO

Standort
Berlin
Gehäuse und Netzteil für 38 Euro?
Das Netzteil is doch eher ein Flop.
Lieber nen billiges Gehäuse ohne NT kaufen...und noch mal ca 50 bis 60 Euro in ein vernünftiges 420 oder 450 Watt Netzteil zbs.(Corsair,BeQuiet,Enermax) investieren.

olesno

olesno

Standort
Franken Bbg
Meine Meinung;
Für video bearbeitung ist der Prozessor ok
aber der Q9550 für HD material ist besser.
Mit welche software willst du videobearbeitung mache?
Pinnacle Studio Ultimate 12 braucht mindestens 4 x 2.6GHz.
Dabei kommt es bei der videobearbeitung auf die GHz deswegen
habe ich meinen 6750 auf 2x 3.2GHz übertaktet und es läuft ganz gut.

K

kunde

Threadstarter
ich wollt das Pinnacle Studio Ultimate 12 nehmen

K

kunde

Threadstarter
noch keine aber ich kaufe mir eine mit full hd vielleicht von sony

K

kunde

Threadstarter
ich werd mir dann erst mal meine rechner zusammenstellung überarbeiten und wieder zur endkontrolle hier rein stellen:)

Thema:

Computer Neukauf für Videobearbeitung

Computer Neukauf für Videobearbeitung - Ähnliche Themen

• Neukauf eines Computers

Neukauf eines Computers: Wer glaubt bei Aldi, Plus, Lidl usw... gibt es preiswerte Computer liegt falsch. Selber bauen ist angesagt. Lokale Computer Messe das...
  • Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren"

Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren": Guten Tag, mittlerweile läuft vieles falsch mit meinem Rechner und dies ist das größte Problem. Und zwar ist dies schon zwei Mal in der...
  • Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf.

Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf.: Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf. Mein...
  • Habe eine Sicherungskopie von meinen Computer gemacht. Finde alte Fotos. Auf Sicherungskopie. Das ist eine Externe Festplatte. ?

Habe eine Sicherungskopie von meinen Computer gemacht. Finde alte Fotos. Auf Sicherungskopie. Das ist eine Externe Festplatte. ?: Wenn ich auf meinem Computer zum löschen suche. Nicht auf der Externen Festplatte. Finde ich die Dateien nicht. Computer ist Windows 10 Habe...