Computer nach WDS-Installation in Domäne

Diskutiere Computer nach WDS-Installation in Domäne im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebe Profis und Foristen :P So, ich hab auf Arbeit ein Problem. Wir sind momentan dabei ein paar neue PCs auszurollen. Wir haben also eine...
K

Koelli91

Threadstarter
Hallo liebe Profis und Foristen :P

So, ich hab auf Arbeit ein Problem. Wir sind momentan dabei ein paar neue PCs auszurollen.
Wir haben also eine Beispielinstallation von Windows 7 (Pro x86) durchgeführt mit allen benötigten Programmen, Einstellungen und Treibern und danach sysprep durchgeführt.
Dann das Image auf den WDS Server aufgezeichnet.
Nach der Installation dieses Images auf einen Rechner ist eben dieser allerdings Mitglied in einer Domäne (falls relevant: Genau die Domäne, in der auch der WDS-Server ist).
Vor der Aufzeichnung ist der Beispielrechner natürlich nicht in der Domäne (und auch nie gewesen).
Desweiteren hat der Beispielrechner dieses Problem nicht, dh. wenn ich den Beispielrechner nach sysprep und Aufzeichnung neustarte (und die Einrichtung mache) ist dieser auch nicht in der Domäne.
Das Problem muss also irgendwo entweder beim Aufzeichnen oder - was wohl wahrscheinlicher ist - beim Einspielen des Images auftreten. Aber wie bringe ich den WDS-Server nun dazu, den Client NICHT in eine Domäne zu hängen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

K

Koelli91

Threadstarter
D.h. ich erstelle eine Antwortdatei, in der der "JoinWorkgroup"-Wert gesetzt ist?

Thema:

Computer nach WDS-Installation in Domäne

Computer nach WDS-Installation in Domäne - Ähnliche Themen

• Computer cannot be closed down

Computer cannot be closed down: After a comprehensive Microsoft update ( 90 min.) the computer cannot be closed down, although the update was confirmed as successfully...
  • Computer schaltet sich mitten in der Nacht an

Computer schaltet sich mitten in der Nacht an: Nachdem ich vor ein paar Tagen Windows komplett neu installiert habe, schaltet sich mein Computer mitten in der Nacht an. Ich sehe keinen Grund...
  • Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen: Hallo zusammen. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Kurze Zeit später ist dieser Rechner kaputt gegangen...
  • Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann

Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart...
  • Windows 10, Computer zurücksetzen fehlgeschlagen

Windows 10, Computer zurücksetzen fehlgeschlagen: Weil mein Computer seit kurzem mir ein paar Probleme bereitet, hatte ich vor ihn zurückzusetzen. Ein paar der Probleme wären: - Der Taskmanager...