computer lüftet die ganze Zeit!!!

Diskutiere computer lüftet die ganze Zeit!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo... folgendes problem: mein leptop lüftet die ganze Zeit!!! Und dass wird er dermassen von heiß.... Ich weiß nicht genau warum er denn das...
#1
T

Trippi

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
54
hallo...

folgendes problem: mein leptop lüftet die ganze Zeit!!! Und dass wird er dermassen von heiß....

Ich weiß nicht genau warum er denn das dauernd sinnlos macht aber ich habe angst dass er dann mit der Zeit irgendwie durchbrennt und dann kapuut ist...
Habe SpeedFan runtergeladen. Das sollte doch den Prozessor regulieren oder???
Auf jeden Fall was kann ich tun damit er nicht mehr die ganze Zeit lüftet?Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen???

danke im vorraus

lg Trippi
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Also, Speedfan kann den Prozessor nicht regulieren. Dein Lüfter scheint die ganze Zeit zu laufen, weil sich die Hitze im Laptop-Gehäuse staut. Leg mal unter 2 Ecken auf einer Seite 2-3 Bierdeckel. Dann steht der Laptop zwar leicht schief, aber der Lüfter am Boden kann besser Luft ansaugen und sollte nicht mehr die ganze Zeit auf vollen Touren laufen. Ist leider das Problem mit untenliegenden Lüftern.
 
#3
T

Trippi

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
54
ich danke dir...

villeicht hilft das ja!!!

mfg Trippi
 
#4
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Wichtig ist, dass die CPU-Last nicht zu hoch ist. Neuere CPUn sparen Strom, sobald sie idle sind, was auch der Kühlung zugute kommt.
Guck mal im Taskmanager nach, ob da irgend ein Prozess 100% CPU nutzt oder sowas.
Ansonsten ist entstauben bisweilen auch nicht verkehrt.
Achja, das Geräte sollte nicht unnötig abgedeckt werden, z.B. den eingebauten TFT aufklappen, kein Papier auf dem Gerät, nichts vor der Öffnung des Lüfters abstellen, etc.
Martin
 
#5
D

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Eventuell ist der Kontakt zwischen Prozessor und Kühlelement nicht mehr einwandfrei.
So war's mal bei meinem PC, wie es im Laptop aussieht weiß ich nicht.
Nach dem ich neue Leitpaste aufgetragen hatte, war die Temp. wieder normal.

Ein Tool wie Everest misst die Temp. je nach Sensoren
 
#6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist denn der Luftstrom und evtl. Gehäuseteile wirklich Warm!!!!!
oder nur Dauerbetrieb des Lüfters !!!

;-)
 
#8
T

Trippi

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
54
Wichtig ist, dass die CPU-Last nicht zu hoch ist. Neuere CPUn sparen Strom, sobald sie idle sind, was auch der Kühlung zugute kommt.
Guck mal im Taskmanager nach, ob da irgend ein Prozess 100% CPU nutzt oder sowas.
Ansonsten ist entstauben bisweilen auch nicht verkehrt.
Achja, das Geräte sollte nicht unnötig abgedeckt werden, z.B. den eingebauten TFT aufklappen, kein Papier auf dem Gerät, nichts vor der Öffnung des Lüfters abstellen, etc.
Martin
ja....also das mit dem paier und so weiter ist bei mir nicht.....steht meistens auf einen Tisch...CPU auslaustung ist verschieden..aber eine Zeitlang wars dann schon auf 100%

Danke
Trippi
 
#11
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Trippi,

bringt es den etwas, wenn du dem Laptop etwas mehr Bodenfreiheit verschaffst, wie in meinem ersten Beitrag empfohlen?
 
#12
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sind irgendwelche gelben oder rote Anzeigen in dem Gerätemanager vorhanden ??

d.h. ist ein Treiber oder Gerät falsch oder fehlerhaft installiert??

;-)
 
#14
T

Trippi

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
54
Hallo,

sind irgendwelche gelben oder rote Anzeigen in dem Gerätemanager vorhanden ??

d.h. ist ein Treiber oder Gerät falsch oder fehlerhaft installiert??

;-)
erm...nicht das ich wüsste...aber es ist nichts falsch intstalliert...also ich ahbe den leptop scho länger.... kann glaub nicht sein!!:P
 
#15
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Evtl. man von einem "Fachmann" die Lamellen des Lüfters reinigen lassen
oder im Zubehörhandel eine Unterlage mit "Lüfter" kaufen ??

;-)
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich vermute auch mal das der total zusitzt und daher das Problem.Mal aufmachen und alles reinigen.
 
Thema:

computer lüftet die ganze Zeit!!!

computer lüftet die ganze Zeit!!! - Ähnliche Themen

  • Paßwort beim Hochfahren des Computers

    Paßwort beim Hochfahren des Computers: Was muß ich einstellen, damit beim Hochfahren des PC ich kein Paßwort mehr eingeben muß. Habe Windows 10
  • Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen schalten sie den computer nicht aus windows1

    Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen schalten sie den computer nicht aus windows1: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier...
  • Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

    Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
  • Namen des Computers

    Namen des Computers: Wie und wo kann ich den Namen des Laptops ändern ? Betriebssystem Windows 10 Wie und wo kann ich den Namen des Administrators ändern ...
  • Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen

    Computer startet Erst nach ca 20 Versuchen: Hallo, Mein Computer startet seit Ein paar Wochen nur noch nach ca. 20 Versuchen sonst ist es bei dem Ladebildschirm am Stecken. und das auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben