computer lüftet die ganze Zeit!!!

Diskutiere computer lüftet die ganze Zeit!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo... folgendes problem: mein leptop lüftet die ganze Zeit!!! Und dass wird er dermassen von heiß.... Ich weiß nicht genau warum er denn das...
T

Trippi

Threadstarter
hallo...

folgendes problem: mein leptop lüftet die ganze Zeit!!! Und dass wird er dermassen von heiß....

Ich weiß nicht genau warum er denn das dauernd sinnlos macht aber ich habe angst dass er dann mit der Zeit irgendwie durchbrennt und dann kapuut ist...
Habe SpeedFan runtergeladen. Das sollte doch den Prozessor regulieren oder???
Auf jeden Fall was kann ich tun damit er nicht mehr die ganze Zeit lüftet?Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen???

danke im vorraus

lg Trippi

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Also, Speedfan kann den Prozessor nicht regulieren. Dein Lüfter scheint die ganze Zeit zu laufen, weil sich die Hitze im Laptop-Gehäuse staut. Leg mal unter 2 Ecken auf einer Seite 2-3 Bierdeckel. Dann steht der Laptop zwar leicht schief, aber der Lüfter am Boden kann besser Luft ansaugen und sollte nicht mehr die ganze Zeit auf vollen Touren laufen. Ist leider das Problem mit untenliegenden Lüftern.

T

Trippi

Threadstarter
ich danke dir...

villeicht hilft das ja!!!

mfg Trippi

msueper

msueper

Wichtig ist, dass die CPU-Last nicht zu hoch ist. Neuere CPUn sparen Strom, sobald sie idle sind, was auch der Kühlung zugute kommt.
Guck mal im Taskmanager nach, ob da irgend ein Prozess 100% CPU nutzt oder sowas.
Ansonsten ist entstauben bisweilen auch nicht verkehrt.
Achja, das Geräte sollte nicht unnötig abgedeckt werden, z.B. den eingebauten TFT aufklappen, kein Papier auf dem Gerät, nichts vor der Öffnung des Lüfters abstellen, etc.
Martin

D

Digit

Eventuell ist der Kontakt zwischen Prozessor und Kühlelement nicht mehr einwandfrei.
So war's mal bei meinem PC, wie es im Laptop aussieht weiß ich nicht.
Nach dem ich neue Leitpaste aufgetragen hatte, war die Temp. wieder normal.

Ein Tool wie Everest misst die Temp. je nach Sensoren

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist denn der Luftstrom und evtl. Gehäuseteile wirklich Warm!!!!!
oder nur Dauerbetrieb des Lüfters !!!

;-)

T

Trippi

Threadstarter
Wichtig ist, dass die CPU-Last nicht zu hoch ist. Neuere CPUn sparen Strom, sobald sie idle sind, was auch der Kühlung zugute kommt.
Guck mal im Taskmanager nach, ob da irgend ein Prozess 100% CPU nutzt oder sowas.
Ansonsten ist entstauben bisweilen auch nicht verkehrt.
Achja, das Geräte sollte nicht unnötig abgedeckt werden, z.B. den eingebauten TFT aufklappen, kein Papier auf dem Gerät, nichts vor der Öffnung des Lüfters abstellen, etc.
Martin
ja....also das mit dem paier und so weiter ist bei mir nicht.....steht meistens auf einen Tisch...CPU auslaustung ist verschieden..aber eine Zeitlang wars dann schon auf 100%

Danke
Trippi

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Trippi,

bringt es den etwas, wenn du dem Laptop etwas mehr Bodenfreiheit verschaffst, wie in meinem ersten Beitrag empfohlen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind irgendwelche gelben oder rote Anzeigen in dem Gerätemanager vorhanden ??

d.h. ist ein Treiber oder Gerät falsch oder fehlerhaft installiert??

;-)

T

Trippi

Threadstarter
Hallo,

sind irgendwelche gelben oder rote Anzeigen in dem Gerätemanager vorhanden ??

d.h. ist ein Treiber oder Gerät falsch oder fehlerhaft installiert??

;-)
erm...nicht das ich wüsste...aber es ist nichts falsch intstalliert...also ich ahbe den leptop scho länger.... kann glaub nicht sein!!:P

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Evtl. man von einem "Fachmann" die Lamellen des Lüfters reinigen lassen
oder im Zubehörhandel eine Unterlage mit "Lüfter" kaufen ??

;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich vermute auch mal das der total zusitzt und daher das Problem.Mal aufmachen und alles reinigen.

Thema:

computer lüftet die ganze Zeit!!!

computer lüftet die ganze Zeit!!! - Ähnliche Themen

• Trojaner am Computer

Trojaner am Computer: Seit geraumer Zeit steht in meinem Taskmanager (Erweiterte Ansicht), das Microsoft Skype als Hintergrundprozess ausgeführt wird. Genau so wie das...
  • Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.

Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.: Ich habe vor kurzem einige Komponenten in meinem Computer verbessert. Habe schon genug Probleme mit denen, dann kommt jetzt zusätzlich noch das...
  • computer gehackt

computer gehackt: ich bin leider auf einen solchen Menschen reingefallen. Habe zwischenzeitlich alle Konten gesperrt und bei der Polizei Anzeige erstattet. Wer...
  • Microsoftkonto von Pc abgemeldet - Kein Zugriff mehr auf Computer

Microsoftkonto von Pc abgemeldet - Kein Zugriff mehr auf Computer: Guten Tag, ich möchte meinen alten Pc verkaufen und habe deswegen über die Microsoft Website mein Konto von jenem Pc getrennt. Nun habe ich nach...
  • Computer wird im Netz nicht gefunden

Computer wird im Netz nicht gefunden: LAN-Netz, 2 Computer, bei Click auf Netzwerk wird der zweite Computer aber nicht gefunden, dasselbe Manöver auf dem anderen Computer: 'Trotz...