Computer leiser machen

Diskutiere Computer leiser machen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen Hab ne frage und zwar ist mein computer ziemlich laut... wie kann ich ihn leiser machen? dachte da an styropor, dämmatten...
H

Humm3r

Threadstarter
Standort
Offenburg
Hallo alle zusammen

Hab ne frage und zwar ist mein computer ziemlich laut...
wie kann ich ihn leiser machen?
dachte da an styropor, dämmatten oder änliches...

Bringt das überhaupt was oder muss ich mir n neuer lüfter kaufen?

M

ModellbahnerTT

Die richtigen Lüfter machen deinen PC merklich leiser und das ohne Dämmung.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, die richtigen Lüfter verwenden.
Möglichst große Lüfter, weil die bei langsamerer Drehzahl die gleiche Luftmenge fördern können.

Eventuell noch die Festplatten dämmen.
(Schallentkopplung und Dämmung)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
auf Position der neuen Lüfter achten

Hallo @Humm3r,

würde auch auf die Richtige Platzierung der Lüfter achten:

Grundsätzlich: Vorne unten 120er osä. Hinten oben 2x 80er osä.
Damit ist der Luftstrom gewährleistet, und die Drehzahl kann entsprechend heruntergeregelt (= leiser...) werden.

Viel Erfolg

Rebecca :sing

H

Humm3r

Threadstarter
Standort
Offenburg
ja also problem is halt ich weis nich was für n sockel hab..(alter rechner Bj.2000)
Wo steht des wie groß der lüfter sein kann??
hab da echt kein schyma

Hab nur mal so als beispiel styropor rein gemacht und viel leiser ist er auch nicht (naja..vill ein bischen ;))

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mit Everest könntest du z.B. mal nachschauen, was für ein Board du hast.
Kannst du denn den "Lärm" orten?
Also kommt der vom CPU-Lüfter, vom Gehäuselüfter oder vom Netzteil oder Grafikkarte.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Mach sofort das styropor raus, wenn du nicht willst dass der PC einen Hitzetod stirbt....
Also, sag mir bitte:
Was für einen PC hast du? (Die Konfiguration)
Welches Netzteil?
Was für einen CPU Kühler?
Und wie groß sind die GehäuseLüfter?
Danach geht es weiter...

H

Humm3r

Threadstarter
Standort
Offenburg
lärm kommt übrigens vom cpu lüfter

L

Leandra_Vanessa

Gast
Ich schätze mal, das der CPU Kühler unrund läuft, sprich, das Kugellager hat einen Schlag.
Sollte man recht bald austauschen, bevor der sich überhaupt nicht mehr dreht.

Als Ersatz würde ich diesen
hier empfehlen.

Solltest Du kein Sockel A Mainboard besitzen, dann schlage ich diesen hier vor, der passt so ziemlich auf jedes Mainboard, ist aber leider etwas teurer....:(

Thema:

Computer leiser machen

Computer leiser machen - Ähnliche Themen

• Taskbar resizes after computer restart

Taskbar resizes after computer restart: Since a few days the Windows taskbar always resizes to its initial size when I restart Windows (only after restart! not after shutdown!). Why is...
  • Einrichten von Outlook auf neuem Computer

Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten...
  • Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist: Guten Tag Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist. Heute morgen habe ich wieder einmal...
  • Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten

Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten: Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Rechner und versuche gerade ihn dazu zu bewegen in den "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" zu gehen. Er...
  • VOIP macht meinen Computer leiser

VOIP macht meinen Computer leiser: Ich weiß dass viele das Problem haben dass die Geräuche des Computers lauter ist, als der Partner mit dem man gerade ein gespräch führt, sei es...