GELÖST Computer lässt sich nicht mehr ausschalten!!

Diskutiere Computer lässt sich nicht mehr ausschalten!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das problem dass sich mein laptop nicht mehr runterfahren lässt, obwohl alle Programme geschlossen...
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das problem dass sich mein laptop nicht mehr runterfahren lässt, obwohl alle Programme geschlossen sind. Der Bildschirm bleibt beim Windows wird beendet stehen. Nur durch das Drücken des Powerschalters von mehreren Sekunden geht er aus. Beim Starten danach kommt auch keine Fehlermeldung, dass Windows nicht korrekt beendet wurde und geprüft werden muss.

Habe es gerade nochmal im abesichteren Modus versucht, da funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

da wird wohl ein Treiberproblem vorliegen. wurde etwas in letzter Zeit installiert?

;-)
 
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
Sorry, ja habe heute nero neuinstalliert und jetzt wo du mich draufbringst, ziemlich zeitgliech trat dieses problem auf.

@Dim: der andere Post sollte jetzt geschlossen :-))
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Schau doch bitte mal nach, was im "Autostart" steht.
DAS kannst Du herausfinden, indem Du auf "Start" klickst, dann auf "ausführen" und dort "msconfig" eingibst.
Es öffnet sich ein Fenster, indem mehrere Karteireiter abgebildet sind, unter anderem eines, das sich "Autostart" nennt.
Dort müsste auch eine Programmzeile enthalten sein, die sich "Nero" schimpft und bei dieser musst Du den Haken einfach entfernen.
 
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
hallo, leider ohne hatte das keinen Erfolg. Was nun?
 
D

derlothar

Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
85
Hallo,
stell doch einmal ein Log von HJThis hier ein, dann läßt sich eher der Zustand deines Systems beurteilen.

Grüße derlo...
 
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
hallo derlo, was ist denn HJThis Log? Sorry bin da echt nicht fit drin.
 
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
also hab das mal gemacht, anbei der logfile. eine auswertung über hijackthis ist nicht möglch - scheinbar ist deren system überlastet. deshalb der gesamte logfile hier. vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
 

Anhänge

Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
also hab das mal gemacht, anbei der logfile. eine auswertung über hijackthis ist nicht möglch - scheinbar ist deren system überlastet. deshalb der gesamte logfile hier. vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Die sind wirklich überlastet. Habs aber grad hinbekommen.

Dein LogFile ist absolut sauber. Nichts was zu beanstanden wäre. :up

Daher kommt der Fehler also nicht.

Gruß Matze
 
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
hast du vielleicht noch eine idee woher das kommen kann?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
hast du vielleicht noch eine idee woher das kommen kann?
Ich weiß leider auch nicht woher das kommt. Ich hab hier ein neues HP-Notebook mit einem ähnlichen Problem. Da bin ich noch dran.

Du könntest aber vielleicht das hier mal ausprobieren. Wenn das ganze durch eine nachträglich installierte Software ausgelöst wird dann kannst du diese vielleicht damit finden.

Gruß Matze
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mal die Dienste Defrag und Nero InCD und Backitup deaktivieren und dann
mal runterfahren ??
Evtl. fehlt einem Dienst eine Rückmeldung und deshalb wird nicht
der shutdown richtig ausgeführt ?

;-)
 
M

muffin21

Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
14
Alter
39
aloa

wie groß ist deine auslagerungsdatei ??? bei vista war bei mir eine voreinstellung das sie ca 7 gb groß war und das muss erst mal gelöscht werden ;)...
du kannst aber auch mal versuchen über die cmd exe deinen pc herunter zu fahren
(ausführen(windows taste+r) dann cmd eingeben, bestätigen, und dann shutdown -s eingeben) vielleicht geht es so.

Lg Muffin21
 
R

Richardsebald

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
49
hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt jeden einzelnen Punkt für Punkt versucht und erst beim letzten über CMD und shutdown -s hat es funktioniert. Jetzt fährt das Laptop wieder schön rauf und runter, rauf und runter - wie es sein soll. Meine Auslagerungsdatei habe ich auch mal überprüft, derzeit sind 6491 MB zugeordnet. Ist das zuviel? Für alle die ich nicht mehr lese, ich wünsche Euch alles Gute für 2009. Euer Richard
 
Thema:

Computer lässt sich nicht mehr ausschalten!!

Sucheingaben

lässt sich nicht mehr ausschalten

,

pc lässt sich nicht ausschalten

,

windows xp prof. laesst sich nicht ausschalten

,
windows 10 pc lässt sich nicht ausschalten
, computer absturz computer ist nicht mehr auszuschalten, Was wenn PC nicht ausschalten, Ich kann meinen PC nicht mehr ausschalten, laptop reagiert nicht wie ausschalten, computer laesst sich nicht herrunterfahren, windows xp will nicht runterfahren, ich kann mein pc nicht mehr ausschalten, Laptop absturz nicht ausschalten

Computer lässt sich nicht mehr ausschalten!! - Ähnliche Themen

  • Hyper-V - Virtueller Computer läßt sich nicht starten

    Hyper-V - Virtueller Computer läßt sich nicht starten: Ich wollte die Virtualisierung unter Windows 10 nutzen und habe Hyper-V ist als Feature aktiviert. So weit so gut. Der Virtueller Computer ist...
  • Computer lässt sich nach Upgrade nicht mehr starten

    Computer lässt sich nach Upgrade nicht mehr starten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern bekam ich eine Meldung von Windows 10, dass ein neues wichtiges Upgrade ausstünde. Wie immer startete...
  • Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!

    Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich verwende Windows 10, mein Problem ist schon seit mehreren Tagen aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Und zwar versuche ich schon...
  • Nach dem Funktionsupdate lässt sich der Computer nicht mehr öffnen!

    Nach dem Funktionsupdate lässt sich der Computer nicht mehr öffnen!: Heute am 24.11.2017 wurde ein Funktionsupdate auf meinen Computer installiert. Nach dem der Computer 2 mal neu gestartet wurde lässt er sich nicht...
  • Computer lässt sich nicht ausschalten

    Computer lässt sich nicht ausschalten: Hallo, ich habe bei meinem Notebook mit Win10 vor gut einer Stunde ganz harmlos einen Neustart ausgeführt, OHNE zuvor irgendwelche Updates o.ä...
  • Ähnliche Themen

    Oben