Computer ist vergesslich Nr. 2...

Diskutiere Computer ist vergesslich Nr. 2... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jmd helfen: Ich stelle unter Systemsteuerung meine Bildschirmauflösung immer etwas niedriger, da mir die von...

silvester1180

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jmd helfen:
Ich stelle unter Systemsteuerung meine Bildschirmauflösung immer etwas niedriger, da mir die von meiner Grafikkarte (eine alte Nvidia Geforce 4 4200 GO) zu klein und unleserlich erscheint.
Immer wenn ich Vista Basic neu starte, merkt sich der Computer nicht die Einstellung und ich muss immer manuell die Bildschirmauflösung neu einstellen.

Wer kann helfen??

VIelen Dank!
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
hast du den treiber, der mit vista installiert wird, oder den originalen forceware treiber von der nvidia homepage?
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
deinem beitrag entnehme ich, dass du einen laptop hast. da ist das heruntersetzen der auflösung nicht unbedingt die beste idee, da bei tft-bildschirmen das bild durch die interpolation ziemlich unscharf wird.

probier lieber mal, die dpi in den einstellungen der bildschirmanzeige von 96 auf 120 zu setzen. damit wird die anzeige der schriften vergrössert und du hast keine qualitätseinbussen. und das zurücksetzen der bildschirmauflösung wird dann auch nicht mehr auftreten.
 

silvester1180

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
2
Danke, habe ich gerade probiert, allerdings kann ich dann den Browser(inhalt) nicht lesen. Es werden ja nur die Schriften auf dem Desktop vergrößert. InternetExplorer ist so mit meiner knapp 1920X1200 Auflösung /17Zoll Bildschirm definitiv zu klein.
Habe übrigens den Nvidia-Treiber anno 2004!! Es gibt für meine Grafikkarte leider keinen aktuellen Treiber.
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
versuch mal den treiber von der vista dvd!
 

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
Danke, habe ich gerade probiert, allerdings kann ich dann den Browser(inhalt) nicht lesen. Es werden ja nur die Schriften auf dem Desktop vergrößert. InternetExplorer ist so mit meiner knapp 1920X1200 Auflösung /17Zoll Bildschirm definitiv zu klein.

du kannst die schrift für den internet-explorer (oder auch FF) vergrößern. das geht mit "STRG" + "+" oder "STRG" + "Mausrad drehen"

die auflösung runterschrauben ist auf jeden fall nicht sehr augenfreundlich.
 
Thema:

Computer ist vergesslich Nr. 2...

Computer ist vergesslich Nr. 2... - Ähnliche Themen

Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten (kein gleichbleibendes...
Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist...
Oben