Computer im Netzwerk ausblenden??

Diskutiere Computer im Netzwerk ausblenden?? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo.. ich möchte vor einer bestimmten "Gruppe" den Server im Netzwerk versteckt haben... wie geht das?? Unter Active Directory Benutzer und...
R

/release

Threadstarter
Hallo..

ich möchte vor einer bestimmten "Gruppe" den Server im Netzwerk versteckt haben... wie geht das??

Unter Active Directory Benutzer und Computer geht das irgendwie nicht...

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

wir benutzen w2k clients... wie kann ich unter 2000 als "XY Benutzer" den explorer abschalten und die Systemsteuerung??

LG/release

K

Kayman

Standort
Schweiz
Originally posted by /release@11.04.2005, 10:40
ich möchte vor einer bestimmten "Gruppe" den Server im Netzwerk versteckt haben... wie geht das??

also wie jetzt genau das geht weiss ich nicht, aber ich weiss, dass wenn du im netzwerk einen Ordner frei gibst, und im Freigabe Namen hinten noch ein dollarzeichen ($) anhängst ist der Ordner im Netzwerk dann unsichtbar!

kannst du das nicht einfach im COmputernamen hinten eingeben?

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Du meinst im LAN, wenn du unter Netzwerk gehst?

Dann lad dir XP-Clean runter unter
Optimieren --> Betriebsystem -->
[attachmentid=4419]
den Hacken setzten.

Greetz CyRoN

Zuletzt bearbeitet:
R

/release

Threadstarter
Läuft XP-Clean denn auch auf w2k workstations???

Ich möchte nicht das Laufende System beeinflussen...

Wir benutzen w2k3 server... gibt es darunter nicht entsprechende features??

/release

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Auf Wk2 Läuft das angeblich genau so wie auf WinXP nur halt der Reiter WinXP ist da Deaktiv oder so...

Normalerweise geht das auch in der Registry ... weis blos nicht wo .. naja kennt jemand n Program zum Reg-vergleichen? (Freeware)
Dann schau ich mal was XPClean da verändert.

Oder man Googlet hat n bisschen.

Greetz CyRoN

Carly

Carly

Hallo
Reicht es denn nicht wenn Du der Gruppe keine Rechte auf den Server gibst?? :blush

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

würde das lieber so lösen. Du kannst in den GPOs die Rechte der User einschränken. Lasse den Usern einfach keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkumgebung und / oder lasse sie komplett ausblenden.

greetz
gnoovy

R

/release

Threadstarter
Hallo.. Ich habe das Problem mit Windows Registry gelöst...

musste mich ganz schön lang durch googlen...

Lieben Dank für Eure bemühungen...

R

/release

Threadstarter
Ich habe noch ein "großes" Problem...

... für euch vielleicht ein kleines...

Wenn ich am Server einen Benutzer einrichte, und im Profilpfad bzw. Anmeldepfad: \\SERVER\Profil\%USERNAME% und im Basisordner

\\SERVER\Mitarbeiter\%USERNAME%, eingebe... kann er bei einer Anmeldung das Profil nicht finden... er lädt dann automatisch das Temporäre Profil...

Der Profil-Ordner befindet sich auf E:\ <--- ist das vielleicht das Problem???

S

S1!c3r

Das sollte alles kein Problem sein.
Ich würde als erstes die Rechte des Ordners überprüfen.

Eigenschaften-->Sicherheit
User hinzufügen
Berechtigung: Vollzugriff

Danach auf Erweitert klicken. Das Register "Berechtigunen" wählen.
Häckchen bei "Berechtigungen für alle untergeord....." setzen und mit OK bestätigen ;).

Hab gedacht ich erklär es ausführlich :D

Ist das häufigste Problem. Anders kann ich mir das im Mom eigentlich nicht erklären *g*

mfg

Thema:

Computer im Netzwerk ausblenden??

Computer im Netzwerk ausblenden?? - Ähnliche Themen

• Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
  • Netzwerk Computer findet sich selber nicht

Netzwerk Computer findet sich selber nicht: Immer wenn ich meinen Rechner neu installiere habe ich das Problem mit dem Netzwerk, weil ich mir nicht merken kann, welche Einstellungen ich dazu...
  • Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst...
  • die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  • Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar

Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar: Nach dem Reset von Windows sind im Netzwerk Bereich des Explorers keine Rechner oder NAS sichtbar. Die Arbeitsgruppe ist jedoch die gleiche...