Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

Diskutiere Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Windows-8-Nutzer, ich habe ein ziemliches Problem. Mein PC (iMac) mit Windows 8 Pro setzt die WLAN Verbindung nach einiger Zeit auf...
F

Futures1

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
1
Hallo Windows-8-Nutzer,

ich habe ein ziemliches Problem.
Mein PC (iMac) mit Windows 8 Pro setzt die WLAN Verbindung nach einiger Zeit auf ''Begrenzt'', sodass ich das Internet nicht mehr nutzen kann. Erst durch ''trennen'' und neu Verbinden klappt es wieder.
Es passiert manchmal öfter manchmal weniger. Während man zockt ist es eine echte Störung.
Das alles passiert aber nur bei diesem PC und bei meinem Router. Außerhalb läuft alles einwandfrei. Außerdem weisen meine andere Geräte keine Probleme mit meinem Netzwerk auf.
Zudem kann ich die Funktion '' Automatisch Verbinden'' nicht nutzen. Auch wenn ich den Haken ankreuze verschwindet dieser sofort und speichert diese Einstellung nicht.

Ich würde mich über jeden Hilfeversuch freuen und danke im Voraus :)
El Salman
 
M

mryamamoto

Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Futures1!

Schönes Neues Jahr 2015 i. weniger Computer-Fehler übrigens!

Frage: Welche Router/Modem-Konfiguration werkt da als "Netzwerk-Spender"? Ich würde sonst mal auf benachbarte Netzwerke tippen, die den gleichen Kanal wie Du benutzen! Und dann fehlt Dir halt die Bandbreite, weil sie ein andereer (hoffentlich unwissend) beansprucht! :confused:

Also würde ich mal in die Konfiguration Deinens Routers gucken, ob andere Netzwerke Deines beeinflussen bzw. stören!
Kannst Du auch mal probieren, ob das bei einem LAN-Anschluß - also mit einem LAN-Kabel - Deines Gerätes auch auftritt? Wenn nicht, dann hast Du ja die einzig mögliche Ursache ja bereits gefunden! ;)

Ansonsten wieder hier weiterfragen!
 
Thema:

Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil - Ähnliche Themen

  • Löschen des Kennworts beim Hochfahren des Computers

    Löschen des Kennworts beim Hochfahren des Computers: Ich habe vor kurzem mein Acer-Notebook Aspire E 1 – 772 mit dem Betriebssystem Windows 8.1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei muß ich bei...
  • Computer versehentlich selbst gesperrt

    Computer versehentlich selbst gesperrt: Hallo Leider habe ich meinen PC versehentlich selbst gesperrt. Mir sagte der Name des PC's nichts und dachte, das es ein fremdzugriff sei und...
  • Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

    Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren: Ich habe einen gebrauchten Desktop-Computer erworben und der Vorbesitzer hat einige 100 km von mir entfernt gewohnt. Das Betriebssystem ist...
  • Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

    Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Computer log off nach 50 Tagen

    Computer log off nach 50 Tagen: Guten Tag miteinander Ich habe das Problem, dass sich einer meiner Rechner immer nach 50 Tagen automatisch ausloggt. Das darf nicht passieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben