Computer freezet schon recht lange ab und zu mal 2-3 Sekunden

Diskutiere Computer freezet schon recht lange ab und zu mal 2-3 Sekunden im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO...
G

Gast

Gast
Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO. Die Freezes zeichnen sich dadurch aus, dass ich halt für eine bestimmte Zeit entweder ein Standbild, oder jetzt neu bei Diablo auch mal für 5 Sekunden ~1FPS habe. Kürzlich musste ich Windows sogar neu installieren, weil der mich keine Treiber mehr installieren lassen hat.

Hardware:

MB: MSI Z97I Gaming AC
Graphikkarte: nVidia 980 gtx von Gigabyte
Prozessor: Intel i7 4970k
Festplatte: WD² DualDrive 1TB HDD +120GB SSD
RAM: Corsair... irgendwas 2x8GB
Bildschirm: BenQ 2760 oder so, sollte aber nicht von Belangen sein

bisheriges Troubleshooting:

-natürlich alle Treiber runter und wieder rauf, geupdated und so
-alle möglichen Tools, chkdrk und ähnliche Software
-RAM slots einzeln eingesetzt
-Windows 8.1 mehrere Male neu aufgesetzt

Ich habe vor wenigen Augenblicken diesen Eintrag in einem anderen Forum (Computer Freezes for a 2 or 3 seconds. Solved - Windows 7 Help Forums) gefunden, dass vielleicht das Problem sein könnte.



https://gyazo.com/df44d509d817e281069a68a9fcbf7761

Mit FehlerMeldung " \GIGABYTE OC_GURU II\MFC80U.DLL". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe". "

Schlau werde ich daraus nicht, aber vielleicht ist es etwas.

Danke für alle die Helfen und bis dann

Jacobus
 
G

Gast

Gast
PC Zeitlupen-Tempo Standbilder, ja bis hin zum Einfrieren

Freezes, so wie man es nun hier benennt, ja beobachte ich nun schon seit win 7 bis hin in win 10.
Microsoft registriert auch dieses, nur die finden keine Lösung um das endlich mal zu beseitigen.
Hat man die Möglichkeit, dann in den Task-Manager zu schauen, so ist unter Prozesse folgendes zu beobachten. Diverse wie z.B. Lokaler Diensthost, wo der Pfad auf zur EXE_svchost.exe_ hin führt. Die verbrauchen dann hohe CPU-Ressourcen. Die wiederum lassen dann diese Ereignisse zu. Wie z.B. PC Zeitlupen-Tempo Standbilder, ja bis hin zum Einfrieren des Rechners. Da hilft oft nur noch Stecker ziehen und NEU-START. Oft erscheint in Win 10 auch, ein USB Stecker wurde gezogen, obwohl keiner angeschlossen war. Auch Kernel-PnP Fehler werden gemeldet usw. Ob das nun ein Spiel ist oder ein anderes Programm, ist ganz unterschiedlich.
• Ein großer Mist-Hund ist das Programm DVB Viewer, was bei allen TV-Karte SkyStar 2 eXpress HD TechniSat gebraucht wird. Da kann es plötzlich wehrend der Übertragung zu diesem blöden Verhalten kommen. Bei Diversen Und Microsoft ist das eh egal!

Bei ältere und auch neuen diversen Spielen ist es ebenfalls zu beobachten.
 
Thema:

Computer freezet schon recht lange ab und zu mal 2-3 Sekunden

Computer freezet schon recht lange ab und zu mal 2-3 Sekunden - Ähnliche Themen

  • Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich

    Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich: Guten Tag , habe IphoneX .Mit diesem Handy habe ich gefilmt (Dateiendung: mov). Die jeweiligen Dateien lassen sich nicht in ein Verzeichnis...
  • Taskbar resizes after computer restart

    Taskbar resizes after computer restart: Since a few days the Windows taskbar always resizes to its initial size when I restart Windows (only after restart! not after shutdown!). Why is...
  • Einrichten von Outlook auf neuem Computer

    Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten...
  • Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

    Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist: Guten Tag Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist. Heute morgen habe ich wieder einmal...
  • Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten

    Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten: Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Rechner und versuche gerade ihn dazu zu bewegen in den "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" zu gehen. Er...
  • Ähnliche Themen

    Oben