Computer findet Internet nicht, obwohls schonmal ging...

Diskutiere Computer findet Internet nicht, obwohls schonmal ging... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo liebe Leute, ich sage gleich mal im Vorraus: Ich habe von sowas keeeine Ahnung und bin nur noch verzweifelt im Moment. Die Lage: Internet...
N

Neeva

Threadstarter
Hallo liebe Leute,
ich sage gleich mal im Vorraus: Ich habe von sowas keeeine Ahnung und bin nur noch verzweifelt im Moment.

Die Lage:
Internet ging auf meinem Laptop ganz gut, allerdings war mein Freund nicht zufrieden mit dem Internet über die Playstation (hing und war zu langsam).
Deshalb kam der liebe Bruder und hat den Router resetet.
UND JETZT findet mein Laptop das Internet nicht mehr (also bei Drahtlosnetzwerke steht die Verbindung nicht dabei). Über Playstation gehts aber jetzt super und auch über nen andern Computer gings. Warum funktionierts nicht mehr und was kann ich tun? Es ging doch... Es is ja genau derselbe Router und so weiter.

Dann hab ich mal den Router mit dem Computer per Kabel verbunden, aber das geht auch nicht. Das is doch gar net möglich, dass das net geht oder?
Ich bin ratlos... Bitte helft mir.

Gruß, Jule

M

microsoft

Deshalb kam der liebe Bruder und hat den Router resetet.
Hallo

Nun befindet sich der Router in den Werkseinstellungen. Ich hoffe ihr habt die Einstellungen irgendow niedergeschrieben.

Mit dem Kabel ist schon mal eine gute Idee. Du musst den Router mit der Standardadresse aufrufen vielleicht http://192.168.1.1 je nach Hersteller.

Zyndstoff

Zyndstoff

Hallo

Nun befindet sich der Router in den Werkseinstellungen.
Das ist ne schnelle Behauptung... kann stimmen, muss aber nicht.

1. ist die Hardware unbekannt
  2. ist der Bruder unbekannt - und was unbekannte Brüder unter dem Wort "reseten" verstehen und machen, das ist ziemlich unklar :D

Mal ne dumme Frage: wieso kommt der Bruder nicht noch einmal und richtet es?

I

imaetz70

unter reset verstehe ich NEUSTART. manche router sind dann wieder besser drauf, nach einem dauerlauf..

die meisten router haben für die rückstellung auf werkseinstellungen einen versteckten schalter der meist nur mit einem spitzen gegenstand erreichbar ist. denke das ist hier nicht gemacht worden.

wenn das WLAN nicht sichtbar ist, dann das bereits eingestellte WLAN am laptop mal so einstellen, dass er auch bei unterdrückter/nicht angezeigter SSID (Name des WLAN) verbindet.

möglicherweise wurde die SSID im router als "nicht anzeigen" eingestellt, so sieht die außen keiner bei der WLAN-netz-Suche.. ;)

also kabel ran und die IP im IE oder FF eingetippt (fritzbox: 192.168.178.1 oder eben andere 192.168.1.1)

ja so sind die brüder.. :D

N

Neeva

Threadstarter
Also ich glaub schon, dass die da mit nem Stift reingepiekst haben.
Der Bruder sagt, dass mein Laptop dieses Internet net unterstützt und es deswegen net geht. Der kanns net, einfach ausgedrückt...
Ja ich habs ja dann ans Kabel angeschlossen, aber des Internet ging dann trotzdem nicht. Ich versteh des net. Vorher gings doch vor allem auch.
Ich hab aber die Möglichkeit über n ungesichertes Netz online zu gehen. Aber was ich genau machen soll und muss, weiß ich jetz auch net.
Ihr müsst das ganz genau erklären, ich kann mit solchen komischen Begriffen nix anfangen :)

M

microsoft

In einer Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig /all absetzen und Ergebnis hier posten (Printscreen).

N

Neeva

Threadstarter
wo eingabeaufforderung? und was meinst du mit absetzen?

eigentlich bin ich nich so dumm, aber was computereinstellungen und installationen angeht geht gar nix ^^

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:welcome

> Start > Ausführen dort dann ipconfig /all eingeben

Ergebnis als Bild hochladen :blush

Erli :cool

Edit: könnte so ähnlich aussehen
2011-02-25 15 12 50.png

Zuletzt bearbeitet:
N

Neeva

Threadstarter
ok, wenn ich daheim mach ich des. aber du hast da ja bei dir sachen durchgestrichen, die man nicht sehen darf (?). net, dass ich da was veröffentlich und alle menschen können irgendwas kaputtmachen, weil ich das veröffentlich hab.

soll ich die sachen dann auch ausstreichen? gruß und danke schonma :)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Kannst Du, musst Du aber nicht.
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Erli :cool

Thema:

Computer findet Internet nicht, obwohls schonmal ging...

Computer findet Internet nicht, obwohls schonmal ging... - Ähnliche Themen

• Netzwerk Computer findet sich selber nicht

Netzwerk Computer findet sich selber nicht: Immer wenn ich meinen Rechner neu installiere habe ich das Problem mit dem Netzwerk, weil ich mir nicht merken kann, welche Einstellungen ich dazu...
  • Computer findet Drucker nicht

Computer findet Drucker nicht: Mein Laptop (Windows 7) kommuniziert nicht mehr mit dem Drucker (HP Officejet 6500A Plus). Ich bin umgezogen und versuche, hier alles wieder...
  • Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.: Seit Sonntag dem 12.03.2017 habe ich folgendes Problem wenn ich mein Lumia 650 anschließe erkennt er es nicht bzw. öffnet er es nicht. Im...
  • Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.: Seit Sonntag dem 12.03.2017 habe ich folgendes Problem wenn ich mein Lumia 650 anschließe erkennt er es nicht bzw. öffnet er es nicht. Im...
  • von der Anwendung HP Scan findet der Computer keine installierte E-mail Anwendung

von der Anwendung HP Scan findet der Computer keine installierte E-mail Anwendung: wer kann mir weiterhelfen, 1. wenn ich Scanne mit Patten Dokument an E-Mail kommt nach dem abgeschlossenen Scanvorgang der Patten 2. E-Mail...