Computer fernsteuern

Diskutiere Computer fernsteuern im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hi to all ! Hat einer unter Euch Erfahrungen mit Laplink oder vergleichbaren Programmen zum fernsteuern des eigenen Computers über Netzwerke bzw...
apex01de

apex01de

Threadstarter
Hi to all !
Hat einer unter Euch Erfahrungen mit Laplink oder vergleichbaren Programmen zum fernsteuern des eigenen Computers über Netzwerke bzw. Internet? Also nicht hacken ist das Thema, sondern z.B. von unterwegs den Home-Computer ansteuern und Programme aufrufen, oder im eigenen Netz die Maschinen ohne eigenen Bildschirm bedienen.
Habe Laplink Pro, kann es aber offenbar nicht korrekt bedienen.
Richard

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi, ich habe DameWare, damit kann ich übers Netzwerk auf andere Computer zugreifen , ist schnell und einfach ! kannst aber nicht übers internet administrieren...

fürs internet habe ich pcanywhere...

apex01de

apex01de

Threadstarter
Hi Pascal,

hast Du gute Erfahrungen mit PCanywhere gemacht? Läuft es auch im Hausnetz? Woher bekomme ich das Programm (außer im Laden)?

Gruß Richard

apex01de

apex01de

Threadstarter
bei welchem Kollegen? hat DFÜ per Trommel oder Emaille?
Richard

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Bei einem Kollegen den Du kennst

was meinst du damit "hat DFÜ per Trommel oder Emaille" ?

apex01de

apex01de

Threadstarter
Hi Pascal,
ich dachte hinter dem Emoticon versteckt sich die Adresse des "Kollegen", und da ich die nicht sehen konnte, kam statt e-mail nur Emaille, und statt DFÜ nür die Trommel in Frage.
Leider habe ich keine Kollegen, als Selbständiger muß ich mir meinen Mist kaufen oder klauen. Allerdings habe ich mir bereits Laplink Pro gekauft, wenn ich es doch nur zum laufen bekäme?! Weitere Programme möchte ich nur ungern bezahlen.
Gruß aus dem Schwarzwald Richard.
Ich bin kein "geiziger Schwabe", sondern Hanseat.

apex01de

apex01de

Threadstarter
Hallo Pascal,
Remote Control läuft nicht, File Transfer geht, aber das ist im Netzwerk ja überflüssig, ich glaube, daß ich nur irgendein detail nicht richtig konfiguriert habe, das ganze Programm scheint wohl ok., wenn es also Jemanden gäbe, der sich mit Laplink auskennt, das wäre schon toll.
Gruß Richard

Melly Bosello

Melly Bosello

Also Geschäftlich haben wir PC-Anywhere dafür. Privat arbeite ich mit Timpuktu Pro. Sehr einfach und schnell. Ich habe von Laplink gehört, ist aber schon einige Jahre her. Und habe es selber nie ausprobiert. meines wissen sind bei allen Programmen die Freigaben, also von wo aus zugreifen sehr wichtig. Hast Du diese mal kontrolliert ?

apex01de

apex01de

Threadstarter
Hi Melly,
ja die Freigaben habe ich korrekt eingestellt, danke.

Gruß Richard

Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi sagt :

Dameware gibt es als 30 Tage Demo da kannst du es erstmal testen !

Desweiteren ist VNC nicht ganz schlecht, ist aber glaube ich auch Kostenpflichtig. ( Demo sollte aber auch drin sein )

Wenn du dich nicht so dumm anstellst kannst du es auch länger als 30 Tage nutzen ich meine hat schon mal eine ne Lizens für Winzip gekauft ?

Da benutzt man doch auch immer und ewig die Sharware.... ( demo what ever )

Naja will hier niemand zu nichts ermutigen oder so aber ist nur so ein gedanke.....

Greets

P.S.: Links habe ich grad nicht im Kopf aber die Passenden Suchbegriffe in Google
sollten es finden.....

Ansonsten kann ich noch Fileforum empfehlen ! Dort gibt es so allerhand freeware, shareware und kostenpflichtige Tools, Progs immer in der neusten Version zum Download mit Beschreibung usw.

Auf alle fälle ein Blick wert.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo zusammen!

VNC ist wirklich ne gute und kostenlose Variante.

Ich empfehle Euch jedoch Netsupport PC-Duo. Das ist das Beste und Leistungsstärkste Produkt auf dem Markt!!! Es gibt sogar ne Möglichkeit, um via Browserfenster (ActiveX) Computer zu vernsteuern. Ausserdem können Übertragungen verschlüsselt und Richtlinien gesetzt werden. Es läuft wirklich sehr schnell, ist daher auch für Internetverbindung bzw. im Notfall auch ne Handyverbindung nutzbar.

Gruss

Jeffrey

Thema:

Computer fernsteuern

Computer fernsteuern - Ähnliche Themen

• IPhone und Computer

IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  • Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  • Computer startet nicht

Computer startet nicht: Seit Windows-Update vor ca. 1 Monat, startet der Computer mit folgendem Bildschirm Das drucken auf Y bewirkt nichts. Paar mal hat geholfen den...
  • Hyper-V - Virtueller Computer läßt sich nicht starten

Hyper-V - Virtueller Computer läßt sich nicht starten: Ich wollte die Virtualisierung unter Windows 10 nutzen und habe Hyper-V ist als Feature aktiviert. So weit so gut. Der Virtueller Computer ist...
  • Computer Fernsteuern

Computer Fernsteuern: Hallo Leser Ich helfe bei einen freund mit, ein Internetcafé auf zu bauen und mein freund möchte alle Computer mit einen Software warten und...