Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu

Diskutiere Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, habe folgendes Problem: Immer wenn ich CS:GO über die Steam Plattform zocke geht der PC aus oder startet Neu. Bisher versuchte...
  • Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #1
R

Rezes

Threadstarter
Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Immer wenn ich CS:GO über die Steam Plattform zocke geht der PC aus oder startet Neu.

Bisher versuchte Gegenmaßnahmen: BIOS Update, Grafikkarten Treiber Update. Kenn jemand ein ähnliches Problem und hat noch paar Lösungsbeispiele für mich.

Derzeitiges System:

Windows 8.1
i7 4790K (4GHZ)
Arbeitsspeicher 16 GB
Corsair interner Wasserkühler
Temperatur Prozessor 23 grad
Motherboard 25 grad
Geforce GTX 760 liegt bei ca. 27 grad

habe noch ne 500 ssd drinnen aber alle restlichen Temperaturen ähnlich wie Motherboard Temperatur.

Jemand eine Idee? Danke im voraus.

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #2
M

microsoft

Netzteil zu schwach?

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #3
R

Rezes

Threadstarter
hi sorry hatte ich vergessen anzugeben 650 watt und deutlich mehr als benötigt und es ist speziell nur dann wenn ist CS:Go zocke

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #4
SlimTonga

SlimTonga

Was steht denn im Ereignisprotokoll?
Wenn er herunterfährt und nicht einfach "aus geht", müsste ja ein Eintrag vorhandensein...

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #5
DerZong

DerZong

...
Corsair interner Wasserkühler
Temperatur Prozessor 23 grad
Motherboard 25 grad
Geforce GTX 760 liegt bei ca. 27 grad
...
Sieht mir eher nach "Leerlauf-Temperatur" aus - wie sieht es unter (Voll-)Last aus?
Ggf. mal mit Prime95, FurMark oder StressMyPC testen.

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #6
R

Rezes

Threadstarter
Was steht denn im Ereignisprotokoll?
Wenn er herunterfährt und nicht einfach "aus geht", müsste ja ein Eintrag vorhandensein...

Ereignisprotokoll erscheint nicht. Wenn ja wo kann ich nach diesen Ereignissen schauen?

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #7
R

Rezes

Threadstarter
Sieht mir eher nach "Leerlauf-Temperatur" aus - wie sieht es unter (Voll-)Last aus?
Ggf. mal mit Prime95, FurMark oder StressMyPC testen.

Der Rechner ist an Tagen auch mal 18-20 h an und die Temperatur sind dennoch Brillant ca. bei 35 grad habe Lüfter Leistung auf Balanciert der reguliert die Temperatur eigenständig. Wie gesagt bei allen anderen Spielen auch nach 5-6 stunden zocken läuft dennoch alles Prima, leider nur bei CS Go

• Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu Beitrag #8
SlimTonga

SlimTonga

Die Ereignisanzeige findest du unter der Computerverwaltung. Ich vermute mal du findest dort unter "System" etwas.
Ein Eintrag muss dort abgelegt sein, da das Betriebssystem ja herunterfährt und nicht einfach "aus geht". Schau einfach beim nächsten mal nach, wenn das Ereigniss eintritt.

Thema:

Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu

Computer fährt selbstständig Herunter oder startet Neu - Ähnliche Themen

PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter..: Hallo! seit Freitag Abend hat mein PC eine Macke! Als ich einmal kurz auf Toilette ging und ich wieder kam, war er aus. Dachte mir , dass ich ihn...
Herunterfahren-Befehl (Startmenü) wird verzögert angenommen: Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen PC über das Startmenü herunterfahren will, wird dieser Befehl zeitverzögert...
Oben