Computer fährt nicht mehr vollständig herunter

Diskutiere Computer fährt nicht mehr vollständig herunter im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen fährt mein Rechner mit Win7 64bit Ultimate nicht mehr komplett herunter! Der Monitor geht aus-auf dem Bildschirm ist...
W

Win-User2009

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
8
Hallo,

seit ein paar Tagen fährt mein Rechner mit Win7 64bit Ultimate nicht mehr komplett herunter!
Der Monitor geht aus-auf dem Bildschirm ist auch der allg.Ablauf des regulären Herunterfahrens erkennbar-Lüfter-Beleuchtung etc.bleiben jedoch aktiv.
Erst wenn ich den Ausschalter drücke geht er komplett aus und fährt beim Neustart auch ohen Fehlermeldung hoch.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!!
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
:hm Früher gabs in der Registry einen Wert "Power down after shutdown". Heute wird dieser Wert aber nicht mehr vom OS beachtet.

Das Starten und Herunterfahren eines PCs ist abhängig von ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) und dem BIOS.

Bei dir kommunizieren diese Komponenten nicht mehr richtig miteinander. Hat den irgwas in der Hardware geändert ? Wurden neue Treiber aufgespielt ? Sind Peripherie-Geräte eingesteckt ? USB, PCI-Karten ? Zeigt der Gerätemanager abnormales ?
 
W

Win-User2009

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
8
Hardwareseitig ist bei mir nichts verändert!
Bei der Software habe ich die üblichen Änderungen/Updates der Treibersoftware/Antivirensoftware vorgenommen u.a. auch von der Grafikkarte
NVIDIA-GeForce 450.
 
SlimTonga

SlimTonga

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
fährt er denn noch mit einem live-betriebssystem ordnungsgemäss herunter?
 
W

Win-User2009

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
8
Live-Betriebssystem-meinst du mit Wiederherstellungspunkt?
Mein Z77A-GD65 arbeitet mit UEFI-habe übrigens festgestellt das der Rechner auch nicht in den StandyBy Modus geht,sondern Lüfter-Beleuchtung etc.weiterlaufen.
 
W

Win-User2009

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
8
So-habe eine Lösung für das Problem gefunden-wenn auch noch nicht die genaue Ursache!:D
Habe unter msconfig alle Dienste ;ausser den Microsoft Diensten ,deaktiviert sowie im Systemstart auch erst mal alles abgeschaltet.
Nach dem Neustart fährt der Rechner nunmehr wieder korrekt herrunter.
Ich werde jetzt nach und nach wieder alles zuschalten,bis ich das Programm gefunden habe,an dem der Rechner hängengeblieben ist!
Blöd ist nur das ich keine Fehlermeldung bekommen habe.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!:up
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
So-habe eine Lösung für das Problem gefunden-wenn auch noch nicht die genaue Ursache!:D
Habe unter msconfig alle Dienste ;ausser den Microsoft Diensten ,deaktiviert sowie im Systemstart auch erst mal alles abgeschaltet.
Nach dem Neustart fährt der Rechner nunmehr wieder korrekt herrunter.
Ich werde jetzt nach und nach wieder alles zuschalten,bis ich das Programm gefunden habe,an dem der Rechner hängengeblieben ist!
Blöd ist nur das ich keine Fehlermeldung bekommen habe.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!:up
Das deutet dann aber auf eine Software/Tool hin die sich erst "kürzlich" in den Autostartbereich geschrieben hat nachdem sie installiert worden ist ... und geht in Richtung meiner vorherigen Fragestellung "Software, Treiber".

Aber ansonsten erst einmal Daumen hoch dafür, dass Du die Ursache zumindest schon einmal "einkreisen" kannst.
 
Thema:

Computer fährt nicht mehr vollständig herunter

Sucheingaben

desktop ist schwarz bei windows 7 kann nicht pc herunterfahren

,

fahre pc herunter dieser bleibt jedoch an monitor aus

,

windows 7 faehrt nicht vollstaendig herunter

Computer fährt nicht mehr vollständig herunter - Ähnliche Themen

  • Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.

    Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.: Liebe Community, Habe seit einiger Zeit nach einer Laufdauer von 5-10min am PC unerwartete Abstürtze und Bluescreens bekommen. Hatt nie Zeit...
  • Computer fährt herunter stellt aber nicht ab (Windows 10)

    Computer fährt herunter stellt aber nicht ab (Windows 10): Ich habe einen HP Pavilion All in one im Einsatz. Windows 10 ist installiert, alle Updates sind gemacht un die Treiber auf dem neuesten Stand...
  • Computer fährt automatisch herunter [Win10]

    Computer fährt automatisch herunter [Win10]: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche bereitet mit mein Pc Probleme. Entweder er fährt automatisch im Laufe des Tages runter oder direkt nach der...
  • Computer fährt nicht herunter nach update ( windows 10))

    Computer fährt nicht herunter nach update ( windows 10)): Nach dem großen creators update am 10.12.17 funktioniert die Funktion "Herunterfahren" nicht mehr. Es erscheint zunächst der blaue Bildschirm und...
  • Computer fährt dauernd herunter während dem Spielen im Browser warum?

    Computer fährt dauernd herunter während dem Spielen im Browser warum?: hallo Leute brauche Rat und Hilfe, ich habe meine PC wiederhergestellt und jetzt fährt er dauernd während dem Spielen ohne Grund herunter und...
  • Ähnliche Themen

    Oben