Computer bleibt beim herunterfahren mit Fehlermeldung stehen

Diskutiere Computer bleibt beim herunterfahren mit Fehlermeldung stehen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, mein Bekannter hat mit seinem Computer das Problem, das wenn er seit ein paar Tagen den Computer hochfährt, sobald die Icons bzw...
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo zusammen,
mein Bekannter hat mit seinem Computer das Problem, das wenn er seit ein paar Tagen den Computer hochfährt, sobald die Icons bzw. der desktop erscheint für ein bruchteil von Sekunden ein Fenster aufgeht, er meint so ca. 10x15cm mit einem Hinweis, den er aber nicht lesen kann, da es sich zu schnell wieder schließt.

Es blitzt wohl nur kurz auf.

Und sobald er den Computer herunterfährt, dieser dann mit einer Fehlermeldung stehen bleibt (siehe Anhang) und er ihn dann manuell beenden muss.

Er kann allerdings nicht sagen ob oder seit wann (Installation eines Programmes oder so) das Problem erscheint.

Und der Computer startet aber jedes mal ohne zu meckern( bis auf das kurze erscheinen der nicht lesbaren Meldung).

Könntet ihr uns anhand der Fehlermeldung vielleicht weiterhelfen, was uns der Computer mitteilen möchte :confused

So dass wir in etwa einen Anhaltspunkt hätten wo wir mit der Suche beginnen könnten. :flenn

Im voraus schon mal vielen Dank, Gruß Thomas
(Der immer mit den doofen Problemen)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Klaus Beck Computer.jpg
    Fehlermeldung Klaus Beck Computer.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 383
S

Snohomish

Gast
Hallo Thomas!

Hat Dein Bekannter evtl. vor Auftreten des Fehlers neue Hardware eingebaut/angeschlossen?

Wenn ja, Hardware mal entfernen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Zur Bluescreen-Auswertung:

Mit BluescreenView kannst Du die Minidumps detailliert anschauen und den Übeltäter(Datei oder Dienst...) ausfindig machen.

Zur Auswertung eines BS siehe auch hier: Winboard-Wiki


mfg
Snohomish
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo Snohomish,
danke für deine schnelle Hilfe.

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich, der so gut wie kein Englisch und nicht viel von Computern versteht

mit einem Rentner, der auch nicht mehr Ahnung hat dies gemeinsam durcharbeiten können.

Ich werde im dies aber morgen mitteilen und schauen was er sagt.

Gruß, Thomas
 
S

Snohomish

Gast
Kein Problem.

Einfach die Ergebnisse, die BluescreenView zeigt, hier ins Forum posten, z.B. als Textdatei.

Bei Schwierigkeiten einfach fragen, dazu sind wir ja da!;)

EDIT: Es gibt keine doofen Probleme, es gibt nur Leute, die sich nicht trauen zu fragen. Und Du wirst ja wissen, daß Du hier in der Regel auf jede scheinbar noch so doofe Frage (fast) immer eine freundliche und kompetente Antwort bekommst.


mfg
Snohomish
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Das stimmt,
und ich bin verdammt froh, dieses Forum vor laaaaaaaanger Zeit gefunden zu haben...!!!

Ihr habt mir schon sehr viel geholfen :up

Wie gesagt, werde erst morgen wieder mit ihm telefonieren können, aber wir bzw. ich melde mich dann wieder.

Danke
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
683
Ort
24KM von Nürnberg
am schnellsten über msconfig im Systemstart nachsehen was gestartet wird.
Wenn etwas komisches unbekanntes dabei ist einfach Posten. So bekommst Du auf jedenfall raus was gestartet wird.
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.523
Ort
Dortmund
Hi Thomas,

tja, MS behauptet, daß dieser Fehler von imcompatibler Hardware kommt:
http://support.microsoft.com/kb/282503/de
Da ja nichts neues eingebaut wurde, würde ich mal im abgesichertem Modus versuchen zu starten (Beim Booten F8 drücken), oder m. der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten oder mal nach und nach nicht unbedingt benötigte Hardware entfernen.

[email protected]
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo Jungs (vielleicht auch Mädels) heutzutage weis man ja nicht mehr was sich hinter dem einen oder anderen Namen verbirgt :D

Habe meinem Bekannten nun mal eine Mail geschrieben mit euren Vorschlägen was zu tun ist in so einem Fall.

Ich denke so wie es euer Tipp auch ist, das eines von seinen vielen USB Geräten oder externen Festplatten das Problem am Computer verursacht.

Bzw. ich weis er installiert und testet halt auch viel an seinem Rechner und je mehr Tage vergehen um so unsicherer wird man wie bzw. ab wann des Problem dann war.

Sodelle ich kann jetzt auch mal nichts anderes machen und zu warten bis er sich bei mir heute wieder meldet.

Dann schaun wir mal...
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hallo bin es wieder,
das Problem ist noch nicht behoben, leider :flenn

Mein Bekannter traut sich nicht zu dies mit dem BluescreenView zu machen
(fehlende Kenntniss, auch wie bei mir)...

Was gemacht wurde:

-Im msconfig so gut wie alles im Systemstart entfernt...

-Alle USB Anschlüsse entfernt...

-CCleaner durchgeführt

-Virenprogramm durchlaufen lassen

-Von der WebCam den Treiber deinstalliert und neu installiert
(Er ist sich aber nicht 100%tig sicher ob das Problem nach der Installation
auftrat)

-Virenprogramm durchlaufen lassen.

Der Bluescreen kommt anscheinend auch nicht immer, oft bleibt der Rechner am Bildschirm "Herunterfahren" mit dem Kreissymbol hängen und das symbol dreht sich endlos, dann muss er in per Knopf ausschalten.

Beim googeln haben wir festgestellt das viele Faktoren (zu viele) dafür verantwortlich sein können.

Wie deinstalliert man eigentlich einen Treiber egal ob WebCam oder Grafikkartentreiber usw. richtig?

Habt ihr noch den Nerv uns ein bisschen weiterzuhelfen :confused
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.129
Ort
Nord-Europa
Hallo,

bei Wondows7 auf das Windowssymbol gehen und unter Programme/Dateien suchen
mal msinfo32 eingeben und die Entertaste drucken.
Dann wird das Windows-Informationssystem gestartet und die dann erstellte Anzeige
kann exportiert werden als eine Textdatei. diese dann mal hier posten,
dann werden wir schon etwas mehr zu diesem Fehler sagen können.

;-)
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Hey super,
habe es gleich per Mail weitergeleitet und ich hoffe dass ich das Ergebniss heute abend gleich einstellen kann.

Danke und bis später :up
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
treiber oder software deinstalliert man richtig, indem man das entweder über systemsteuerung/Programme und Funktionen macht oder wenn man die uninstaller der software nutzt. einfaches löschen ist hier natürlich falsch und kann probleme bereiten.

bei nvidia grafikkarten muss man den alten treiber nicht deinstallieren, da das die software des neuen treiber "neuerdings" mit erledigt, wie ich letztens sah..
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Habe nun folgendes Problem,

wir haben nun die Systemübersicht als Textdatei exportiert.

Nun ist sie aber 3MB groß und ich kann sie euch nicht hochladen :wut

Was kann ich tun...???
 
S

Snohomish

Gast
Mmh...ich kenne mich mit dem Komprimieren nicht so aus, da ich das so gut wie nie mache...

Versuche doch mal die Textdatei zu komprimieren(mit 7zip,WinZip...).
Viell. ist sie dann nur noch maximal 2MB groß...:knall

mfg
Snohomish
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.266
Alter
55
Ort
Thüringen
Also nichts läßt sich besser komprimieren als purer Text;teilweise auf bis zu ein 10tel......
 
T

Thomas

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Und wie kann ich nun die Textdatei komprimieren :confused

Bitte um kurze Anleitung...

Danke
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.208
Ort
D-NRW
Hi Thomas

Schick mir die Datei mal per Mail, dann bringe ich sie schon irgendwie hier ins Forum.
 
S

Snohomish

Gast
Habe sie mal runtergeladen, aber da muss schon einer ran, der viell. von vorneherein weiß, wo er mit der Suche ansetzen muss...

Wünsche auf jeden Fall gutes gelingen!;)
 
Thema:

Computer bleibt beim herunterfahren mit Fehlermeldung stehen

Computer bleibt beim herunterfahren mit Fehlermeldung stehen - Ähnliche Themen

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben