Computer ausschalten Screen

Diskutiere Computer ausschalten Screen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Moin Moin Ich möchte den Screen Computer ausschalten Farblich neu gestalten. Ich benutze Windows XP Home. Hier ein Bild vom Original. Kann mir...
D

Der Ritter

Threadstarter
Moin Moin

Ich möchte den Screen Computer ausschalten Farblich neu gestalten.
Ich benutze Windows XP Home.
Hier ein Bild vom Original.

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Der Ritter

D

Der Ritter

Threadstarter
Hallo Mike40

Ich habe den Anmelde Screen mit ResHacker schon geändert. Und nun fehlt halt auch noch dieser "Computer ausschalten Screen". Dann habe ich ein einheitliches Layout. Und deshalb will ich das unbedingt machen. Und wenn du mir sagen kannst welche Datei ich bearbeiten musss, bin ich dir sehr dankbar.

Gruß

Der Ritter

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Genau wie [maximus1] sagt ist es die msgina.dll
Wenn du in der einen Fehler machst, brauchst du die Reparaturinstallation, denn sonst kann sich keiner mehr anmelden :(

D

Der Ritter

Threadstarter
Danke Maximus1 und Mike40

Das war die richtige Datei. Ich habe erfolgreich die Änderung des Layouts gemacht.

Vielen Dank an Euch

Gruß

Der Ritter

D

Der Ritter

Threadstarter
Hier jetzt ein Screenshot.

Gruß

Der Ritter

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Sieht gut aus :up

Erli :cool

E

evantheking

wär echt geil wenn du mir verraten könntest wie man vorgeht um es genau so zu machen wie bei dir :D:D:D:D hab schon Reshacker und die msgina.dll hab ich auch gefunden nur da sind soviele zahlen und so
:S

D

Der Ritter

Threadstarter
Hallo evantheking

Als erstes solltest du die msgina.dll sichern für alle Fälle. Dann öffnest du die Datei mit ResHacker. Klicke auf Bitmap, dann 20142 und anschließend auf 1031. Jetzt musst du oben das Menü Action öffnen und dann auf Save [Bitmap : 20142 : 1031]...
Nun speicherst du die Datei unter den Namen 20142.bmp. Und das selbe musst du machen mit 20143. Jetzt startest du ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl und öffnest die Bilder und bearbeitest diese. Wenn du fertig bist speicherst du die Bilder.
Jetzt musst im ResHacker das Menü Action öffnen und dann auf Replace Bitmap klicken. In dem neuem Fenster klickst du dann auf open file with new bitmap. Und suchst die entsprechende Datei raus. Das machst du natürlich auch für das zweite Bild. Wenn du das gemacht hast, speicherst du die msgina.dll unter einen anderen Namen z.B. msgina1.dll. Jetzt musst du dein System z.B. mit Bart PE oder Linux starten, damit du Systemdateien überschreiben kannst musst ein anderes Betriebssystem booten. Dann kannst du die Datei msgina.dll mit deiner neu erstellten Datei überschreiben.

Das war es auch schon

Viel Spaß

Gruß

Der Ritter

D

Der Ritter

Threadstarter
Hallo Deebee

Wenn du den Willkommen Screen ändern möchtest musst du die Datei logonui.exe mit Reshacker bearbeiten. Mit den Bitmaps gehst du genau so um wie eben für die msgina.dll beschrieben. Zusätlich ist da noch zu beachten das du in der logonui.exe den Ordner UIFILE und dann 1031 hast. Dort ist das Layout beschrieben. Dort must du dann auch einige änderungen machen. Z.B. die Farben, Schrift und die Frames definieren. Im Ordner String Table sind die Texte.

Ich mache morgen eine ausführliche Anleitung für die logonui.exe und stelle sie hier online.

Gruß

Der Ritter

Thema:

Computer ausschalten Screen

Computer ausschalten Screen - Ähnliche Themen

• Computer Ausschaltung mit AMD Prozessor

Computer Ausschaltung mit AMD Prozessor: Sehr geehrter Community, ich habe seit geraumer Zeit (Anfang Dezember) das Problem das der Computer sich von alleine ausschalten tut. Dieses...
  • Ausschalten des Computers, Windows 10 (aktuelle Version)

Ausschalten des Computers, Windows 10 (aktuelle Version): Mein Computer wird nach "Herunterfahren" nicht korrekt (vollständig ausgeschaltet. Ich höre danach immer noch Laufgeräusche von Lüfter oder...
  • Computer lässt sich nicht ausschalten

Computer lässt sich nicht ausschalten: Hallo, ich habe bei meinem Notebook mit Win10 vor gut einer Stunde ganz harmlos einen Neustart ausgeführt, OHNE zuvor irgendwelche Updates o.ä...
  • Monitor Ausschaltung bei Gesperrtem Computer - GPO

Monitor Ausschaltung bei Gesperrtem Computer - GPO: Guten Tag allerseits Wir haben ein Problem mit der automatischen Monitor Ausschaltung unter Windows 10. Durch die GPO...
  • Bildschirm wird schwarz - kann Computer nur mehr ausschalten

Bildschirm wird schwarz - kann Computer nur mehr ausschalten: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine beiden Bildschirme während der Arbeit schwarz werden - es reagiert der Computer auf...