Computer aus Domäne entfernen, was passiert genau?

Diskutiere Computer aus Domäne entfernen, was passiert genau? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe einen Computer aus meiner Domäne entfernt und frage mich, was genau passiert, wenn ich diesen entferne. Ich weiß...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,

ich habe einen Computer aus meiner Domäne entfernt und frage mich, was genau passiert, wenn ich diesen entferne.

Ich weiß, dass, wenn ich einen PC hinzufüge, dieser einige Einstellungen übernimmt, z.B. Kennwortrichtlinie, usw.

Werde diese Dinge eigentlich wieder auf den Zustand zurückgesetzt, der vorher bestand? Ich habe mir bisher keine Gedanken dazugemacht, aber finde die Frage doch sehr interessant.

Gibt es irgenwo etwas zum Nachlesen?

Gruß
Peter
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ich glaube nicht, dass dir Richtlinien wieder zurückgesetzt werden.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das ist ja genau das, was ich wissen will. Hast du etwas zum Nachlesen?

Glauben ist leider nicht wissen....:blush

Peter
 
T

torte79

Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
40
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

also wenn es um das "lastige" STRG+ALT+ENTF drücken geht, dann geht das einfach unter Systemsteuerung/Benutzerkonten und da unter erweitert.

Die Richtlinie aus, z.B. Win 2003 Server, dass ein Kennwort min 8 Zeichen und davon min ein Großbuchstabe usw. bestehen muss wird von XP nicht gelöscht, wenn der PC aus der Domäne genommen wird.

Viele Grüße
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

bei einer "Deaktivierung" einer Domäne auf deinem Rechner wird erstmal NICHTS
geändert, außer der Netzwerkeinstellungen bzw. Namen.

Alle Richtlinien, die über eine Domäne erweitert wurden, bleiben erhalten bis eine
"NEUE Domänenrichtlinie" eingerichtet wird.

Zum Löschen müssen entweder alle diese Werte gelöscht werden, oder es wird eine
"leere" Richtlinie übernommen.
All diese Werte kommen aus einer .ADM Datei. Solche gibt es wohl auch als "Standard"
d.h. leere Admin-Richtlinie.

Welche Werte zurückgesetzt werden müssen, kann so nicht beantwortet werden,
aber die gesperrten Zugriffe auf der lokalen Ebene können weitreichend sein!

;-)

;-)
 
Thema:

Computer aus Domäne entfernen, was passiert genau?

Sucheingaben

samba tool rechner entfernen

,

pc aus domain entfernen

Computer aus Domäne entfernen, was passiert genau? - Ähnliche Themen

  • Computer cannot be closed down

    Computer cannot be closed down: After a comprehensive Microsoft update ( 90 min.) the computer cannot be closed down, although the update was confirmed as successfully...
  • Computer schaltet sich mitten in der Nacht an

    Computer schaltet sich mitten in der Nacht an: Nachdem ich vor ein paar Tagen Windows komplett neu installiert habe, schaltet sich mein Computer mitten in der Nacht an. Ich sehe keinen Grund...
  • Computer nach WDS-Installation in Domäne

    Computer nach WDS-Installation in Domäne: Hallo liebe Profis und Foristen :P So, ich hab auf Arbeit ein Problem. Wir sind momentan dabei ein paar neue PCs auszurollen. Wir haben also eine...
  • Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen

    Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen: Hallo erstmal, ich habe mal eine Frage bzgl. AD und Rechten von (Non-Admin) Usern um Computer in eine Domäne hinzu zu fügen. Also wir haben eine...
  • Computer an Domäne anmelden

    Computer an Domäne anmelden: HI ich versuche mich an die domäne anzumelden. bekome aber fehlermeldung netzwerkpfad nicht gefunden. komma aber schnell an den server ran über...
  • Ähnliche Themen

    • Computer cannot be closed down

      Computer cannot be closed down: After a comprehensive Microsoft update ( 90 min.) the computer cannot be closed down, although the update was confirmed as successfully...
    • Computer schaltet sich mitten in der Nacht an

      Computer schaltet sich mitten in der Nacht an: Nachdem ich vor ein paar Tagen Windows komplett neu installiert habe, schaltet sich mein Computer mitten in der Nacht an. Ich sehe keinen Grund...
    • Computer nach WDS-Installation in Domäne

      Computer nach WDS-Installation in Domäne: Hallo liebe Profis und Foristen :P So, ich hab auf Arbeit ein Problem. Wir sind momentan dabei ein paar neue PCs auszurollen. Wir haben also eine...
    • Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen

      Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen: Hallo erstmal, ich habe mal eine Frage bzgl. AD und Rechten von (Non-Admin) Usern um Computer in eine Domäne hinzu zu fügen. Also wir haben eine...
    • Computer an Domäne anmelden

      Computer an Domäne anmelden: HI ich versuche mich an die domäne anzumelden. bekome aber fehlermeldung netzwerkpfad nicht gefunden. komma aber schnell an den server ran über...
    Oben