GELÖST Computer aufrüsten: CPU & MB, oder GraKa

Diskutiere Computer aufrüsten: CPU & MB, oder GraKa im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich hoffe, dass der Thread passt. Ich würde gerne demnächst meinen Rechner aufmotzen, da er mir bei moderneren Spielen noch zu langsam ist...
Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Moin, ich hoffe, dass der Thread passt.

Ich würde gerne demnächst meinen Rechner aufmotzen, da er mir bei moderneren Spielen noch zu langsam ist (Crysis nur auf Lo-Level ohne Ruckeln spielbar).
Da ich "nur" so um die 400€ zur verfügung habe, kann ich nur eine Komponente aufrüsten.
Meine Idee:
1)
Intel® Core 2 Quad Q6600 - 209,- €
GigaByte GA-P35-DS3R - 104,- €
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro - 14,50 €
Hinzu kommt aus techn. Gründen nochn neues Gehäuse für 89,- €

2)
Neue Grafikkarte
Asus EN8800GTX/HTDP - 309,- €

Bin für alle Tipps offen - Mein aktuelles System findet ihr als SysProfile Link in meiner Signatur.

MfG Schard

G

GaxOely

Gast
Bei deinem System würde ich eine 8800 GTS (G92) nehmen.
Die ist günstiger und schlägt die GTX

P

Phraser

Wenn du einen E8XXX kriegst, kannst auch den nehmen. games reizen nie 4 Kerne aus, ist etwas günstiger.

Vom P/L Verhältniss ist ne 88er GT besser, oder die GTS 512MB.

Das EP35-DS3P ist von den USB und SATA Slots unschlagbar.

Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Danke schon ein Mal für die vielen Ratschläge.

Kann ich aus den tendenziellen Tipps zu Grafikkarten entnehmen, dass ihr mir ratet eher diese aufzurüsten, als die CPU / das MB?

MfG Schard.

H

HJS

Was hast du denn zur Zeit als System?

H

HJS

Wenn du auf das Geld achten willst ,dann solltest du ne 8800gt holen
ZB: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18726&agid=554

Der Unterschied zwischen der gt und gtx und ultra nimmt sich nicht viel. (Rein optisch)

Außer du siehst den Unterschied zwischen 40 Bilder pro sekunde und 50 Bilder pro Sekunde.

Wie du aus dem Link aus Antwort #5 siehst, macht die Ultra 37 Bilder und die GT 33.

Die Ultra kostet aber 450€ und die GT 200€. Wenn du das Geld hast ,dann kannst du auch die Teurere holen aber doppelt so teuer heißt nicht doppelt so schnell.

Hier siehst du noch mher Vergleiche auch für die 8600gt
http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Geforce-8800GT-Crysis,testberichte-239868-10.html

P

peacemaker germany

Gast
Moin, ich hoffe, dass der Thread passt.

Ich würde gerne demnächst meinen Rechner aufmotzen, da er mir bei moderneren Spielen noch zu langsam ist (Crysis nur auf Lo-Level ohne Ruckeln spielbar).
Da ich "nur" so um die 400€ zur verfügung habe, kann ich nur eine Komponente aufrüsten.
Meine Idee:
1)
Intel® Core 2 Quad Q6600 - 209,- €
GigaByte GA-P35-DS3R - 104,- €
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro - 14,50 €
Hinzu kommt aus techn. Gründen nochn neues Gehäuse für 89,- €

2)
Neue Grafikkarte
Asus EN8800GTX/HTDP - 309,- €

Bin für alle Tipps offen - Mein aktuelles System findet ihr als SysProfile Link in meiner Signatur.

MfG Schard
DS3 würd ich mir nicht holen, zuviele bug`s, kannst du hier im forum nachlesen http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi? , grka kann ich dir aus eigenerfahrung diese empfehlen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
. Cpu kühler......???? Wenn du dir einen , in meinen augen wechsel auf intel , neuen prozzi holst , dann boxed , den 10ner mehr wirst du doch haben , denn wenn du nicht gerade richtig oc treiben willst reichen die mitgelieferten kühler aus.:sing

Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Okay... danke allerseits für den Input.
Ich markiers mal als gelößt.
Bin trotzdem für weitere Tipps offen.

Thema:

Computer aufrüsten: CPU & MB, oder GraKa

Computer aufrüsten: CPU & MB, oder GraKa - Ähnliche Themen

• GELÖST Aufrüst PC von CSL-Computer

GELÖST Aufrüst PC von CSL-Computer: Guten Tag, ich plane eine modernisierung meines Rechners. Die alte Krücke geht schön langsam in die Knie. Nun, früher war ich einmal fitter mit...
  • GELÖST Computer aufrüsten

GELÖST Computer aufrüsten: Hallo. Ich möchte meinen alten Rechner wieder mal aufrüsten bzw. besser gesagt repairieren. In dem Rechner ist ein 400 Watt Netzteil verbaut...
  • Computer aufrüsten

Computer aufrüsten: Ja hallo an alle will mein Computer aufrüsten will mir wieder ein AMD-Prozessor mitAM2 zulegen.Meine Frage ist welches Mainboard ist zur Zeit sehr...
  • Computer aufrüsten

Computer aufrüsten: ich möchte gerne mein computer aufrüsten. Ich habe ein Petium MMX 233 mgh und möchte den ab 1 ghh aufrüsten meine frage ist Was brauche ich alles...
  • Hi di ho, Computer aufrüsten, aber wie? BIn Anfänger^^

Hi di ho, Computer aufrüsten, aber wie? BIn Anfänger^^: Hallo, also wie im Titel genannt möchte ich meinen Computer aufrüsten, aber wie? Hier erstmal meine Daten: AMD Athlon(tm) 935MHz, 512MB RAM...