Computer an Domäne anmelden

Diskutiere Computer an Domäne anmelden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; HI ich versuche mich an die domäne anzumelden. bekome aber fehlermeldung netzwerkpfad nicht gefunden. komma aber schnell an den server ran über...
M

MV600

Threadstarter
HI

ich versuche mich an die domäne anzumelden. bekome aber fehlermeldung
netzwerkpfad nicht gefunden. komma aber schnell an den server ran über netzwerkumgebung jemand ne idee?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ip-adresse korrekt vergeben?

greetz
gnoovy

DJ82

DJ82

Ist der Server der aleinige Domain Controller ?

schau mal ob du GPO's anlegen kannst, wenn nicht sucht dein Server einen Domänencontroller, desshalb vermutlich auch deine Fehlermeldung..

H

hugo.p

@mv600

kannst du ein bisschen mehr über dein system verraten, nicht nur 2 worte, immerhin handelt es sich um ein domänenproblem. wie sollen wir dein problem lösen, ohne die genaue konfiguration zu wissen? poste mal ein ipconfig von dem dc und vom client, vielleicht sieht der eine oder andere den fehler.

greetz

hugo

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

kannst du den Rechner anpingen? Wenn nein, sind Subnetze eingerichtet?
Wie gesagt, ein bisschen mehr Infos währen nicht schlecht.

greetz
gnoovy

M

MV600

Threadstarter
also ich kann den server anpingen erhalte auch antwort
ping ich über ip adresse an bekomme ich antwort
ping über domänenname keine antwort
windows 2000 server
win 2000 client

danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

dann hast du also ein Dns-Problem. Check mal deinen DNS-Server. Ich denke mal, dass das ebenfalls dein Domänencontroller ist, gelle? Trage als DNS-Server im Eigenschaften von Netzwerk bei deinem Server, als auch bei deinen Clients deinen DNS-Server ein.

greetz
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Du solltest doch das ergebnis von IPCONFIG /all von DC und Client posten :motzen

M

MV600

Threadstarter
Server
lan 3
Verbindungspezifisches Suffix

ip adresse 192.168.114.254
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.120.254

lan 2

ip adresse 192.168.120.254
sub 255.255.255.0
gateway

lan

ip 192.168.1.2
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1

client

lan 8

ip adresse 192.168.46.21
sub 255.255.255.0
gateway

lan 7

ip adresse 192.168.120.254
sub 255.255.255.0
gateway

lan

ip 192.168.1.3
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1

büdde schön

H

hugo.p

ist ja leider wider kein ipconfig /all, trotzdem: was mir aber auffällt ist, du kannst die kisten über dns nicht auflösen. ist da alles richtig eingestellt? sind die zonen und forward/reverse lookup alles richtig? wenn du die kisten und die netzte über ip-adresse erreichst, stimmt ja dann das gateway aber das problem ist sicher der dns server. schau da nochmal alles durch. mach auch mal ein nslookup von den clients aus zum sever.

greetz

hugo

Thema:

Computer an Domäne anmelden

Sucheingaben

computer an domäne anmelden

Computer an Domäne anmelden - Ähnliche Themen

• Löschen des Kennworts beim Hochfahren des Computers

Löschen des Kennworts beim Hochfahren des Computers: Ich habe vor kurzem mein Acer-Notebook Aspire E 1 – 772 mit dem Betriebssystem Windows 8.1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei muß ich bei...
  • Computer versehentlich selbst gesperrt

Computer versehentlich selbst gesperrt: Hallo Leider habe ich meinen PC versehentlich selbst gesperrt. Mir sagte der Name des PC's nichts und dachte, das es ein fremdzugriff sei und...
  • Computer nach WDS-Installation in Domäne

Computer nach WDS-Installation in Domäne: Hallo liebe Profis und Foristen :P So, ich hab auf Arbeit ein Problem. Wir sind momentan dabei ein paar neue PCs auszurollen. Wir haben also eine...
  • Computer aus Domäne entfernen, was passiert genau?

Computer aus Domäne entfernen, was passiert genau?: Hallo zusammen, ich habe einen Computer aus meiner Domäne entfernt und frage mich, was genau passiert, wenn ich diesen entferne. Ich weiß...
  • Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen

Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen: Hallo erstmal, ich habe mal eine Frage bzgl. AD und Rechten von (Non-Admin) Usern um Computer in eine Domäne hinzu zu fügen. Also wir haben eine...