Compiliervorgang bricht immer wieder mit der

Diskutiere Compiliervorgang bricht immer wieder mit der im Linux Forum im Bereich Linux; ib -lavi -L/usr/lib /usr/lib/libdv.so /usr/lib/libpopt.so /usr/lib/libSDL.so /usr/lib/libasound.so -L/opt/kde3/lib /opt/kde3/lib/libartsc.so...
M

morpheus2051

Code:
ib -lavi -L/usr/lib /usr/lib/libdv.so /usr/lib/libpopt.so /usr/lib/libSDL.so /usr/lib/libasound.so -L/opt/kde3/lib /opt/kde3/lib/libartsc.so /usr/lib/libesd.so /usr/lib/libaudiofile.so -L/usr/X11R6/lib -lXext /usr/lib/libaa.so -lslang -lm -lX11 -lgpm -ldl -lpthread -lpthread -ldl /usr/lib/libglib.so -ldl -lm -lm -lpthread -ldl -Wl,--rpath -Wl,/opt/kde3/lib -Wl,--rpath -Wl,/opt/kde3/lib
/usr/lib/gcc-lib/i486-suse-linux/3.2/../../../../i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -lslang
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [tcextract] Error 1
make[3]: Leaving directory `/Daten/Daten/Internet/Programme/DVD_Ripper/transcode-0.6.3/import'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/Daten/Daten/Internet/Programme/DVD_Ripper/transcode-0.6.3/import'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/Daten/Daten/Internet/Programme/DVD_Ripper/transcode-0.6.3'
make: *** [all] Error 2
matthias@deepthought:/Daten/Daten/Internet/Programme/DVD_Ripper/transcode-0.6.3>

Ich hab öfters dieses Compilierproblem.

Ich habe zwei Computer mit der gleichen SuSE Installation. Auf beiden Rechnern
bekomme ich die Meldung command not found wenn ich 'ld --lslang' eingebe.
Auf dem einen Computer compiliern die Programme auf dem anderen nicht. Was ist da faul?

M

morpheus2051

Ich hab rausgefunden das das eine lib ist. Jetzt weiß ich nicht in welchem rpm-packet die ist oder woher ich die bekomme. Die Suche bei google ergibt leider keine Treffer, bei denen ich die lib bekomme. Weiß jemand vieleicht, wo ich die herbekomme?

P.S.: Soweit ich weiß heißt die liblslang.so.****. So stand die im Internet drin. Auf beiden Rechnern ist die nicht zu finden.

stpe

stpe

installier von cd1 aus der serie d das paket slang nach. darin ist die library enthalten.

M

morpheus2051

Danke! Ich hab das Packet neu installiert und dazu noch das slang-devel packet. Jetzt funktioniert alles

Thema:

Compiliervorgang bricht immer wieder mit der

Compiliervorgang bricht immer wieder mit der - Ähnliche Themen

• Internetverbindung bricht ständig ab

Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (HP Pavilion). Leider habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Zeitpunkten das...
  • Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab: Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic...
  • WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab: hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...
  • Sound bricht ab und PC friert ein

Sound bricht ab und PC friert ein: Hallo, ich habe vor kurzer Zeit mein WIndows von 7 auf 10 ge-upgraded. Seitdem kommt es sehr häufig vor (ca alle 15 Minuten) dass mein PC kurz...
  • Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...