compiler in vb visual studio 2005 express??

Diskutiere compiler in vb visual studio 2005 express?? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; gibt es in vb visualstudio 2005 express irgendwo nen compiler und wenn ja wo? :confused :wut
D

der unbekannte13

Threadstarter
gibt es in vb visualstudio 2005 express irgendwo nen compiler und wenn ja wo?

:confused
:wut

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ganz eiinfach: Menü Erstellen --> <Programmname> erstellen.

Die .exe wird standardmäßig unter eigene Dateien\visual studio 2005\projects\<projektname>\bin\release bzw. debug erzeugt.
Zur Ausführung auf einem anderen Rechner muss dort dass passende .NET Framework installiert sein.

DiableNoir

DiableNoir

Die .exe wird standardmäßig unter eigene Dateien\visual studio 2005\projects\<projektname>\bin\release bzw. debug erzeugt.
Nur bei Standardeinstellungen und wenn das Projekt auch dort gespeichert ist. Normalerweise ist das Unterverzeichnis bin\<Profil> innerhalb des Projektverzeichnisses. Wobei <Profil> standardmäßig Debug oder Release ist. Je nachdem welches du gerade beim Erstellen ausgewählt hast.

Um die Auswahl des Compilers brauchst du dir keine Sorgen machen. Visual Studio verwendet den entsprechenden aus dem .NET Framework SDK, das mit Visual Studio installiert wurde.

S

stefan-s

Hi,

den Kommandozeilen Compiler findest du unter:

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v<frameworkversion>

für Visual Basic ist es die vbc.exe

Grüße,

Stefan

D

der unbekannte13

Threadstarter
danke leute
@stefan-s: was meinst du mit <frameworkvers ino>??

V

VB.Net-Fan

Das soll wohl frameworkversion heißen, z.B. v2.0.50727.

Kompletter Pfad wäre dann: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727

Thema:

compiler in vb visual studio 2005 express??

compiler in vb visual studio 2005 express?? - Ähnliche Themen

• 64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a

64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a: Hallo, ich brauche einen 64-Bit C-Compiler den Matlab R2009a auf einem neuen Windows 10Laptop aufrufen kann. 2017 konnte ich auf meinemDesktop mit...
  • Software-Build - Fehlermeldung im Compiler

Software-Build - Fehlermeldung im Compiler: Hallo zusammen, Ich versuche im moment Blender (3D-Modellierungssoftware) mit CMake und MinGW zu builden. Das brauch ich damit ich im...
  • Gratis C++ Compiler

Gratis C++ Compiler: Hier ein paar kostenlose C/C++-Compiler: Reine Compiler: GCC DOWNLOAD __________________________________________ Digital Mars C++ Compiler...
  • Quake 2 map kompilieren

Quake 2 map kompilieren: Hallo allerseits ich habe mit QuArK eine Map gebastelt und möchte diese logischerweise auch testen - Nur mein Problem ist ich muss diese erst in...