CompatTelRunner.exe lastet HDD aus (Windows 10)

Diskutiere CompatTelRunner.exe lastet HDD aus (Windows 10) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Seit Wochen lastet der Dienst "Windows Compatability Telemetry" mit der CompatTelRunner.exe meinen Rechner und insbesondere meine Festplatte zu 80...
M

MS-User

Threadstarter
Seit Wochen lastet der Dienst "Windows Compatability Telemetry" mit der CompatTelRunner.exe meinen Rechner und insbesondere meine Festplatte zu 80 bis 90 Prozent aus. Das ist laut, macht das System verflixt langsam und lässt sich nicht beheben; ich stehe mittlerweile am Rande des Wahnsinns.

Die Rahmendaten: Windows 10 ist sauber auf einer SSD installiert worden, keine Upgrade-Installation. Warum ausgerechnet die HDD, ein reiner Datenspeicher, abgesucht wird, erschließt sich mir nicht. Das muss und soll aufhören. Die Privatsphäre-Einstellungen sind (nach dem Anniversary-Update und dem freundlichen Reset durch Microsoft mal wieder) auf "Basic", die Feedback-Anfragen auf "Nie" gestellt. Außerdem habe ich als erste Maßnahme in der Aufgabenplanung den Dienst für das Customer Experience Improvement Program und den Dienst für die Application Experience deaktiviert. Letzterer enthielt zwei Trigger für die ComaptTelRunner.exe. Gebracht hat das allerdings nichts. Der Dienst startet noch immer im Abstand von einigen Tagen. Über weitere Tipps würde ich mich freuen, offenbar fehlen noch Trigger. Die .exe selbst löschen kann ich nicht, dazu fehlen mir laut Windows die Berechtigungen. Forced delete wäre eine Option, die ich nur im Notfall ergreifen würde.

Thema:

CompatTelRunner.exe lastet HDD aus (Windows 10)

Sucheingaben

Compattelrunner.exe deakativieren

,

compattelrunner.exe deaktivieren win7

,

CompatTelRunner.exe deaktivieren

,
compattelrunner festplatte

CompatTelRunner.exe lastet HDD aus (Windows 10) - Ähnliche Themen

• splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...
  • ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte

ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um kleinere / einfache Programme mit Endung .exe in Win10 zu registrieren um diese dann in der...
  • compattelrunner

compattelrunner: Es erscheint oft Warnung bitte anrufen