GELÖST Compaq 615 Netzteil Lampe blinkt

Diskutiere Compaq 615 Netzteil Lampe blinkt im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Bisher war ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Compaq Notebook. Allerdings blinkt seit kurzem das Lämpchen der Buchse für das Netzteil (an aus...
P

Prometheus

Gast
Bisher war ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Compaq Notebook. Allerdings blinkt seit kurzem das Lämpchen der Buchse für das Netzteil (an aus an aus), und zwar ununterbrochen. Gestern ist mir dann klar geworden warum. Der 615er läßt sich ohne Netzteil, Betrieb nur auf Akku, nicht mehr einschalten, erst wenn das Netzteil eingestöpselt ist. So ein Mist. Ich glaube ich habe einen Garantiefall. Werde das noch weiter beobachten. :thumbdown

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlton681ao

Mein Nachbar hat seit drei Wochen einen Compaq 615. Ich werde ihm davon erzählen was ein blinkendes Netzteil bedeutet. mir war negativ aufgefallen dass am Notebook keine LED die Festplattenaktivität signalisiert.
Viel Glück. Vermutest Du einen defekten Akku oder ist die Aufladeelektronik hinüber?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Wird wohl der Akku das zeitliche gesegnet haben, wenn du ihn in Betrieb hast, hast du mal darauf geachtet ob wie warm der Akku wird? nicht das er noch mehr schaden anrichtet. http://www.youtube.com/watch?v=qmPm-YV9vdA Aber wenn du noch Garantie hast.......sollte der Tausch ja keine Probleme machen.

P

Prometheus

Gast
Also nochmal, habe mich missverständlich ausgedrückt. Nicht das Netzteil blinkt, sondern das Lämpchen neben der Buchse am Notebook, wo man das Netzteil einstöpselt, und zwar dann, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. Dann kann ich auf den Start-Knopf drücken wie ich will, passiert nix. Leider ist die HP so schlecht, dass ich nicht mal ein Benutzerhandbuch finde, was auch im Paket, das ich erhalten habe, nicht dabei war. Woher soll ich nun wissen, was das Geblinke soll?

C

carlton681ao

Ok,

da kann ich helfen. Soweit mir bekannt leuchtet die Lampe Orange wenn der Akku nicht voll ist und lädt, und blinkt orange wenn der Akku leer ist. Muss noch mal den Nachbarn fragen). Und in Deinem Fall lädt er sich anscheinend auch nicht auf.
Versuch doch mal, schließe den Strom ans Notebook an, dann mache den Akku raus und setze ihn wieder ein (Netzteil dabei nicht abziehen).
Ich verspreche mir nicht viel davon, kostet aber auch nichts.

HaraldL

HaraldL

Also Handbücher gibt es hier bei HP eine ganze Menge zu dem Gerät.

Im Dokument "Notebook-Tour ..." steht:
(5) Akkuanzeige
● Leuchtet gelb: Ein Akku wird aufgeladen.
● Leuchtet türkis: Ein Akku ist nahezu vollständig geladen.
● Blinkt gelb: Ein Akku, der die einzige Stromquelle des
Systems bildet, hat einen niedrigen Akkuladestand erreicht.
Wenn der Akku einen kritischen Akkuladestand erreicht,
beginnt die Akkuanzeige schnell zu blinken.

● Leuchtet nicht: Wenn der Computer an eine externe
Stromquelle angeschlossen ist, erlischt die Akkuanzeige,
sobald alle Akkus im Computer vollständig aufgeladen sind.
Wenn der Computer nicht an eine externe Stromquelle
angeschlossen ist, leuchtet die Akkuanzeige nicht und
beginnt erst zu blinken, sobald der Akku einen niedrigen
Ladestand erreicht
Würde also auch auf defekten Akku tippen oder auf defekte Akku-Ladeelektronik.

P

Prometheus

Gast
Ok,

da kann ich helfen. Soweit mir bekannt leuchtet die Lampe Orange wenn der Akku nicht voll ist und lädt, und blinkt orange wenn der Akku leer ist. Muss noch mal den Nachbarn fragen). Und in Deinem Fall lädt er sich anscheinend auch nicht auf.
Versuch doch mal, schließe den Strom ans Notebook an, dann mache den Akku raus und setze ihn wieder ein (Netzteil dabei nicht abziehen).
Ich verspreche mir nicht viel davon, kostet aber auch nichts.
Die trivialsten Dinge sind mir die liebsten, und wenn sie zur Lösung führen erst recht. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Nun gut. Froh bin ich dass es jetzt wieder funktioniert. Saß der Akku nicht richtig. Haben die Kontakte nicht richtig funktioniert, wer weiß. Der Akku ist jetzt auch schon bei 71%, also nehme ich an, dass da was mit dem Sitz nicht gepasst hat. Mal sehen, ob es ein Einzelvorfall war.

C

carlton681ao

Hey, ich komme mir vor wie das sprichwörtliche Huhn!
Wie sieht's aus, noch alles ok?

Thema:

Compaq 615 Netzteil Lampe blinkt

Sucheingaben

laptop geht nicht mehr an netzteil blinkt

,

compaq 3 Lampen leuchten

,

compaq 615 blinkt 5 mal

,
Compaq Akku Lampe blinkt 2
, envy 17k102ng led blinkt 3x an netzbuchse, hp probook netzteil led blinkt, compaq mini 311 stromanschluss led blinkt, compaq mini 110 blinkt im aus Zustand, hp laptop reagiert nicht startknopf und netz led blinken, laptop geht nicht an blinkt nur, akku lampe laptop blinkt hp, hp laptop geht nicht mehr an blinkt 8 mal, Compaq Presario Netz Symbol blinkt weiss, hp compaq 615 blinkt 5 mal, compaq 615 blinkt 5mal, compaq buchse

Compaq 615 Netzteil Lampe blinkt - Ähnliche Themen

• CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz: Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...
  • HP Compaq 6715S: Ausreichend für Windows-10? Läuft nach Installation langsam, Lüfter immer an...

HP Compaq 6715S: Ausreichend für Windows-10? Läuft nach Installation langsam, Lüfter immer an...: Hallo. Die Mindestanforderungen für Windows 10 sind laut Microsoft sehr gering: Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz RAM: 1 GB für...
  • PC HP Compaq Elite 8300 Betriebssystem Windows 7 pro 64bit auf 8.1 64bit upgraden

PC HP Compaq Elite 8300 Betriebssystem Windows 7 pro 64bit auf 8.1 64bit upgraden: Hallo Habe meinen PC vor nicht ganz 1 1/2 Jahren gekauft und habe mich bei HP erkundigt, ob die Systemanforderungen für den upgrade vorhanden...
  • GELÖST HP Compaq 615 für 329 € -Kaufen oder Finger weg?!

GELÖST HP Compaq 615 für 329 € -Kaufen oder Finger weg?!: hey leute, bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem laptop für meine freundin. sie braucht es für die uni. hauptsächlich word, excel und...