Company of Heroes: Erstes DirectX-10-Spiel?

Diskutiere Company of Heroes: Erstes DirectX-10-Spiel? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit der Einführung von Windows Vista in der kommenden Woche, feiert auch DirectX 10 seinen Einzug auf der PC-Spieleplattform. Entsprechende...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mit der Einführung von Windows Vista in der kommenden Woche, feiert auch DirectX 10 seinen Einzug auf der PC-Spieleplattform. Entsprechende Hardware und das Betriebssystem natürlich vorausgesetzt. Mit Company of Heroes könnte bereits Ende März das erste auf DirectX 10 optimierte Spiel verfügbar sein. Dann nämlich soll ein Patch für das bereits erhältliche Echtzeitstrategiespiel erscheinen.

DirectX 10 bietet Spieleentwicklern eine Menge neuer Möglichkeiten, die das Spielen auf der PC-Plattform auf einen neuen Level heben sollen. Was DirectX 10 wirklich bringt, erläutern wir Ihnen in diesem Artikel . DirectX 10 bedeutet allerdings für Gamer auch, dass sie zunächst einmal eine neue DirectX-10-fähige Grafikkarte benötigen und dann auch noch auf Windows Vista umsteigen müssen.

Hat man dies dann getan, muss natürlich auch ein DirectX-10-fähiges Spiel her. Derzeit stehen die Chancen gut, dass bereits Ende März der allererste DirectX-10-Titel verfügbar sein wird.

Laut einem Bericht des britischen IT-Dienstes Inquirer werkelt Relic Entertainment , der Macher des erfolgreichen Echtzeitstrategiespiels Company of Heroes derzeit an einem Patch, der den Titel auf DirectX-10-Niveau hieven soll. Das soll einerseits bedeuten, dass erstmalig Grafikeffekte zum Einsatz kommen, die nur durch DirectX 10 möglich sind und die das Spiel noch hübscher machen. Andererseits soll trotz neuer Grafikpracht dennoch auch die Performance steigen.

Company of Heroes gebührte bereits beim Erscheinen eine weitere Ehre. Es war der erste Titel, der Ende September 2006 mit dem „Games for Windows“-Logo auf der Verpackung erschien und damit bereits vollkommen kompatibel zu Windows Vista war. Die „Games for Windows“-Kampagne gehört zu Microsofts Initiative, PCs als Spieleplattform attraktiver zu machen. Statt die Gamer mit zeilenlangen Systemvoraussetzungen zu verwirren, sollen einfache Kennziffern verdeutlichen, ob ein Spiel für den Vista-PC des Anwenders geeignet ist.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

H

HWFlo

wenn nun noch dx10 für xp kommen würde .....

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

haha, auf Vista umsteigen und dann noch für über 300Euronen eine DirectX 10-Karte kaufen:cheesy

nicht mit mir:cool

L

Lenny

Gast
haha, auf Vista umsteigen und dann noch für über 300Euronen eine DirectX 10-Karte kaufen:cheesy
Wenn Du was mit vernünftiger Leistung willst, wird es mir 300 € auch eng, da mußt Du noch etwas drauflegen.

Schau meine Sig an und dann im Januar 2008 nochmal, da wird sich nichts ändern, ausser etwas verreckt. Macht aber nix, für AGP habe ich hier noch ne 6800Ultra, CPUs und Boards :)

DX10 mag toll werden, für mich aber noch lange nicht...eventuell bei Lottogewinn.. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder

nicht mit mir:cool
Mit mir auch nicht,ich zocke zwar ganz gerne,aber irgendwann hört der Spaß auf.

G

Glennsor

Also ehrlich,wenn ich den PC nur zum Spielen brauch bzw mir dafür neue teure Hardware anschaffen muß,kauf ich mir lieber eine Konsole.Die werden auch immer besser und müssen nicht für jedes neue Spiel aufgerüstet werden.

Thema:

Company of Heroes: Erstes DirectX-10-Spiel?

Company of Heroes: Erstes DirectX-10-Spiel? - Ähnliche Themen

• Company of Heroes 2: Above The Battlefield-Video soll einen weiteren Vorgeschmack auf das Taktik-Spiel gewähren - UPDATE!

Company of Heroes 2: Above The Battlefield-Video soll einen weiteren Vorgeschmack auf das Taktik-Spiel gewähren - UPDATE!: Relic Entertainment hat mit SEGA einen weiteren Trailer mit dem Titel Above The Battlefield zum erwarteten Blockbuster-Spiel Company of Heroes 2...
  • Company of Heroes 2: neues The Price of Victory-Video veröffentlicht

Company of Heroes 2: neues The Price of Victory-Video veröffentlicht: SEGA Entertainment hat zum für Ende Juni angedachten Start von Company of Heroes 2 ein Video mit dem Titel The Price of Victory frei gegeben...
  • News: Company of Heroes 2: Starttermin für das kommende Strategie-Spiel auf Ende Juni festgelegt

News: Company of Heroes 2: Starttermin für das kommende Strategie-Spiel auf Ende Juni festgelegt: SEGA hat das von Relic Entertainment entwickelte Strategiespiel Company of Heroes in der zweiten Auflage scheinbar in die finale Entwicklungsphase...
  • Company of Heroes Tales of Valor

Company of Heroes Tales of Valor: ..lässt sich nicht installieren, weiß jemand Rat?
  • Company of Heroes Online - Zwei neue Karten veröffentlicht

Company of Heroes Online - Zwei neue Karten veröffentlicht: Hallo, Obwohl das Online-Strategiespiel Company of Heroes Online bald eingestellt wird, liefern die Entwickler noch neue Inhalte. Wie wir...