"Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft

Diskutiere "Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mit Windows Phone 8 werden künftig OTA-Updates (Over The Air) möglich sein. Trotzdem will Microsoft wohl auch eine Software mit der Bezeichnung...
A

Aiden²

Threadstarter
Mit Windows Phone 8 werden künftig OTA-Updates (Over The Air) möglich sein. Trotzdem will Microsoft wohl auch eine Software mit der Bezeichnung "Companion App" für Windows 8 herausbringen

Mit dieser neuen Anwendung soll dann möglicherweise die ältere Software Zune in Rente geschickt werden, so ein Bericht von PocketNow. Damit soll dann künftig die Verbindung zwischen PC und Smartphone hergestellt werden um etwa Medieninhalte zu übertragen. Auch Backups sollen so einfach vom Smartphone auf den Computer überspielt werden können. Mit einem Windows 8 PC wird sich diese Anwendung wohl von selbst installieren, sobald man ein entsprechendes Smartphone via USB anschließt. Ob dabei auch Windows Phone 7 Geräte gemeint sind, ist bislang noch unklar.

Wer jedoch noch das ältere Windows 7 nutzt, der wird sich die "Companion App" selbst herunterladen und installieren müssen. Zudem gibt es auch einen Screenshot dieser App, die zeigt, dass Microsoft es ebenfalls mit der Modern UI (früher Metro genannt) ausgestattet hat. Welchen Leistungsumfang diese App hat, dürfte wohl gegen Ende Oktober fest stehen.

Windows 8 Companion @theverge com.jpg
Bildquelle: theverge.com

Thema:

"Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft

"Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft - Ähnliche Themen

• Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden

Per Microsoft Photos Companion zum Senden Bildern von Android und iOS an Desktop senden: Wer wollte nicht schon einmal Bilder von seinem Smartphone an den Windows PC senden, hatte aber vielleicht keine Lust das Datenkabel zu holen...
  • Tom Clancy's The Division: Publisher Ubisoft kündigt PC-Version des Konsolen-Titels an, Companion Gaming Trailer vorgestellt

Tom Clancy's The Division: Publisher Ubisoft kündigt PC-Version des Konsolen-Titels an, Companion Gaming Trailer vorgestellt: Ubisoft gab zum Start der Gamescom 2013 bekannt, das Tom Clancy's The Division, welches vormals nur als Konsolen-Titel angedacht war, nun doch für...
  • Schnelle Hilfe: Windows Server 2012 Core Network Companion Guide

Schnelle Hilfe: Windows Server 2012 Core Network Companion Guide: Im Download Center steht der <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=37034&WT.mc_id=rss_alldownloads_all"...
  • Wie kann ich auf meinem PC Siny PC Companion löschen ?

Wie kann ich auf meinem PC Siny PC Companion löschen ?: Wie kann ich auf meinem PC Siny PC Companion löschen ?
  • Portal: Companion Cube aus Holz

Portal: Companion Cube aus Holz: Hallo Die größte Freude eines Computerspielers ist eine Frau, die sein Hobby versteht und auch noch zu schätzen weiß. Google-Userin Megan hatte...