Comodo Firewall && Virenfunde

Diskutiere Comodo Firewall && Virenfunde im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi Hab mir für meinen server die gratis Comodo Firewall und Antivirus gedownloadet. und installiert :D Nun wollte ich fragen ob die wirklich...
M

minder

Gast
Hi

Hab mir für meinen server die gratis Comodo Firewall und Antivirus gedownloadet. und installiert :D

Nun wollte ich fragen ob die wirklich sehr sicher ist (mit der richtigen Konfiguration natürlich:D:D)??

Und die Zweite frage. Hab bei meinem Scann die Dateien gefunden:
siehe anhang

Was ist das und ist das überhaupt ein Virus/Schadprogramm?

Anhänge

• antivirus-ereignisse.png
    antivirus-ereignisse.png
    39,9 KB · Aufrufe: 183
C

Chase

99,999% ein Fehlalarm!
Wird fast/ausschließlich von Comodo gefunden!
Eine Fehlalarmquote von gut 35% nenne ich nicht "sehr sicher".
Blockiert harmlose Programme (10 Tests) 20%
Fehlalarme (10 Programme) 50%

M

ModellbahnerTT

Bei einer so schlechten Erkennungsrate kann man sicher gehen das der Virenscanner auch bei richtigen Viren Probleme hat.

WillyV

WillyV

C64
Die Firewall mag ok sein, davon hört man wenig negatives. Aber der Virenscanner ist anerkannter Schrott.

Hups

Hups

Moderator
Team
Deshalb liegt das Teil bei uns im Downloadbereich auch unter "Firewall".
Weil die -sofern man eine haben möchte- wirklich nicht schlecht sein soll und man das Antivirenprogramm während der Installation abwählen kann.

Thema:

Comodo Firewall && Virenfunde

Comodo Firewall && Virenfunde - Ähnliche Themen

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
GELÖST Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht: Hallo fleißige Helfer, ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Problemen in einem Windows-Forum richtig bin, aber da es alle installierten...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben