GELÖST Comodo Firewall Ports öffnen

Diskutiere Comodo Firewall Ports öffnen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, kennt sich einer mit der Comodo Firewall aus? Ich hab die englische Version und weiß nich, wo man da Ports öffnen kann. Die ist recht...
  • Comodo Firewall Ports öffnen Beitrag #1
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Moin, kennt sich einer mit der Comodo Firewall aus?
Ich hab die englische Version und weiß nich, wo man da Ports öffnen kann.
Die ist recht kompliziert, musste aber wechseln weil meine alte Firewall nicht mehr unterstützt wurde.

• Comodo Firewall Ports öffnen Beitrag #3
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab nur englische Seiten gefunden, aber selbst auf den stand nicht wie man Ports öffnen kann. Nur wie man den Progammen erlauben kann die zu nutzen. Was ich zwar auch eingestellt hab, aber trotzdem nicht funzt.

War schon auf Port-Scan gewesen und der hat nen komplett check gemacht. Comodo blockt alle 65000 Ports.
Wollte nämlich nur den 21er FTP öffnen, habs getestet nachdem ich die Firewall ausgemacht hab und da gings ohne Probleme.

• Comodo Firewall Ports öffnen Beitrag #4
A

aenides

geh mal bei security (menüleiste) auf Network Monitor (links) und da dann auf +add, der rest müsste selbsterklärend sein

btw. wer nutzt die commodo (sehr gut meiner meinung nach) in zusammenhang mit dem Kaspersky anti-virus?

habt ihr da auch ständig problem, dass die doofe firewall sich nicht merken kann, dass der KAV eine TRUSTED APPLICATION ist. wenn ja, kennt ihr ne Lösung???
Inet gibt nix gescheites her.

• Comodo Firewall Ports öffnen Beitrag #6
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Also wenn ich ein hinzufüge, öffnet der den trotzdem nich. Hab TCP or UDP und Source und Destination beide auf 21 gesetzt zum testen. Dann nur Source auf 21 und Destination auf Any. Dann beide auf any und trotzdem closed.
Nachdem ich den Network Monitr mal auf off gestellt hab, war der Port trotzdem nicht auf, sondern nur unsichtbar und geschlossen.

Und das die Firewall dauernd frag hab ich auch. Das liegt daran das dass Antiviren Programm sich Updatet und Comodo die Veränderung bemerkt und danach fragt, ob es wieder sicher ist. weil könnte sich was geändert haben, was du nicht wolltest zB.

Thema:

Comodo Firewall Ports öffnen

Comodo Firewall Ports öffnen - Ähnliche Themen

Netzwerk zweier IP Bereiche mit Firewall: Guten Tag winboarder, Habe mal wieder eine kleine Herausforderung zumindest für mich. Unser IT'ler in der Firma hat bei uns anfangs eine schöne...
Webvorschau für Suche in Windows 11 über SafeSearch anpassen - So personalisiert man es ein wenig: Die Windows 11 Suche kann man mehr oder weniger jugendfrei gestalten, zumindest für die sogenannte Webvorschau, aber nicht alle wissen, wo man den...
Neue Tastatur funktioniert nur mit alter zusammen: Moin moin, meine neue Tastatur (Microsoft Ergonomic Keyboard) macht derzeit noch Probleme. Beim Start des Rechners (mit BitLocker auf der...
Jetzt sogar Zonealarm für W7 nicht mehr free: Die alte W7 Version kann man nicht mehr installieren und die Neue "Next Gen" Ist zwar abwärtskompatibel aber nur als Probephase. Hab' noch 28...
GELÖST Rechner startet mit PCI Karte nicht: Hallo liebe Community! Ich habe recht altes Tonstudio-Equipment, darunter eine M-Audio Delta 1010 (nicht LT) die in meinem alten PC super...
Sucheingaben

portfreigabe comodo

,

comodo port freigeben

Oben