comodo firewall Konfiguration??

Diskutiere comodo firewall Konfiguration?? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen wie kann man das einstellen, ich kann nicht manche Internetseiten öffnen? Fehler 138 (net::ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED): Kein...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
wie kann man das einstellen, ich kann nicht manche Internetseiten öffnen?
Fehler 138 (net::ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED): Kein Zugriff auf das Netzwerk möglich.?

vielen Dank
MfG

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Hallo

Du musst dem Internet Explorer oder Firefox oder was auch immer, den Zugriff gestatten.

Ansonsten denke ich eher dass diese Fehlermeldung woanders entsteht. :hm

S

Samtron

Threadstarter
hi ich danke dir
Ich habe schon FF und IE frei und nur manche Seite geht nicht auf

M

microsoft

Dann liegts eher weniger an Comodo. Hast du noch Tuningtools installiert? Sind die Seiten über mehrere Tage nicht erreichbar ?

Vielleicht auch ein Problem mit nem DNS Eintrag. Versuch die Seite mal direkt mit der IP aufzurufen. z.B. http://82.165.131.250

S

Samtron

Threadstarter
danke dir,
Ich habe was herausgefunden, wann ich stelle auf Eigene Richtlinie manche Seite gehen nicht auf, bei Sicherer Modus geht alle, wann ich ein Programm erlaube, unter Eigene Richtlinie geht nicht und unter Sicherer Modus, meldet die Programme nicht einfach, ob ins Internet ja oder nein

was soll ich machen?

Anhänge

M

microsoft

Schau mal bei dir was unter vodefinierte Richtlinie zugeordnet ist.

Anhänge

S

Samtron

Threadstarter
die Gleiche Einstellung und jetzt?

S

Samtron

Threadstarter
danke dir
Ich habe jetzt so einstellt, von IP auf TCP oder UDP, was ist jetzt die Unterschiede?

M

microsoft

Natürlich braucht der InternetExplorer TCP und UDP.

Das sind Schichten im OSI-Modell. Viele Webseiten verwenden TCP, Youtube z.B. UDP.

IP liegt eine Schicht oben oder unten (weiss es gerade nicht). Das OSI-Modell ist nicht einfach so rasch zu erklären. :D

S

Samtron

Threadstarter
achso ich dane dir noch mals, das hat mir viel geholfen
MfG

Thema:

comodo firewall Konfiguration??

Sucheingaben

comodo firewall konfigurieren

,

comodo firewall erlaubte

,

comodo sicherer modus

comodo firewall Konfiguration?? - Ähnliche Themen

• Welcher Virenscanner mit Comodo Firewall

Welcher Virenscanner mit Comodo Firewall: Hallo, ich hatte hier schon mal nach einem Tipp bzgl. Virenscanner in Kombination mit Comodo-Firewall gesucht, aber so richtig hat das nicht das...
  • Comodo Firewall und AVM

Comodo Firewall und AVM: Hallo, Ich habe bei mir auf der Platte die Comodo-Firewall installiert und stelle fast, dass sich Antvir mit dieser Firewall nicht verträgt...
  • Comodo Firewall Updatefehler 113

Comodo Firewall Updatefehler 113: Schönen guten Tag Zusammen, ich wollte gerade manuell seit langem mal meine Comodo Firewall updaten. Dazu habe ich im Menü diese Funktion...
  • Comodo Firewall export / Import von Einstellungen

Comodo Firewall export / Import von Einstellungen: Kann man die gemachten Einstellungen (Richlinie) der Comodo Firewall (Version 5) (z.B. Erlaubte Verbindungen, Anwendungen usw.) exportieren und...
  • Comodo Firewall??

Comodo Firewall??: hallo zusammen wie kann ich den Firewall korrekt einstellen? was muss man bei Firewall achten? vielen Dank MfG Samtron