CommandBar mit VBA

Diskutiere CommandBar mit VBA im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü zusammen Wie kann ich eine eigene CommandBar (oder Symbolleiste) mit VBA erstellen? Danke im Voraus Never_Born
N

Never_Born

Gast
Salü zusammen

Wie kann ich eine eigene CommandBar (oder Symbolleiste) mit VBA erstellen?

Danke im Voraus
Never_Born
 
R

Rotzlöffel

Dabei seit
06.04.2002
Beiträge
20
Das hab ich zum Thema gefunden... ich hoffe du verstehst so viel Englisch :-))

Frage:

I want to create a custom menu with submenus. I tried using
View|Toobars|Customize, but couldn't get the nested menus. All I could do
was each command as single item on the same menu. Is there a way to do it in
VBA? Thanks.

***********************************************
Antwort:
***********************************************


You will probably need to set a reference to the Office xx Object Library.
Here is some code to get you up and running (for A97):

Sub sCreateMenu()
Dim cBar as CommandBar
Dim cPopup1 as CommandBarPopup, cPopup2 as CommandBarPopup
Dim cButton as CommandBarControl
Set
cBar=CommandBars.Add(Name:="TestMenu",Position:=msoBarTop,MenuBar:=True,
Temporary:=True)
Set cPopup1=cBar.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
With cPopup1
.Caption="Main"
.BeginGroup=True
End With
Set cPopup2=cPopup1.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
With cPopup2
.Caption="Sub-Menu"
End With
Set cButton=cPopup2.Controls.Add(Type:=msoControlButton)
With cButton
.Caption="Press me!!"
.OnAction="=MsgBox(""I was pressed"")"
End With
cBar.Visible=True
 
N

Never_Born

Gast
Danke, sieht nicht schlecht aus. Ich werd das ausprobieren sobald mein Outlook den VBA-Code wieder ausführt


Gruss
Never_Born
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wenn Du code mit erklärung willst, gehe mal auf www.computer-tipps.info in den bereich code-schnipsel/vba. da habe ich ein beispiel ausprogrammiert.
 
Thema:

CommandBar mit VBA

CommandBar mit VBA - Ähnliche Themen

  • Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

    Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü...
  • Excel-VBA in Home and Student-Edition

    Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

    VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren: Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

    VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

    Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü...
  • Excel-VBA in Home and Student-Edition

    Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

    VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren: Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

    VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • Oben