Command & Conquer 4: Online-Zwang für Solospieler

Diskutiere Command & Conquer 4: Online-Zwang für Solospieler im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo Um die bei der Ankündigung entstandene Verwirrung zum Online-Modus von Command & Conquer 4 zu beseitigen, hat der Community Manager APOC...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

800x600_prop.jpg

Um die bei der Ankündigung entstandene Verwirrung zum Online-Modus von Command & Conquer 4 zu beseitigen, hat der Community Manager APOC eine Stellungnahme auf der Website CnCDen.com abgeben. Aus der geht hervor, dass auch für die Einzelspieler-Kampagne eine konstante Internetverbindung vorhanden sein muss.

APOC erklärt den Online-Zwang mit der Möglichkeit der Charakterentwicklung in C&C 4. So sammeln Spieler im Einzel- und Mehrspieler-Modus ständig Erfahrungspunkte (s. Special: Alle Features von C&C im Überblick). Nur wenn die Spieler dabei jederzeit mit den EA-Servern verbunden sind, ist faires Spielen ohne Schummler möglich. Zur Anküdigung hatte EA noch hervorgehoben C&C 4 »ohne DRM« zu veröffentlichen.

800x600_prop2.jpg

Seltsam: APOC betont extra, dass die Verbindungsgeschwindigkeit für Einzelspieler-Schlachten egal ist, selbst »eine uralte Modem-Verbindung kann verwendet werden um die gleiche Solo-Spielerfahrung wie alle anderen zu haben«. EA habe im Vorfeld keine Anzeichen feststellen können, die das Spiel durch diese Einschränkung in einer bestimmten Region unattraktiv machen würde.

Gleichzeitig hat EA Los Angeles aber auch am Mehrspieler-Code optimiert. So ziehen Spieler mit langsameren Verbindungen in C&C 4 nicht mehr ihre schnelleren Mitspieler herunter, Lags sollen ausbleiben.

» Special: Command & Conquer 4 - Alle Features
» GameStar Podcast Folge 50: Streit um C&C 4

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​

H

HWFlo

Ein weiteres Kapitel in der Geschichte. "Wie weit kann man die Käufer ärgern bis sie nichts mehr kaufen"

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Erst heisst es kein DRM und nun sowas.

Ich kappe meine wlan verbindung und gut is.

Ich bleib doch nicht dauerhaft in netz

Jann F

Jann F

So jetzt ist aber echt schluss, ich hab mir DRM bei C&C Red Alert 3 ja noch gefallen lassen.
Aber das geht echt zu weit.
Schon deshalb da ich mir ne Inet verbindung mit meinem Bruder teile und der immer meckert wenn ich Surfe wenn er spielt.
Das heist dann auch ich kann nicht spielen falls mal kein Internet da ist!

Und so toll ist C&C jetzt auch nicht, dass ich mir das kaufen MUSS...da ist Anno1404 schon eher was.

Thema:

Command & Conquer 4: Online-Zwang für Solospieler

Command & Conquer 4: Online-Zwang für Solospieler - Ähnliche Themen

• Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt: Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren...
  • Command & Conquer - The Dawn of Tiberium Age: Strategielegenden C&C 95 sowie C&C RA in kostenlosem Mod-Projekt vereint - UPDATE

Command & Conquer - The Dawn of Tiberium Age: Strategielegenden C&C 95 sowie C&C RA in kostenlosem Mod-Projekt vereint - UPDATE: Das Entwicklerteam mit dem Namen Dawn of the Tiberium Age Staff hat sich die beiden mittlerweile doch schon stark in die Jahre gekommenen...
  • Command Conquer Stunde Null kein Online Modus

Command Conquer Stunde Null kein Online Modus: moin, ich habe mir wieder "Stunde Null" instaliert und versuche online zu spielen. Sobald ich auf Online Klicke will es ne Update laden die es...
  • Command & Conquer 3 - Tiberium Wars DEMO online

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars DEMO online: So Community, endlich ist es vollbracht: Die Demo ist online. :sing :sing :sing Spielbar ist das Tutorial und drei Maps im Einzelplayermodus...
  • Command & Conquer : Alarmstufe Rot 2 kein Online spielen möglich

Command & Conquer : Alarmstufe Rot 2 kein Online spielen möglich: Servus! Ich habe wieder seit langem mein Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 aus der Ecke gekramt! Als ich das Spiel bekommen habe, hatte ich...