Combo Box Start Item festlegen

Diskutiere Combo Box Start Item festlegen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi Leute, wie kann ich den bei einer Combo Box das Start Item festlegen???
  • Combo Box Start Item festlegen Beitrag #1
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
hi Leute,

wie kann ich den bei einer Combo Box das Start Item festlegen???

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
In welcher Programmier-Sprache?

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #3
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
delphi

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #4
K

KS_2007

Gast
Achso. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber bitte immer dazu schreiben, in welcher Programmier-Sprache du das machen möchtest.

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #5
gman24

gman24

auszug aus der delphi-hilfe (vcl-referenz):

Mit ItemIndex können Sie feststellen, welches Listenelement derzeit im Kombinationsfeld ausgewählt ist. Dieses Element wird im Eingabefeld angezeigt. Das erste Element in der Liste hat den Index 0, der zweite den Index 1 und so fort. Ist kein Eintrag markiert, enthält die Eigenschaft den Wert -1

Um ein bestimmtes Listenelement auszuwählen, weisen Sie ItemIndex im Quelltext den entsprechenden Index zu

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #6
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Keiner mehr ne Idee.

Ich würde gerne unter Delphi das StartItem einer combo box festlegen.

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das hat gman24 doch im Beitrag #5 gepostet. Index zuweisen.

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh Dir diese Seite mal an, da kannst Du zum Thema Combobox was runterladen.

• Combo Box Start Item festlegen Beitrag #9
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Danke

Thema:

Combo Box Start Item festlegen

Combo Box Start Item festlegen - Ähnliche Themen

Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Fokussitzung in Windows 11 starten - Wie nutzt man es und zu was dient der Fokus in Windows 11?: Mit manchen Funktionen kann man auf den ersten Blick so gar nichts anfangen, weil man eben nicht erkennt, zu was sie nützlich sein sollen. So...
Startseite im Opera Browser anpassen und eigene Webseiten festlegen oder leere Seite verwenden: Die einen möchten Ihren Browser mit einer leeren Seite starten, andere wollen hier einfach wieder die Webseiten sehen, mit denen die letzte...
"msegde.exe systemfehler" msedge_elf.dll missing / Start im Hintergrund: Taucht aus dem Nichts auf, obwohl Edge nicht geöffnet wird/ist/sollte. Mehrfach OK klicken (poppt ~5X wieder auf) läßt das Fenster verschwinden...
Datenlimit für getaktete Internetverbindung in Windows 11 festlegen - So leicht legt man ein Limit fest: Es kommt zwar vielleicht nicht mehr so oft vor, aber unter Umständen ist man vielleicht mit seinem Windows 11 System über eine Internetverbindung...
Oben