Combo Box Start Item festlegen

Diskutiere Combo Box Start Item festlegen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi Leute, wie kann ich den bei einer Combo Box das Start Item festlegen???
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
hi Leute,

wie kann ich den bei einer Combo Box das Start Item festlegen???

K

KS_2007

Gast
In welcher Programmier-Sprache?

Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
delphi

gman24

gman24

auszug aus der delphi-hilfe (vcl-referenz):

Mit ItemIndex können Sie feststellen, welches Listenelement derzeit im Kombinationsfeld ausgewählt ist. Dieses Element wird im Eingabefeld angezeigt. Das erste Element in der Liste hat den Index 0, der zweite den Index 1 und so fort. Ist kein Eintrag markiert, enthält die Eigenschaft den Wert -1

Um ein bestimmtes Listenelement auszuwählen, weisen Sie ItemIndex im Quelltext den entsprechenden Index zu

Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Keiner mehr ne Idee.

Ich würde gerne unter Delphi das StartItem einer combo box festlegen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das hat gman24 doch im Beitrag #5 gepostet. Index zuweisen.

Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Danke

Thema:

Combo Box Start Item festlegen

Combo Box Start Item festlegen - Ähnliche Themen

• Technisat CableStar Combo unter Win 10

Technisat CableStar Combo unter Win 10: Leider ist der entsprechende Forumsbeitrag gesperrt, so dass man nicht mehr darauf antworten kann. Ich habe auch das Problem, dass Win 10...
  • Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar Combo HD CI

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar Combo HD CI: Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar Combo HD CI Bisher problemloser Betrieb der USB-Box...
  • Firewire combo card pci von hama

Firewire combo card pci von hama: Hallo, Habe folgendes Problem.Habe oben genannte Karte( USB-IEEE1394 )installiert.Im Gerätemanager wird die Karte einwandfrei und ohne...
  • TERA - Details zu Combo-Attacken und PvP

TERA - Details zu Combo-Attacken und PvP: Hallo Entwickler Bluehole Studio erklärt anhand eines Beispiels, wie die Combo-Attacken im Online-Rollenspiel TERA funktionieren. Außerdem liegen...
  • Server/Client Combo für IM-Dienste

Server/Client Combo für IM-Dienste: Hiho! Ich glaube zwar nicht das es das folgende gibt, aber man kann es ja mal versuchen :D Ich habr auch schon selbst gegoogelt, aber leider...