GELÖST COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos

Diskutiere COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, liebe WinBoard-Gemeinde, seitdem ich meinen Laptop mit Vista Home Premium habe, ist folgendes Problem vorhanden: Öffne ich einen Ordner, in...

Lion87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
79
Ort
Magdeburg
Hallo, liebe WinBoard-Gemeinde,
seitdem ich meinen Laptop mit Vista Home Premium habe, ist folgendes Problem vorhanden: Öffne ich einen Ordner, in dem Videodateien liegen, oder versucht Windows, ein Vorschaubild in das Ordnersymbol eines Videoordners einzubinden, kommt die Meldung

COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
->Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen
-> Programm Debuggen
Details anzeigen

Klickt man diese weg, kommt sie für jede Videodatei in dem Ordner neu. Anscheinend hat Windows ein Problem mit dem Auslesen der Zusatzinformationen von Videodateien.
Vor einiger Zeit hatte ich zudem noch den Fehler, dass zusätzlich dieselbe Fehlermeldung mit RunDLL Hostprozess kam - auch bei Videodateien. Dies ist aber nicht mehr so, seitdem ich Windows mal neu installieren musste. Das mit dem COM Surrogate ist aber trotz Neuinstallation von Windows geblieben. Hat jemand eine Lösung für mich? Es nervt schließlich gewaltig, z.B. bei einem Ordner mit 10 Videodateien 10x diese Fehlermeldung wegklicken zu müssen.

Liebe Grüße,
Robert
 

Lion87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
79
Ort
Magdeburg
Da bin ich regelrecht begeistert! Danke für den Link - die Tips dort haben mir geholfen!
Es lag am Nero. Upgraden konnte ich es jedoch nicht, da ich nur Nero Essentials habe und der zum Upgraden Geld haben will... Ich habe den Dateien-Umbenennungs-Trick genutzt und nun habe ich keine Fehlermeldung mehr!

Vielen Dank noch mal! :-)
 
Thema:

COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos

COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos - Ähnliche Themen

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Erstellen von Vorschaubildern im Win-Explorer und die Wiedergabe von Mpeg-Video-Dateien im Windows Media...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Deinstallieren von Apps funktioniert nicht: Ich betreibe eine Systemfestplatte (C) und eine auf der Spiele installiert und Daten gespeichert werden (D). Wenn ich Software oder ein Spiel...
GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert: Hallo liebes Forum, ich will hier mal eine Lösung posten, die ich in der Forensuche leider nicht finden konnte, was mich gestern doch viele...

Sucheingaben

Com surrogate nervt

Oben