GELÖST COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos

Diskutiere COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, liebe WinBoard-Gemeinde, seitdem ich meinen Laptop mit Vista Home Premium habe, ist folgendes Problem vorhanden: Öffne ich einen Ordner, in...
#1
L

Lion87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
79
Ort
Magdeburg
Hallo, liebe WinBoard-Gemeinde,
seitdem ich meinen Laptop mit Vista Home Premium habe, ist folgendes Problem vorhanden: Öffne ich einen Ordner, in dem Videodateien liegen, oder versucht Windows, ein Vorschaubild in das Ordnersymbol eines Videoordners einzubinden, kommt die Meldung

COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
->Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen
-> Programm Debuggen
Details anzeigen

Klickt man diese weg, kommt sie für jede Videodatei in dem Ordner neu. Anscheinend hat Windows ein Problem mit dem Auslesen der Zusatzinformationen von Videodateien.
Vor einiger Zeit hatte ich zudem noch den Fehler, dass zusätzlich dieselbe Fehlermeldung mit RunDLL Hostprozess kam - auch bei Videodateien. Dies ist aber nicht mehr so, seitdem ich Windows mal neu installieren musste. Das mit dem COM Surrogate ist aber trotz Neuinstallation von Windows geblieben. Hat jemand eine Lösung für mich? Es nervt schließlich gewaltig, z.B. bei einem Ordner mit 10 Videodateien 10x diese Fehlermeldung wegklicken zu müssen.

Liebe Grüße,
Robert
 
#3
L

Lion87

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
79
Ort
Magdeburg
Da bin ich regelrecht begeistert! Danke für den Link - die Tips dort haben mir geholfen!
Es lag am Nero. Upgraden konnte ich es jedoch nicht, da ich nur Nero Essentials habe und der zum Upgraden Geld haben will... Ich habe den Dateien-Umbenennungs-Trick genutzt und nun habe ich keine Fehlermeldung mehr!

Vielen Dank noch mal! :-)
 
Thema:

COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos

COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos - Ähnliche Themen

  • COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-)

    COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-): Hallo zusammen, nach dem Creators Update auf Build 1709 ist folgender Fehler bei mir aufgetreten. Ich habe nun alles durch. Von Neuinstallationen...
  • COM Surrogate

    COM Surrogate: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem
  • DLL-Fehler COM Surrogate

    DLL-Fehler COM Surrogate: Alle 2-3 Minuten erscheint im Problembericht die Meldung: Problemsignatur Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
  • Was ist com surrogate

    Was ist com surrogate: Hallo, ich (und auch einige meiner Freunde) haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Bildschirm des PCs für 1-2 sekunden einfach schwarz...
  • Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Erstellen von Vorschaubildern im Win-Explorer und die Wiedergabe von Mpeg-Video-Dateien im Windows Media...
  • Ähnliche Themen

    • COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-)

      COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-): Hallo zusammen, nach dem Creators Update auf Build 1709 ist folgender Fehler bei mir aufgetreten. Ich habe nun alles durch. Von Neuinstallationen...
    • COM Surrogate

      COM Surrogate: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem
    • DLL-Fehler COM Surrogate

      DLL-Fehler COM Surrogate: Alle 2-3 Minuten erscheint im Problembericht die Meldung: Problemsignatur Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
    • Was ist com surrogate

      Was ist com surrogate: Hallo, ich (und auch einige meiner Freunde) haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Bildschirm des PCs für 1-2 sekunden einfach schwarz...
    • Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr

      Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Erstellen von Vorschaubildern im Win-Explorer und die Wiedergabe von Mpeg-Video-Dateien im Windows Media...
    Oben