Com Surrogate funktioniert nicht mehr

Diskutiere Com Surrogate funktioniert nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Habe vermehrt Probloeme mit folgender Meldung: "Com Surrogate funktioniert nicht mehr". Das passiert, wenn ich Photoshop CS6 und den Win...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hallo!

Habe vermehrt Probloeme mit folgender Meldung: "Com Surrogate funktioniert nicht mehr". Das passiert, wenn ich Photoshop CS6 und den Win Explorer geöffnet habe und in der Bild- & Faxanzeige ein einzelnes Bild betrachte und weiter klicke. Zuvor habe ich in CS6 ein Bild bearbeitet und speichere ab, wobei sich der Speichervorgang im CS6 aufhängt, was dann zur Folge hat, daß auch die Bild- & Faxanzeige nicht mehr geht, gefolgt von besagter Meldung.

Wo kann ich ansetzen, um nach der Ursache zu suchen? Liegt es an CS6 oder am System?

Alfiator schrieb:
Hallo!Hab das grade gefunden zu Deinem Problem;vllt hilft es Dir.Ansonsten forste Dich mal hier durch....;)
Hi, Danke, das hatte ich auch gefunden, aber trifft auf mich wohl eher nicht zu, da ich Nero nicht installiert habe. Bei dem Zweiten erscheint nur "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen" :D Und die Miniaturansichten zu deaktivieren, hilft mir bei der Bildbearbeitung leider gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Mrs.Peggy,

laut Google Suche mit dem Wörtern "Com Surrogate funktioniert nicht mehr" sollte es ein Problem mit den Codecs sein. Es wird empfohlen z.B. diese Codec Pack zu installieren: http://shark007.net/win7codecs.html

Eine weitere Vorgehensweise ist wohl in der Datenausführungsverhinderung die dllhost.exe hinzuzufügen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1401

T@cky

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hi Mrs.Peggy,

laut Google Suche mit dem Wörtern "Com Surrogate funktioniert nicht mehr" sollte es ein Problem mit den Codecs sein. Es wird empfohlen z.B. diese Codec Pack zu installieren: http://shark007.net/win7codecs.html
Die Codecs sind doch für die Videos... Verstehe da nicht, was das mit der Bildanzeige zu tun hat. VIelleicht ne Erklärung dazu? :D

Eine weitere Vorgehensweise ist wohl in der Datenausführungsverhinderung die dllhost.exe hinzuzufügen:

T@cky

Die Datenausführungsverhinderung habe ich schon versucht... Bekam eine Meldung, daß dies nicht für die 64 Bit Version geht. Daher habe ich mein Problem auch hier geschildert.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Scheinbar kann FixIt von MS bei dem Fehler helfen ... zumindest nach einem anderen Thread bei Microsoft-Answers.
Auch wenn jetzt nicht konkret dabei steht was der User alles ausprobiert hat.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/com-surrogate-funktioniert-nicht-mehr-beim/f1a9a81a-1821-470e-b59e-28a30cf5d41c?msgId=b81ad9c0-0409-4c37-a4e9-73bafe7d67df

HABE MEIN PROBLEM SELBST GELÖST!

Hallo Leute,

ich selbst bin kein Techniker und in Windows selbst einzugreifen, ist mindestens 10 Nummern zu gross für mich (und für Millionen andere Nutzer sicher auch). Das werde ich niemals machen, denn ich würde nur mehr kaputt machen, statt reparieren. Derartike Vorschläge sind nur Programmierern hilfreich, nicht dem normal "Sterblichen"!

Nach intensivem Suchen bei MS habe ich dort den Bereich "Fixit" gefunden:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Da auch die Performance meines PC´s nicht gut war (5,1), habe ich eine Reihe von automatischen Reparaturprogrammen laufen lassen (Überprüfung und Rep. div. Treiber, Aufstart-Routinen, Grafik etc.) Danach war das Problem und auch andere Probleme verschwunden. Danach Performance 5,9!

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Mrs.Peggy,

tja, ich habe mich auch ein wenig gewundert, aber die Info habe ich von hier:

Hier wird empfohlen den Graka Treiber zu aktualisieren:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/52890-com-surrogate-funktioniert-nicht-mehr.html

Den Tip von Dirk hat meine Google Suche auch gefunden, aber ich weiß jetzt nicht, ob es so prickelnd ist das komplette FixIt Programm durchzukauen.

Ich würde es auf jeden Fall mal mit neuestem Grakatreiber versuchen und ein Codec Pack braucht man meist sowieso auf kurz oder lang ;-)!
Aber aufgepasst bei der Install, viele dieser Packs wollen gerne irgendwelche Toolbars oder so installieren, also immer schön benutzerdefiniert installieren und Augen auf!

T@cky

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ich hab nun mal alles abgearbeitet, auch die Codes installiert. Schau'n mer mal... Danke für Eure Tips! :up

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Also, Problem besteht weiterhin. Es hängt wohl wirklich mit Photoshop CS6 zusammen, denn nur in Verbindung damit passiert es. Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Schon mal bei Adobe im Forum für Photoshop gesucht, ob man sich dort über solch einen Fehler schon ausgelassen hat ?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Nee, hab noch nicht nach einem Adobe Forum gesucht. Hatte aber in der Google Suche entsprechend gesucht und mir wurde nichts angezeigt, was in Verbindung mit CS gestanden hätte. Aber ich suche mal nach einem Forum.

EDIT: Habe kein Forum gefunden... das Adobe - Forum ist in englisch. :thumbdown

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Danke... hab ja ne ID bei Adobe.. :D Aber das Forum ist ne Katastrophe. :blush Habe meine Anfrage dort gestellt. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hach, man kann da die Suche nicht verwenden, wenn man nicht angemeldet ist. Ich warte mal ab, ob im Adobe Forum was passiert.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Darum geht's mir eigentlich weniger... Überall muß man sich anmelden, wenn man nur eine Frage hat. Das ist doch doof. Bin ich tausend Foren angemeldet.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Danke, Leute, aber das ist ja genau das Problem. Es gibt verschiedene Auslöser für dieses Problem. Die Grafiktreiber habe ich, wie bereits erwähnt, am 19.12. auf den neuesten Stand gebracht. nVidia hat in der beigefügen Software auch ein Update-Service, der automatisch über die neuesten Update informiert und man diese gleich lädt. Vielleicht hätte ich die die Treiber so belasen sollen. Wer weiß. Denn erst danach, im Zuge des Marathon Bildbearbeitens trat es auf.

Im Adobe Forum habe ich heute diese Antwort bekommen:

Surrogate.jpg

Vielleicht installiere ich auch nochmal neu, denn die mitgelieferte CD von Alternate hat mich von Anfang an nicht so wirklich überzeugt. Aber so lange keine weiteren Probleme bestehen, laß' ich das erstmal so, wie es ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es gab hier kürzlich im Board einen Thread wo TrueImage der Auslöser für solche Probleme war.Hattest Du das evtl installiert?
Habe jetzt aber nicht den ganzen Thread noch ein mal gelesen....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Nein, das Programm habe ich nicht installiert. Hab seit Win8 drauf ist, nicht mehr mit Win7 gearbeitet. Müßte mal alles sichern und eine saubere Installation von Win8 machen. Kein Dualboot mehr, brauche ich nicht. :D

Thema:

Com Surrogate funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

com surrogate reparieren

,

com surrogate funktioniert windows 10 fix it

Com Surrogate funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-)

COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-): Hallo zusammen, nach dem Creators Update auf Build 1709 ist folgender Fehler bei mir aufgetreten. Ich habe nun alles durch. Von Neuinstallationen...
  • COM Surrogate

COM Surrogate: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem
  • Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr

Mpeg-Video-Dateien - Com Surrogate funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Erstellen von Vorschaubildern im Win-Explorer und die Wiedergabe von Mpeg-Video-Dateien im Windows Media...
  • GELÖST Problem: COM Surrogate funktioniert nicht mehr ???

GELÖST Problem: COM Surrogate funktioniert nicht mehr ???: Beim einblenden im Windows Explorer (Explorer.exe) bekomme ich in sporadischen Zeitabständen ständig die Fehlermeldung, das ein "COM Surrogate"...
  • Com Surrogate funktioniert nicht mehr

Com Surrogate funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bekomme in verschiedenen Situationen die Windows Fehlermeldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr". Wenn ich auf schließen drücke...