COM-Porte werden nicht angezeigt

Diskutiere COM-Porte werden nicht angezeigt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, mein Problem: seit kurzem habe meinem Notebook XP auf Vista installiert (wegen Problemer| die beiden systeme natürlich auf...
  • COM-Porte werden nicht angezeigt Beitrag #1
M

masterduck123

Threadstarter
Hallo Leute,

mein Problem: seit kurzem habe meinem Notebook XP auf Vista installiert (wegen Problemer| die beiden systeme natürlich auf unterschiedlichen Partionen.)
Nun klappt alles wunderbar! Leider aber, hat XP mein Modem nicht erkannt, daher suchte ich es im Hardware-Assistenten, der ihn auch fand. Allerdings musste ich dann einen COM—Port zuweisen. Der Haken: Es wurde kein COM-Port angezeigt!!!
Die Treiber sind installiert und auch einen Tarif habe ich eingerichtet (mit dem ich natürlich nicht ins Internet gehen kann, da das Modem noch nicht installiert ist).
Im Gerätemanager wird der COM-Port auch nicht angezeigt, selbst wenn ich „ausgeblendete Geräte anzeigen“ aktiviere. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich unter Vista einen hatte.
(das Vista war ein Upgrade, davor hatte ich also schon XP, beim dem die Porte angezeigt wurden)

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!!!

• COM-Porte werden nicht angezeigt Beitrag #2
Michel

Michel

Warum machst du das gleiche Thema dreimal auf?

Es sollte im Bereich Netzwerk weitergeführt werden.

Admin bitte schließen.

• COM-Porte werden nicht angezeigt Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Oh man, statt Doppelpost sogar 3-fach Post :no

Zuletzt bearbeitet:
  • COM-Porte werden nicht angezeigt Beitrag #4
R

Roger_S

Was für CPU, Chipsatz, Hersteller / Modell ?
Hast du die Chipsatz-Treiber installiert ?
Ist das so zu verstehen, dass unter XP die COM - Ports weg sind und
unter Vista sind sie vorhanden ?

• COM-Porte werden nicht angezeigt Beitrag #5
M

masterduck123

Threadstarter
Also: mein CPU: AMD Turion 64 Mobile Technologie,
Treiber sind alle installiert.
Also, unter Vista wurden sie angezeigt (was vorraussetzt, dass sie da waren),
aber unter XP sind sie nirgends zu finden!

Achja, und vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, den ich eben bemerkt habe:
Im Gerätemangager steht vor PCI-Device ein gelbes Fragezeichen, was bedeuted, dass der Treiber nicht installiert ist.
Allerdings befindet sich der Treiber auch nicht auf der CD des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

COM-Porte werden nicht angezeigt

COM-Porte werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Com Port seit dem Juni Update keine Softwarekommunikation möglich: Hallo seit dem Juni Update am 15. habe ich massive probleme mit den Com Ports. Angefangen hat es das es mir mein Trippe Monitor (über Soround als...
COM Port & VCP Driver: Ich habe seit einiger Zeit Win10 und habe Probleme COM-Ports zum laufen zu bekommen. Ich habe alle Treiber direkt vom Hersteller installiert und...
Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber schon??: Hallo zusammen, zunächst weiß ich nicht, ob die Kategorie "outlook.com" die Richtige ist, da es sich ja eigentlich um Outlook 365 handelt...? Ich...
Windows 8.1 und Windows 10 - Fehler - kein Zugang zu virtuellem COM Port mehr möglich: Windows 8.1 Ich habe zwei Kunden von mir welche ein Windows 8.1. System haben. Beide betreiben eines unserer Verzögerungsmessgeräte mit diesem PC...
Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool: Hallo Community, ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10. Also Upgrade...
Oben