COM 1 konfigurieren

Diskutiere COM 1 konfigurieren im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wer kann mir helfen? Wenn ich über den COM1-Anschluss eine Verbindung zu meiner Telefonanlage herstellen, dann funktioniert das nicht. Das...
  • COM 1 konfigurieren Beitrag #1
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo,
wer kann mir helfen? Wenn ich über den COM1-Anschluss eine Verbindung zu meiner Telefonanlage herstellen, dann funktioniert das nicht. Das war nämlich der Anschluss wo vorher die Maus dran klemmte. Was muss ich tun, um dieses Problem zu lösen?
MFG

• COM 1 konfigurieren Beitrag #2
A

alterknacker

Versteh mich bitte nicht falsch....aber ein Rechner, welcher noch eine COM-Maus besitzt, gehört eigentlich ins deutsche Museum, aber wenn du einen günstigen neuen Rechner suchst, da kann ich dir behilflich sein....

• COM 1 konfigurieren Beitrag #3
W

wsinformatik

Threadstarter
Ist mir klar das das ein Mesuemsteil ist, aber für das was er können muss reicht es alle mal.
Ich möchte einfach nur den COM1 umkonfigurieren.

• COM 1 konfigurieren Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schon mal im Gerätemanager nach dem Com-port nachgesehen, ob ok und
auch alle Einstellungen für IRQ und DMA richtig eingestellt sind ???

Bei einigen PC's gibt es auch im Bios diese Einstellungen gleichzeitig und
evtl. nicht gleich eingestellt bzw. deaktiviert ?????

;-)

• COM 1 konfigurieren Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ganz wichtig bei seriellen Schnittstellen, zu denen eben auch COM1 gehört, ist die richtige Einstellung der Parameter: Geschwindigkeit, Parität usw.
Das geht über den Gerätemanager. Bei der Telefonanlage sollte im Handbuch dokumentiert sein, welche Parameter nötig sind. Manchmal sind die Angaben etwas kryptisch, z.B. 96008N1, das bedeutet 9600 Bits pro Sekunde, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit (das ist die am häufigsten verwendete Einstellung).
Zum Testen kann man evtl. das Programm Hyperterm verwenden, dass sich im Windows-Zubehör befindet. Auch da kann man die entsprechende COM-Schnittstelle konfigurieren.

• COM 1 konfigurieren Beitrag #6
D

Delluser

Was für eine TK-Anlage hast DU denn? Beschäftige mich jeden Tag mit diesem Problem.

• COM 1 konfigurieren Beitrag #7
W

wsinformatik

Threadstarter
Das Problem hat sich erledigt. Man sollte einfach mal alle Kabel nach einem Gewitter wieder einstecken!

HA HA HA!!!

Thema:

COM 1 konfigurieren

COM 1 konfigurieren - Ähnliche Themen

Dino Runner am PC oder Laptop im Google Chrome Browser spielen – So startet Ihr das Dino Game: Ja, die Dinosaurier sind bekanntlicherweise ausgestorben, aber ein Google Easter Egg ist das Dino Spiel, bei dem man als Zeitüberbrückung bei...
Google Easter Eggs aktivieren und klassische Games spielen – So einfach spielt man die Retro-Games: Nicht jeder Ratgeber muss wichtiges Wissen vermitteln und Google muss auch nicht immer ernsthaft genutzt werden und diese beiden Aussagen lassen...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Rapoo 8000M 2,4Ghz Reset: Hallo Winboard Forum, lange ist es her das ich mal Probleme hatte, die ich dank euch immer lösen konnte ;) nun ist es aber wieder soweit. Ich...
Einstellung - Internetzugang nach Updatelöschung: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich das Update WIN 10 KB 4560960 gelöscht habe, weil ich nicht mehr drucken konnte, funktioniert mein...
Oben