COM 1 konfigurieren

Diskutiere COM 1 konfigurieren im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, wer kann mir helfen? Wenn ich über den COM1-Anschluss eine Verbindung zu meiner Telefonanlage herstellen, dann funktioniert das nicht. Das...
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo,
wer kann mir helfen? Wenn ich über den COM1-Anschluss eine Verbindung zu meiner Telefonanlage herstellen, dann funktioniert das nicht. Das war nämlich der Anschluss wo vorher die Maus dran klemmte. Was muss ich tun, um dieses Problem zu lösen?
MFG

A

alterknacker

Versteh mich bitte nicht falsch....aber ein Rechner, welcher noch eine COM-Maus besitzt, gehört eigentlich ins deutsche Museum, aber wenn du einen günstigen neuen Rechner suchst, da kann ich dir behilflich sein....

W

wsinformatik

Threadstarter
Ist mir klar das das ein Mesuemsteil ist, aber für das was er können muss reicht es alle mal.
Ich möchte einfach nur den COM1 umkonfigurieren.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schon mal im Gerätemanager nach dem Com-port nachgesehen, ob ok und
auch alle Einstellungen für IRQ und DMA richtig eingestellt sind ???

Bei einigen PC's gibt es auch im Bios diese Einstellungen gleichzeitig und
evtl. nicht gleich eingestellt bzw. deaktiviert ?????

;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ganz wichtig bei seriellen Schnittstellen, zu denen eben auch COM1 gehört, ist die richtige Einstellung der Parameter: Geschwindigkeit, Parität usw.
Das geht über den Gerätemanager. Bei der Telefonanlage sollte im Handbuch dokumentiert sein, welche Parameter nötig sind. Manchmal sind die Angaben etwas kryptisch, z.B. 96008N1, das bedeutet 9600 Bits pro Sekunde, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit (das ist die am häufigsten verwendete Einstellung).
Zum Testen kann man evtl. das Programm Hyperterm verwenden, dass sich im Windows-Zubehör befindet. Auch da kann man die entsprechende COM-Schnittstelle konfigurieren.

D

Delluser

Was für eine TK-Anlage hast DU denn? Beschäftige mich jeden Tag mit diesem Problem.

W

wsinformatik

Threadstarter
Das Problem hat sich erledigt. Man sollte einfach mal alle Kabel nach einem Gewitter wieder einstecken!

HA HA HA!!!

Thema:

COM 1 konfigurieren

COM 1 konfigurieren - Ähnliche Themen

• Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
  • Cartão SD com erros, há aplicativos "fantasmas" e não formata nem no pc!!!

Cartão SD com erros, há aplicativos "fantasmas" e não formata nem no pc!!!: Olá a todos. Ha Mais ou Menos Pará Mês eu Comprei para Cartão SD, Sandisk, original, de 16 gb. Eu coloquei sem meu Windows Phone para Fazer o...
  • Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da...